Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 980 Ti: Mögliche Zauba-Einträge deuten auf nahe Veröffentlichung hin
Mir ist das mit dem Speicherinterface schon klar, dass man da z.B. nicht auf 8 GB kommen würde. Mein Beitrag war ja auch nicht ganz ernst gemeint
Ich gehe trotzdem davon aus, dass auch bei 6 GB irgendwelche Leute AMD vorgeworfen hätten, das sei lächerlich wenig. Ist natürlich unsinn (ist m.E. mehr als genug), aber es gibt leider immer irgendwelche Hater - auf beiden Seiten. Darauf war mein Beitrag eigentlich nur eine Anspielung.
Wobei, vielleicht werden es ja doch noch 8 GB bei der 980 Ti - Nvidia hat doch gute Erfahrungen mit einem zweigeteilten Speicherinterface gemacht
Es ist schon seit Monaten klar daß die 980Ti aufgrund des 384-Bit Interfaces mit 6GB erscheinen wird, da die 12GB wohl der Titan X vorbehalten bleiben.
Was auch kein Problem ist, schliesslich ist das eine Speicherverdoppelung gegenüber der 780Ti bzw. eine Speichervergrösserung von 50% gegenüber der GTX 980
Desweiteren wurde nie behauptet das alles unter 8GB VRAM lächerlich für eine 849$ Karte ist - wohl aber sind im Jahr 2015 4GB für eine 849$ Karte lächerlich.
Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen das AMD eine solche auf den Markt schmeissen wird![]()
Mir ist das mit dem Speicherinterface schon klar, dass man da z.B. nicht auf 8 GB kommen würde. Mein Beitrag war ja auch nicht ganz ernst gemeint
Ich gehe trotzdem davon aus, dass auch bei 6 GB irgendwelche Leute AMD vorgeworfen hätten, das sei lächerlich wenig. Ist natürlich unsinn (ist m.E. mehr als genug), aber es gibt leider immer irgendwelche Hater - auf beiden Seiten. Darauf war mein Beitrag eigentlich nur eine Anspielung.Wobei, vielleicht werden es ja doch noch 8 GB bei der 980 Ti - Nvidia hat doch gute Erfahrungen mit einem zweigeteilten Speicherinterface gemacht




.. 
.