28 Zoll, Ultra HD und G-Sync: Acer Predator XB280HK auf Oktober verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 28 Zoll, Ultra HD und G-Sync: Acer Predator XB280HK auf Oktober verschoben

Acer hat erneut eine Pressemitteilung zu seiner Predator-Monitorserie publiziert, deren Topmodell der XB280HK darstellt. Die Veröffentlichung wurde nunmehr auf Mitte Oktober verschoben, preislich bleibt man bei 599 Euro. Die kleineren Modelle XB270HA sowie XB270H sind in unserem Preisvergleich bereits vereinzelt lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 28 Zoll, Ultra HD und G-Sync: Acer Predator XB280HK auf Oktober verschoben

Mich würde stark interessieren ob der XB280HK bei reduzierter Auflösung 100Hz oder mehr schafft. Bei manchen Modellen ist das möglich, selbst bei einigen Fernsehern und das Panel an sich wäre ja prädestiniert dafür. Aber wahrscheinlich gehts wieder nicht, weils einfach zu geil wäre :D

Könnte ein solcher UHD Monitor mit G-Sync heute schon ein vernünftiges Erlebnis bei Spielen sorgen ohne dabei auf SLI setzen zu müssen? Mit G-Sync sollten ja auch ~40FPS deutlich flüssiger aussehen, als ohne. Kritisch wirds dann wohl eher unter der 30 FPS Marke.

Unter 30 gibt dann auch kein G-Sync mehr.

Viele Spiele sind auch in 4k gut spielbar wenn man nicht zwingend auf 60+ fps fixiert ist.
G-Sync kann manchen Titel retten aber Wunder vollbringen kann es halt auch nicht.

Für mich persönlich wäre das aber nichts.

Was ich viel kritischer sehe als die fps ist das panel:
Man holt sich einen 4k ja eigentlich um die Bildqaulität nach oben zu treiben, dafür ist ein TN panel mMn aber nicht geeignet.

Zurück