PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
Also ich interessiere mich viel mehr für den Stuhl! Der ist ja der HAMMA!
PCGH 11/2014. Ab 01.10.2014 beim Händler deines Vertrauens oder im Computec-Online-Shop: Heftbestellung - PC Games Hardware Abos zur Auswahl

Also ich interessiere mich viel mehr für den Stuhl! Der ist ja der HAMMA!

Ich habe mich lange auf die K70 RGB gefreut, warte jetzt jedoch auch lieber auf die Orion Spark. Alleine schon wegen der Software. Ich habe keine Lust mich stundenlang mit der Software auseinanderzusetzen, nur um die Farben etc. an den rechten Ort zu setzen.Ich glaube dann doch lieber warten auf die neue Orion Spark die hat die LED´s genau in der Mitte.
Das hat nichts mit Tasten finden zu tun. Eine beleuchtete Tastatur sieht einfach nur geil ausjippie ne disko vorm desktop. vor 10 jahren wäre sone tastatur auch mit ohne cherrys aufs übelste verpönt worden...nun haben sich die zeiten so weit geändert das es scheinbar für viele der letzte schrei ist son buntes ding unter den fingern zu haben aber hey mit cherrys natürlich
...sonst isses ja nicht cool...
wer die tasten nur mithilfe der farben findet sollte mal mehr schreiben & nicht nur daddeln![]()
Aber glücklicherweise ist sowas ja Geschmackssache 
PCGH 11/2014. Ab 01.10.2014 beim Händler deines Vertrauens oder im Computec-Online-Shop: Heftbestellung - PC Games Hardware Abos zur Auswahl
![]()
Soweit ich gelesen habe, betrifft der LED-Ausfall überwiegend die blauen LEDs. Schöner ist es natürlich, wenn die LEDs gar nicht ausfallen; aber ja, wenn dem so ist, wechsle ich die Tastatur im Notfall alle 2 Jahre. Und sollte mal eine länger als 2 Jahre halten und nach 3 Jahren fallen dann einige LEDs aus, dann ist dem eben so. Shit happens, ist ja nur die Beleuchtung! Wenn du deine blaue LED K70 einschickst, bekommste übrigens die rote LED K70 als Ersatz, da die blaue nicht mehr hergestellt wird.Und was ist nach den 2 Jahren? - Dann heißt's damit leben - oder wechselst du die dann turnusgemäß nach 2 Jahren?
Meine K70 mit blauen LEDs ist gerade beim "Austausch" wegen toter LED - gibts aber nicht mehr , wird also eine Rückabwicklung werden.
Die alten K70 - nö - muß man von abraten. Ob die RGBs besser halten - muß man abwarten.

Das neue Logo scheint bei sehr vielen nicht sehr gut anzukommen.
Sogar eine Petition wurde gestartet:
Petition · Keep the old Corsair Logo · Change.org
Soweit ich gelesen habe, betrifft der LED-Ausfall überwiegend die blauen LEDs. Schöner ist es natürlich, wenn die LEDs gar nicht ausfallen; aber ja, wenn dem so ist, wechsle ich die Tastatur im Notfall alle 2 Jahre. Und sollte mal eine länger als 2 Jahre halten und nach 3 Jahren fallen dann einige LEDs aus, dann ist dem eben so. Shit happens, ist ja nur die Beleuchtung! Wenn du deine blaue LED K70 einschickst, bekommste übrigens die rote LED K70 als Ersatz, da die blaue nicht mehr hergestellt wird.
Außerdem haben alle mechanischen Tastaturen ihre Schwächen. Die K70 hat ihre LED-Probleme, die G710+ ihre Tastenprobleme und das MX-Board 3.0 sieht sehr bescheiden aus (Geschmackssache). Von daher sollte man sich einfach auf die Vorteile der K70 konzentrieren...die unglaublich gute Verarbeitungsqualität der Tasten und des Gehäuses. Bei der normalen K70 ist die Beleuchtung eher nebensächlich, bei der K70 RGB dafür umso wichtiger. Bei letzterer wäre ich eher angepisst, wenn eine LED ausfällt.
Das neue Logo scheint bei sehr vielen nicht sehr gut anzukommen.
Sogar eine Petition wurde gestartet:
Petition · Keep the old Corsair Logo · Change.org
Ist nur das Gaming brand, keine Angst. Sehr generisch ja, finde ich auch. Ist halt für Leute die 250€ oder wie viel für ne Tatstatur ausgeben wollen.
Und für Idioten die Krieg was cooles finden: https://www.youtube.com/watch?v=DaFqowf1mus
Ich glaub ich setz die Firma gleich auf meine schwarze Liste. Wir haben schon genug Kinder bei IS!!

Ich glaub ich muss auch mal eine starten, mir ist gestern aufgefallen, dass mein linker Hoden tiefer hängt als mein rechter.

Sry, aber was du hier für einen Müll verzapfst das geht gar nicht, ernsthaft jetzt. Den IS mit Corsair in Verbindung zu bringen, läuft bei dir noch alles rund? Ich glaube dir ist überhaupt nicht bewusst was für eine grausame Organisation der IS ist. Mit deinem Vergleich spottest du jedem, der diesen Verrückten zum Opfer gefallen ist.
Eine Gruppe Geisteskranker, die schon mehrere Zehntausend Menschen aus religiösen Gründen kaltblütig hingerichtet hat, darunter viele Frauen und Kinder mit einem Hardware Hersteller zu vergleichen, bei dir ist doch echt ne Schraube locker!
Und falls das als Scherz gemeint war, glaub mir das ist in keinster Weise lustig.

Habe mich übrigens für MX Reds entschieden.