Windows 10: Microsoft ändert Datenschutzbestimmungen

AW: Windows 10: Microsoft ändert Datenschutzbestimmungen

Kostenlos ist es ja nicht. Bezahlt mit seiner Privatsphäre

Da hilft aber auch der Crack nichts, denn diese "Zahlung" leistet er auch mit seiner gecrackten Version :D

Wenn er noch mit XP und Vista unterwegs war Ok. Privatsphäre WTF Whats APP, Facebook, Twitter, IOS, MAC, Android, EBay, Amazon ....... ehrlich :rollen:

Nicht immer von sich selbst auf andere schlussfolgern. Ich benutze z.B. kein Whatsapp (auch keinen anderen Mobile Messenger), kein Facebook, Twitter, iOS, Dropbox, Skype, etc. Und ich habe die Telemetrie-Updates, die für Windows 7 nachgereicht wurden, allesamt nicht installiert. Bei mir wäre Windows 10 tatsächlich das erste Programm/System, dass so viele Daten über meine Privatsphäre preisgibt. Deswegen benutze ich es auch (noch) nicht. Geht sicher einigen ähnlich. Wer sich bereits komplett bei Facebook & co. "entblößt" hat, dem kann Windows 10 dann auch egal sein, da hast du Recht :D

Ich benutze z.B. kein Whatsapp (auch keinen anderen Mobile Messenger), kein Facebook, Twitter, iOS, Dropbox, Skype, etc. Und ich habe die Telemetrie-Updates, die für Windows 7 nachgereicht wurden, allesamt nicht installiert. Bei mir wäre Windows 10 tatsächlich das erste Programm/System, dass so viele Daten über meine Privatsphäre preisgibt. Deswegen benutze ich es auch (noch) nicht. Geht sicher einigen ähnlich. Wer sich bereits komplett bei Facebook & co. "entblößt" hat, dem kann Windows 10 dann auch egal sein, da hast du Recht :D

Dito!
Selbst ein Smartphone, Tablett oder Notebook gibt es bei mir nicht. Wlan ist auch aus. 1 PC + Festnetzanschluß. Frei von "viel Geräte und Apps haben müßen" Diktatur. Auch ein Navi ist unnötig. Mein Leben gehört mir.

...
Jeder der ein Smartphone hat oder einen Facebook, WhatsApp (was wohl fast jeder deutsche Smartphonenutzer hat), Dropbox usw. Account, da werden doch genug Daten von einem gespeichert. Also soweit überträgt man schon alleine durch das Nichtstun (z.B. Empfang von Nachrichten auf WhatsApp, automatische Standortermittlungen durch das Netz/GPS) genügend Daten ins Netz.

....

Äh schon mal dran gedacht das wer ein Smartphone eines Windows benützt nicht automatisch dropbox.Auch Facebook benütze ich nicht.Ich schaue auch das ich die Ortung so wenig benütze wie nur möglich darum habe ich das meistens aus.Wenn ich die Wahl hätte würde ich liebend gerne auch Cortona deinstallieren,geht nur leider nicht.Darum werde ich auch nicht Windows 10 benützen.Auch sonst mache ich nichts besonderes im Internet.Ich kaufe nichts Online ein und von Online Banking habe ich keine einzige Ahnung.Ich vermeide Online Aktivierungs sachen wie bei Spielen die mit Steam zu tuen haben.
Wenn ich da den account beim Handy löschen würde,ich weis nicht ob ich den vollen umfang noch nutzen könnte.Wie weit würdest du als Gegner gehen.Wie du siehst ich teile also nicht deine ansichten.Also wie du siehst bei mir gibt es nicht viel an daten zu holen.Weil ich versuche so wenig wie nur möglich versuche von mir preis zu geben.Aber ganz lässt es sich halt dann doch nicht verhindern,aber mann kann ja versuchen so wenig wie nur möglich preis zu geben.Da merkt man doch du gibst dir sehr wenig mühe.

Zuletzt bearbeitet:

Tja....da zeigt MS sich erneut absolut lernresistent. Aber nun ja. Jetzt hat man es zumindest in aller Deutlichkeit, wie pervers Windows 10 seine zahlenden Kunden ausschnüffelt. Aber der Brüller schlechthin ist der völlig wirre Grund, warum Email Inhalte übertragen werden. Da weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.... Wenn es nur nicht so traurig wäre !

Aber gut. MS möchte mich ausspionieren und ich infolge dessen eben kein Windows 10. Kommt es es eben zu keinem Deal.

Der Weg ist schon richtig, bessere Aufklärung und transparentere Darstellung ist sehr gut. Zumindest weiß man da jetzt schon eher wo man dran ist. Das finde ich positiv für das Erscheinungsbild von MS.

Zuletzt bearbeitet:

Na Microsoft wäre noch zu ganz anderen Schritten gezwungen, wenn es nicht sogar User geben würde, die Kritik an der Kritik üben. Es finden sich doch tatsächlich immer genug Leute die "Hater" und schlimmere Brainfuck-Dialektik nutzen, um die Position Microsofts gar zu verteidigen.

Im Business-Bereich kann man sich das nicht leisten, für die Enterprise-Version gibt es einen Security-Modus, damit bleibt auch Windows 10 stumm. Seit threshold2 wird der auch explizit angezeigt. Wer an einen Key der Education Version kommt, da gilt dasselbe.

Na Microsoft wäre noch zu ganz anderen Schritten gezwungen, wenn es nicht sogar User geben würde, die Kritik an der Kritik üben. Es finden sich doch tatsächlich immer genug Leute die "Hater" und schlimmere Brainfuck-Dialektik nutzen, um die Position Microsofts gar zu verteidigen.
Naja, es ist halt kostenlos. Da schalten viele das Hirn ab. Und mich würde es nicht wundern, wenn MS in diversen Foren bezahlte "Trolle" einsetzt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Im Business-Bereich kann man sich das nicht leisten, für die Enterprise-Version gibt es einen Security-Modus, damit bleibt auch Windows 10 stumm. Seit threshold2 wird der auch explizit angezeigt. Wer an einen Key der Education Version kommt, da gilt dasselbe.
Das müssen sie auch. Ansonsten würde Win10 an bei diversen Firmen an deren Sicherheitsrichtlinien scheitern und man würde damit kein Geld verdienen, ja sie sogar dazu bringen sich nach Alternativen umzuschauen.

Soviele Daten können die net sammeln. Sonst wäre denen schon längst aufgefallen, das ich Win 10 anderweitig aktiviert hab. So ärgere ich mich zumindest nicht, wenn was nicht geht. Bezahlt wird erst, wenn alles dauerhaft schön ist.
Sie verschenken es! Ok nicht an alle, aber fast.
Ich glaub, die meisten, die sich ungenehmigt bei den Schafen einreihen, senden ihre Daten trotzdem.
Das braucht M$ nur marginal stören, eher verletzter Stolz, als Verlust. Denn wie gerad eben, Sendeverlangen und Empfangsbereitschaft treffen sich trotzdem. Auch nicht immer aber mit jedem Update, bestet eine neue Chance dazu.

Nur weil M$ die Datenschutzerklärung mit Beispielen spickt, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch andere Anwendungsszenarien genehmigt wurden und somit auch genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück