iPhone 6 (Plus): TLC- deutlicher langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus): TLC- deutlicher langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr

Die südkoreanische Webseite hkepc.com hat einen Weg gefunden, um die Art und den Hersteller des verbauten Massenspeichers im iPhone 6 (Plus) auszulesen. Daraufhin hat man je ein 64-GByte-Modell mit MLC- sowie TLC-Speicher gegeneinander antreten lassen, wobei Letzterer deutlich langsamer ausfällt. Laut businesskorea.co.kr wird Apple künftig nur noch MLC-Flash nutzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus): TLC- deutlicher langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr

AW: iPhone 6 (Plus): TLC- deutlicher langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr

:P Sandisk hab ich auch aus meiner SSD Anfangszeit nicht grade als gut in erinnerung.

Ich setze im Navi und DSLR nur Auf Sandisk karten aber wenn mir jemand ne SSD von denen andrehen will suche ich panisch das weite.

Samsung hat mich da einfach überzeugt.

AW: iPhone 6 (Plus): TLC- deutlicher langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr

:P Sandisk hab ich auch aus meiner SSD Anfangszeit nicht grade als gut in erinnerung.

Ich setze im Navi und DSLR nur Auf Sandisk karten aber wenn mir jemand ne SSD von denen andrehen will suche ich panisch das weite.

Samsung hat mich da einfach überzeugt.
Lieber Kuschluk,

nichts gegen deine persoenliche Ablehnung gegenueber Sandisk, aber da steht schon, dass nicht Sandisks Speicher schuld an dem Problem ist sondern der verwendete Controller (der nicht von Sandisk stammt)...

Zurück