PCGH.de: Bild und technische Details eines Sockel-AM3-Boards von Asrock

Farblich find ich schaut das ein wenig zu bunt geraten aus, so wie einmal runtergeschluckt und wieder hochgewürgt.:ugly:

Und nur ein PCIe Slot mit voller Bandbreite, ist ja auch irgendwie doof.

Ich hatte mal ein AsRock Board zu Sockel A Zeiten, ein K7S8X.

Nach 3 Jahren (dieses Jahr im Juli) ist die 5 Volt Leiterbahn aufm Board weggebrannt....das war ein geruchsstarker Abgang sage ich euch. Mein Zimmer hat noch die nächsten 2 Tage trotz Dauerlüftens gestunken und das im Sommer.

Alles Andere ist heil geblieben. Insofern waren die 40€ damals gar nicht so schlecht angelegt, ich hab das Teil geliebt. Immer stabil geblieben und mein Athlon XP lief bis 2,6GHz. Der SiS-Chipsatz war auch mal richtig geil.....

Trotzdem kaufe ich nie etwas anderes als Gigabyte.... :D

wieso zu teufel mit onboard grafikkarte
wer sich einen am3 cpu holt will keine strom spar rechner haben der will damit zoken usw.
und dafür braucht man ein vernünftige grafikkarte

oder unterstützt das board so was wie hybrit crossfire

ich hab eins mit So. 775, hab meinen Prozzi stabil übertaktet, wüsste deshalb nicht wieso ASRock schlecht sein sollte :lol:

seh ich genauso, mein am2 läuft auch stabil (siehe sig), bei 2m8ghz macht der ram im moment nur schluss...ich bin verdammt zufrieden mit dem board ;)

@TAZ: seh ich auch genauso, fürs erste testen ob er ordentlich startet oder überbrückend bis die neue graka da ist find ich das eigentlich recht praktisch, nicht nötig aber ob das board ohne onboard-grafik billiger wäre?...

ich sehe das gleiche problem wie bei meinem Am2 board --> Hinter dem PCIe 1x Steckplatz ist ein großer Chipsatzkühler - wie soll man da bitte den Steckplatz nutzen??

Da wollte Asrock wohl Gigabytes Farbkombi ausprobieren damit man vllt nicht merkt von wem das Board wirklich ist :lol:

Asrock verbaut doch schon immer blaue PCBs. Wenn die jetzt nen schwarzes PCB haben, kopieren sie dann MSI und Asus?

wieso zu teufel mit onboard grafikkarte
wer sich einen am3 cpu holt will keine strom spar rechner haben der will damit zoken usw.
und dafür braucht man ein vernünftige grafikkarte

oder unterstützt das board so was wie hybrit crossfire

Warum sollte man kein Stromspar-PC mit einem Phenom II bauen? Die Dinger sind dank 45nm recht stromsparend. Es gibt doch auch DualCores.
Die Onboard-Grafik wird deaktiviert sobald du ne richtige Karte drin hast, welche sich nicht für Hybrid-Crossfire eignet.

*zensiert von der8auer* :kotz:

Wer das kauft, hat schon verloren! :stupid:

...HOHOHO :klatsch:

Tja, wie sagt man so schön....wer keine Ahnung hat sollte lieber...

Asrock baut sehr gute und qualitativ hochwertige Boards, welche sogar z.T. so manche Asus und Gigabyte Boards übertreffen. Der BIOS-Support ist bei Asrock sowiso der beste. Da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

ich sehe das gleiche problem wie bei meinem Am2 board --> Hinter dem PCIe 1x Steckplatz ist ein großer Chipsatzkühler - wie soll man da bitte den Steckplatz nutzen??

Der Slot ist für kurze Karten gedacht. Im Notfall wird der Kühler getauscht. Hab ich bei meinem Board auch gemacht, damit die Xonar reinpasst. So schwer ist das nun nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stimme elementardrache zu jedoch wenn dieser nicht höher als der slot ist, würde es funktionieren! AsRock ist gar nicht so schlecht, hatte auch schon 2 davon, 1 für n P4 und einen für n So939 mit AGP & PCIe.. liefen ohne jegliches problem, nur das OC'en war nicht so gut und die speicher mussten genau ausgewählt werden! Vllt gehts mit dem Board weiter bergauf =)

Asus hat den besten support asrock is ******* warum wohl sind die dinger so billig ich wüsste nicht welches asrock board mit einem asus gigabyte oder evga board mithalten kann

Ich verstehe nicht, warum Leute eine Marke schlecht reden, ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben, das zeugt nur von DUMMHEIT (das muss mal gesagt werden), wenn man einfach alles nachplappert, was einer mal irgendwo gesagt hat.Ich habe nur einziges Mal ein Asrockboard im PC meiner Mutter eingebaut und das Ding läuft fix und hat keine Probleme bis jetzt gemacht.Der BIOs- Support ist allererste Sahne wie auch bei Asus (das und Gigabyte, was ich am meisten verbaut habe).Probleme hatte ich bis jetzt ausschließlich mit MSI Boards und vor allem temperaturbedingte Probs+Bios.Das gilt auch für die Fanboyidioten, sagt nie etwas über eine Marke aus, mit der ihr keine Erfahrungen gemacht habt.

*zensiert von der8auer*
Wer das kauft, hat schon verloren! :stupid:
...HOHOHO :klatsch:
Asrock und ECS sind garnicht so schlimm wie man sie redet...
Das sind recht solide, Preisgünstige Boards ohne Schwächen, von der Qualität dieser Billigheimer sollt sich so manch ein 'Premium Hersteller' 'ne Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find über 90€ für nen Board auch nicht wirklich billig. Und nur weil sie günstiger sind, sind sie schlechter? Geile Logik. Man hört, so mal ganz nebenbei gesagt, mehr von Problemen mit Asus, Gigabyte und MSI als von Asrock. Wenn die Dinger ja sooo schlecht sind, warum werden sie dann gerne und ohne Bedenken in Firmen verbaut, welche auf Qualität und Stabilität setzen?

Ich verstehe nicht, warum Leute eine Marke schlecht reden, ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben, das zeugt nur von DUMMHEIT (das muss mal gesagt werden), wenn man einfach alles nachplappert, was einer mal irgendwo gesagt hat.Ich habe nur einziges Mal ein Asrockboard im PC meiner Mutter eingebaut und das Ding läuft fix und hat keine Probleme bis jetzt gemacht.Der BIOs- Support ist allererste Sahne wie auch bei Asus (das und Gigabyte, was ich am meisten verbaut habe).Probleme hatte ich bis jetzt ausschließlich mit MSI Boards und vor allem temperaturbedingte Probs+Bios.Das gilt auch für die Fanboyidioten, sagt nie etwas über eine Marke aus, mit der ihr keine Erfahrungen gemacht habt.

das stimmt
hatte früher asus und asrock bin mittlerweile zu gigabyte umgestiegen
hatte einmal ein msi board un mit ihm mehr als nur probleme
lief max. 2 bis 3 wochen bevor es wieder kaputt war:daumen2:
aber asrock sind echt gute boards ist ja auch die tochterfirma von asus:ugly:

Also mein AsRock mit dem So939 .. Dual VSTA glaub ich.. läuft noch immer bei meinem Arbeitskollege ohne jedl. Probleme mit einem X2 4200+.. die sind auch fast unkaputtbar =)! Bei meinen Eltern läuft das AsRock auch noch mit dem P4, ach ich könnt so viele Namen nennen.. Die tuns alle noch! Setze aber seit ich das M3A32-MVP habe doch lieber wieder auf Asus, das teil hat doch schon einige vorteile, aber AsRock ist nicht von schlechten eltern und ist auf jeden fall NICHT abzuschreiben!

Zurück