M
Kostenlos ist es ja nicht. Bezahlt mit seiner Privatsphäre

Wenn er noch mit XP und Vista unterwegs war Ok. Privatsphäre WTF Whats APP, Facebook, Twitter, IOS, MAC, Android, EBay, Amazon ....... ehrlich![]()

[...] Privatsphäre WTF Whats APP, Facebook, Twitter, IOS, MAC, Android, EBay, Amazon ....... ehrlich![]()
Ich benutze z.B. kein Whatsapp (auch keinen anderen Mobile Messenger), kein Facebook, Twitter, iOS, Dropbox, Skype, etc. Und ich habe die Telemetrie-Updates, die für Windows 7 nachgereicht wurden, allesamt nicht installiert. Bei mir wäre Windows 10 tatsächlich das erste Programm/System, dass so viele Daten über meine Privatsphäre preisgibt. Deswegen benutze ich es auch (noch) nicht. Geht sicher einigen ähnlich. Wer sich bereits komplett bei Facebook & co. "entblößt" hat, dem kann Windows 10 dann auch egal sein, da hast du Recht![]()
Du hast ein kostenloses Program gecrackt um es nicht bezahlen zu müssen ...... Respekt.
...
Jeder der ein Smartphone hat oder einen Facebook, WhatsApp (was wohl fast jeder deutsche Smartphonenutzer hat), Dropbox usw. Account, da werden doch genug Daten von einem gespeichert. Also soweit überträgt man schon alleine durch das Nichtstun (z.B. Empfang von Nachrichten auf WhatsApp, automatische Standortermittlungen durch das Netz/GPS) genügend Daten ins Netz.
....
DoppelpostSoll das ein Argument sein? Dann können wir doch gleich jedem einen Chip implantieren, scheiß auf Privatsphäre, who gives.
Naja, es ist halt kostenlos. Da schalten viele das Hirn ab. Und mich würde es nicht wundern, wenn MS in diversen Foren bezahlte "Trolle" einsetzt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.Na Microsoft wäre noch zu ganz anderen Schritten gezwungen, wenn es nicht sogar User geben würde, die Kritik an der Kritik üben. Es finden sich doch tatsächlich immer genug Leute die "Hater" und schlimmere Brainfuck-Dialektik nutzen, um die Position Microsofts gar zu verteidigen.
Das müssen sie auch. Ansonsten würde Win10 an bei diversen Firmen an deren Sicherheitsrichtlinien scheitern und man würde damit kein Geld verdienen, ja sie sogar dazu bringen sich nach Alternativen umzuschauen.Im Business-Bereich kann man sich das nicht leisten, für die Enterprise-Version gibt es einen Security-Modus, damit bleibt auch Windows 10 stumm. Seit threshold2 wird der auch explizit angezeigt. Wer an einen Key der Education Version kommt, da gilt dasselbe.
Sie verschenken es! Ok nicht an alle, aber fast.Soviele Daten können die net sammeln. Sonst wäre denen schon längst aufgefallen, das ich Win 10 anderweitig aktiviert hab. So ärgere ich mich zumindest nicht, wenn was nicht geht. Bezahlt wird erst, wenn alles dauerhaft schön ist.