Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Das neue Echtzeit-Strategiespiel Act of Aggression von Eugen Systems ist nun bei Steam erhältlich und hat dort von der überwältigenden Mehrheit der Käufer positive Reviews erhalten. Etwas kritischer sehen das die Nutzer-Reviews bei Metacritic und auch die professionellen Tester sind sich nicht ganz einig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic
 
AW: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Also ich habe mit AoA seit der MP-Beta meinen absoluten Spaß und ich finde dass es wirklich ein schönes klassisches RTS ist.
Es macht mir einen Heidenspaß und es kommt in der Tat Generals-Feeling auf bei mir.
Singleplayer hab ich noch gar nicht angerührt, der MP-Teil ist intensiv genug für mich :)
Die drei Parteien sind auch angenehm unterschiedlich zu spielen.

Das wichtigste ist allerdings für mich die Kartengröße (große Karten!). Hier kann man wirklich annähernd von einem RTS sprechen im Gegensatz zu SC2, CoH und Konsorten, welche ja eher Richtung Taktik gehen mit ihren Mini-Armeen.

"120mm pure democracy" :D
 
AW: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Ja na klar, aber mir .. mhm .. mir sagt es einfach mehr zu - ist aber natürlich Geschmacksache, so wie vieles ;)
 
AW: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Allerdings sind laut den Kritikern Innovationen Mangelware und auch die Story begeistert manche Spieler nicht

Ist klar dass hier kein Red Alert aus diesem kleinen Studio kommt. Die Jungs sind spätestens seit Wargame zu 100% auf der Multiplayer-Schiene unterwegs, der Singleplayer war ne Zumutung :lol:

Ich persönlich freue mich dass jetzt, wo AoA raus ist, endlich an dem lang ersehnten Gratis-DLC für Wargame gearbeitet wird. 12 neue Maps? Hell yeah!
 
AW: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Die Steam Reviews sind ja nicht grade toll. Alle die wie ich ein Generals erwarte haben werden enttäuscht sein. Arm finde ich es, dass jede der 3 Nationen nur 5 langweilige Singleplayermissionen hat. Desweiteren sind 3 Ressourcen, die dann auch noch SEHR knapp sind einfach Zuviel. Das ist KEIN Generals! Ich werde dieses Spiel auslassen.
 
AW: Act of Aggression Test-Übersicht: Sehr gute Bewertungen bei Steam, etwas weniger positiv bei Metacritic

Die Steam Reviews sind ja nicht grade toll. Alle die wie ich ein Generals erwarte haben werden enttäuscht sein. Arm finde ich es, dass jede der 3 Nationen nur 5 langweilige Singleplayermissionen hat. Desweiteren sind 3 Ressourcen, die dann auch noch SEHR knapp sind einfach Zuviel. Das ist KEIN Generals! Ich werde dieses Spiel auslassen.

Gut, scheint mir ,du bist nicht offen, für etwas Neues - wobei die Neuerungen wirklich minimal sind.
Gut, die Kampagne ist nicht ganz großartig, aber bei einem RTs interessiert doch eh meist nur Skirmish gegen KI und MP! Und das sitzt hier.
Mit den 3 Ressourcen funktioniert wunderbar und die sind i.d.R. auch nicht zu knapp. Man muss eben etwas aggressiver spielen statt sixch wie bei Generals (Luftwaffengeneral) einzubunkern und dann Auroras über die Karte regnen zu lassen - das war kein gutes Gameplay!
 
Zurück