PCGH.de: Logitech: Weltweite Konsumschwäche führt zu Entlassungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Logitech: Weltweite Konsumschwäche führt zu Entlassungen

VNSR schrieb:
Oder hängt logitech soooo tief in der Wirtschaftskriese??

Pass auf, die nächste News über Logitech ist, dass sie Mitarbeiter entlassen werden! :ugly::lol:

Ich habs doch gesagt: Logitech ist in der Krise :lol::lol::lol:. Mal im Ernst langsam glaub ich, dass alle meinen, sie wären in der Wirtschaftskrise und müssten Mitarbeiter entlassen, nur weil andere es auch so machen. Da muss mal geprüft werden, ob die das wirklich nötig haben. Und wenn schon eine Konsumschwäche herrscht, ist es natürlich hilfreich eine Tastatur für 180€ zu verkaufen, damit der Kundenkreis noch kleiner wird :hmm::stupid::klatsch::ugly:.

Ein Hoch auf unsere Bänker, Manager, Politiker und Börsenspekulanten. Das ist bestimmt schon die 5. News innerhalb 2 Tage, wo von Entlassungen berichtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Logitech: Weltweite Konsumschwäche führt zu Entlassungen

Ich habs doch gesagt: Logitech ist in der Krise :lol::lol::lol:. Mal im Ernst langsam glaub ich, dass alle meinen, sie wären in der Wirtschaftskrise und müssten Mitarbeiter entlassen, nur weil andere es auch so machen. Da muss mal geprüft werden, ob die das wirklich nötig haben. Und wenn schon eine Konsumschwäche herrscht, ist es natürlich hilfreich eine Tastatur für 180€ zu verkaufen, damit der Kundenkreis noch kleiner wird :hmm::stupid::klatsch::ugly:.

Ein Hoch auf unsere Bänker, Manager, Politiker und Börsenspekulanten. Das ist bestimmt schon die 5. News innerhalb 2 Tage, wo von Entlassungen berichtet wird.

Ohne witz ich durfte jetzt meinen monitor putzen ... Warum ??

Kennt ihr das wenn ihr grade was zu trinken im Mund habt und dann passiert was extrem lustiges ???
Und zack !!! Alles auf dem monitor ...

Mein Kolege der im Büro gegeübersitzt meine nur : Alles ok du Vogel ?? guck dir mal meinen Tisch an !!

Ich hau mich weg !!

Aber nen Headset für 130€ und ne Tasta für 180€ !! Bingo Ingo so mag ich das !!

Du hast die neue G9 vergessen für schlappe 90€ auch ein Wirtschaftskrisenschnäppchen.

seh ich genau so headset für 130€ Tastatur für 180€ und ne Maus für 90€ damit bekommen sie bestimmt viel mehr Kunden!:ugly:

Das war ja so klar xD echt man du bistn Hellseher xD
Logitech wird mir immer unsympathischer

Neee is klar...

Ey das war jetzt sowas von absehbar, dass diese "News" auf die beiden Produktevorstellungen folgen wird.

Bin ich jetzt hier bei der Bild gelandet, oder wie oder was...?

Die neue Tatse und das Headset werden schon ihre Abnehmer finden! Aber ihr folgt jetzt einfach mal schön dem "Massen-Geizisgeil-alleszuteuer-Wahn" und gut ist. ;)

Ich habs doch gesagt: Logitech ist in der Krise :lol::lol::lol:. Und wenn schon eine Konsumschwäche herrscht, ist es natürlich hilfreich eine Tastatur für 180€ zu verkaufen, damit der Kundenkreis noch kleiner wird :hmm::stupid::klatsch::ugly:.

So hellseherisch war das jetzt auch nicht.
Dass Logitech Mirarbeiter entlässt geistert ja schon seit ein zwei Tagen durchs Internet. ;)

Und wenn schon eine Konsumschwäche herrscht, ist es natürlich hilfreich eine Tastatur für 180€ zu verkaufen, damit der Kundenkreis noch kleiner wird :hmm::stupid::klatsch::ugly:.
Den Zusammenhang musst du mir aber jetzt mal erklären....
Ist ja nicht so, dass das die einzige Tastatur von Logitech sein wird. Die Tastatur ist einfach eine Abrundung des Angebots nach oben. Ob sie sich rchnet wird sich zeigen. Glaub da aber auch net so wirklich dran...

Weltwirtschaftskrise ne is klar... Dem zufolge müsste ja bis Oktober /September bei Logitec noch alles im grünen Bereich gewesen sein... Dann der plötzliche Absturz... Ich glaube eher Logitec sollte mal seine Produktpalette unter die Lupe nehmen... Vielleicht stimmt auch was mit der Qualität der Produkte nicht, wäre ja möglich das Logitec mit hohen Defektraten zu kämpfen hat... wer weiss das schon.. Die Kosten entstehen bestimmt nicht nur durch das Personal. Aber die Gelegenheit ist günstig die Weltwirtschaftskrise als general excuse zu verwenden und sich von ein paar Mitarbeitern zu trennen...

Dass Logitech Mirarbeiter entlässt geistert ja schon seit ein zwei Tagen durchs Internet. ;)

Zitat von VNSR
Und wenn schon eine Konsumschwäche herrscht, ist es natürlich hilfreich eine Tastatur für 180€ zu verkaufen, damit der Kundenkreis noch kleiner wird :hmm::stupid::klatsch::ugly:.

Den Zusammenhang musst du mir aber jetzt mal erklären....
Ist ja nicht so, dass das die einzige Tastatur von Logitech sein wird. Die Tastatur ist einfach eine Abrundung des Angebots nach oben.

Ist doch ganz verständlich: Die G19 bildet wie z.B. einst die G15 das Highend-Produkt der Marke, nur mit dem Unterschied, dass die G15 mehr Makrotasten, kein farbiges Display besitzt und noch nicht mal die Hälfte der G19 kostet! Die haben also den Preis für ihr Highendprodukt um mehr als das Doppelte erhöht und das völlig ungerechtfertigt. Die Kunden, die mit der G15 sich noch das Highendprodukt geleistet haben, werden das bei der G19 nicht mehr tun. Verstanden?

Mich hat das nur zum Lachen gebracht, weil ich den Satz aufgrund einer Useraussage einfach so in Raum geworfen hatte und der Satz eigentlich nicht ernst gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:

Weltwirtschaftskrise ne is klar... Dem zufolge müsste ja bis Oktober /September bei Logitec noch alles im grünen Bereich gewesen sein... Dann der plötzliche Absturz... Ich glaube eher Logitec sollte mal seine Produktpalette unter die Lupe nehmen... Vielleicht stimmt auch was mit der Qualität der Produkte nicht, wäre ja möglich das Logitec mit hohen Defektraten zu kämpfen hat... wer weiss das schon.. Die Kosten entstehen bestimmt nicht nur durch das Personal. Aber die Gelegenheit ist günstig die Weltwirtschaftskrise als general excuse zu verwenden und sich von ein paar Mitarbeitern zu trennen...

Kann schon sein des Logitec keine gescheihte Produktpallete hat, aber Logitech denke ich, hat ein ausgewogenes Portfolio.
Und die Tastatur kostet wahrscheins in nem viertel Jahr nur noch 90€.
Von daher glaube ich nicht das Logitech an sich was falsch macht, also ich bin mit der G11 zufrieden.
Vielleicht sprichst du ja bei den Defektraten aus eigener Erfahrung- aber bitte, das sehe ich hier so oft, dieses
Code:
Satz[b]....[/b]Satz[b]....[/b]Satz[b]....[/b]
- Schema
ist einfach unleserlich.

Es ist immer das gleiche, solange es läuft werden unfähigen Managern die Millionen in den A.....geschoben und beim geringsten Anzeichen einer Rezession nutzt man die Situation, um Personal zu entlassen........:daumen2:

sind nicht die Ersten und werden nicht die Letzten die mit dem Schlagwort "Finanzkrise" mal wieder ordentlich austeilen (Entlassungen) nachdem sie so großzügig eingesteckt haben (Gute Wirtschaftslage die letzten zig Monate) ...

Es ist immer das gleiche, solange es läuft werden unfähigen Managern die Millionen in den A.....geschoben und beim geringsten Anzeichen einer Rezession nutzt man die Situation, um Personal zu entlassen........:daumen2:

Aha, nach deiner Aussage würde das unterm Strich bedeuten, dass sämtliche Unternehmen irgendwann gar keine Mitarbeiter mehr haben, da sie scheinbar in guten Zeiten nicht neu einstellen. :ugly: (Nur Spaß)

Jetzt mal ganz ehrlich, das Protfolio oin Logitech sollte kein Problem darstellen, es gibt mehr als genug Produkte im Highend-Bereich als auch für normale User und kleine Geldbeutel und die Qualität sollte an sich stimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine sämtlichen von Logitech gekauften Produkte imemr tadellos funktionierten und ich mehr als zufrieden bin.
Das Beispiel mit der 180,- € teuren G19 im Zusammenhang mit der Konsumschwäche is auch bloß'n blöder Witz oder? Wie wär's wenn wir Daimler, BMW und Co. vorschlagen vorerst nur noch Autos im Kleinwagensegment zu bauen, damit der Absatz auch wieder angekurbelt wird!? :lol:

Dass es einen Nachfragerückgang gibt, erfährt momentan nicht nur Logitech, dass ist faktisch überall so, die Leute sind halt vorsichtiger und verunsichert und verschieben nicht notwendige Anschaffungen auf einen späteren Zeitpunkt. So läuft das nunmal.
Und die Entlassungen bei Logitech laufen auch nicht anders, als bei anderen Unternehmen. Wenn die Nachfrage sinkt, muss die Produktion gedrosselt werden um nicht sinnlos "auf Halde" zu produzieren, das widerum bringt mit sich, dass weniger Angestellte in Produktion, Vertrieb etc. benötigt werden, die nunmal Geld kosten. Auch bei Logitech wird es mit Sicherheit ne ganze Reihe Leute geben, die nur befristete Verträge haben, wie in vielen andern UNternehmen auch und diese Verträge werden nicht verlängert.

Man kann natürlich auch so schlau sein, alle weiterhin anzustellen, alle zu bezahlen, massig neuen Schrott herzustellen den keiner kauft und das Unternehmen als Ganzes zu gefährden in der Hoffnung irgendwann wird alles besser.... Haben uns die US-Autobauer eindrucksvoll vorgemacht wie das funktioniert. :daumen:

Ach nochwas...

@Loki

UNd wieso nicht? Vielleicht ist einfach erst seit Herbst 08 der Absatz rückläufig, weil bis dahin die Leute noch nicht so ganz in Panik waren, da im Sommer das Ausmaß der Finakzkrise (welche nur mal nebenbei bemerkt als "weniger dramatische Krise im US-Immobilienmarkt" begann) noch nicht abzusehen war (zumindest für den Endkunden). Das ist eifnach mal überall so, im Sommer war alles noch recht rosig und dann kam das Desaster und nun ham alle Schiss vor den Folgen und halten ihr Geld zusammen. Und da der Absatz von Logitech wohl weiterhin rückläufig bleiben wird, hat man halt reagiert. So funktioniert Wirtschaft nunmal, aber egal.

Und du hast keinen Plan von deren Produkten :daumen2:, du kannst noch nicht einmal deren Name schreiben. Es heisst Logitech du noob :devil:.

Zurück