Corsair K70 RGB: Die erste mechanische Tastatur mit Cherry MX RGB

Ich glaube dann doch lieber warten auf die neue Orion Spark die hat die LED´s genau in der Mitte.
Ich habe mich lange auf die K70 RGB gefreut, warte jetzt jedoch auch lieber auf die Orion Spark. Alleine schon wegen der Software. Ich habe keine Lust mich stundenlang mit der Software auseinanderzusetzen, nur um die Farben etc. an den rechten Ort zu setzen.
Von der Orion Spark erwarte ich eine, von Logitech gewohnt einfache und übersichtliche, Software

jippie ne disko vorm desktop:rollen::klatsch:. vor 10 jahren wäre sone tastatur auch mit ohne cherrys aufs übelste verpönt worden...nun haben sich die zeiten so weit geändert das es scheinbar für viele der letzte schrei ist son buntes ding unter den fingern zu haben aber hey mit cherrys natürlich:ugly:...sonst isses ja nicht cool...

wer die tasten nur mithilfe der farben findet sollte mal mehr schreiben & nicht nur daddeln;)
Das hat nichts mit Tasten finden zu tun. Eine beleuchtete Tastatur sieht einfach nur geil aus ;) Aber glücklicherweise ist sowas ja Geschmackssache :D

Hier gibt's schöne Tutorials zu den Beleuchtungseinstellungen.
Also gar so kompliziert, wie's hier dargestellt wird, scheint es doch nicht zu sein.
Ich hoffe, die LEDs halten bei diesem Modell länger, als bei den einfarbigen.
Was mich stört ist, dass kein USB-Hub mehr vorhanden ist und man trotzdem 2 USB-Ports benötigt.

PCGH 11/2014. Ab 01.10.2014 beim Händler deines Vertrauens oder im Computec-Online-Shop: Heftbestellung - PC Games Hardware Abos zur Auswahl

:)

Ihr seid ja echte Leserfreunde /o
Suchergebnis auf Amazon.de für: Bürostuhl Rennsitz
Bricht vermutlich nach 2 Monaten zusammen, wenn Du Glück hast, verletzt Du Dich nicht zu sehr. Modelle ab 600€ fallen nicht sofort auseinander oder man wird über den Tisch gezogen und bekommt dafür das 40€ Model -> | eBay

Der aus dem Video: http://www.dxracer.com.de/art54_dxracer-burostuhl-oh-rf0-no.html und ist ausverkauft. Aber cool von PCGHW das Du um das zu erfahren, erst das Heft kaufen sollst. Alternativ das Hirn benutzen und den Schriftzug, der auf dem Stuhl steht bei Google eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nach den 2 Jahren? - Dann heißt's damit leben - oder wechselst du die dann turnusgemäß nach 2 Jahren?
Meine K70 mit blauen LEDs ist gerade beim "Austausch" wegen toter LED - gibts aber nicht mehr , wird also eine Rückabwicklung werden.
Die alten K70 - nö - muß man von abraten. Ob die RGBs besser halten - muß man abwarten.
Soweit ich gelesen habe, betrifft der LED-Ausfall überwiegend die blauen LEDs. Schöner ist es natürlich, wenn die LEDs gar nicht ausfallen; aber ja, wenn dem so ist, wechsle ich die Tastatur im Notfall alle 2 Jahre. Und sollte mal eine länger als 2 Jahre halten und nach 3 Jahren fallen dann einige LEDs aus, dann ist dem eben so. Shit happens, ist ja nur die Beleuchtung! Wenn du deine blaue LED K70 einschickst, bekommste übrigens die rote LED K70 als Ersatz, da die blaue nicht mehr hergestellt wird.

Außerdem haben alle mechanischen Tastaturen ihre Schwächen. Die K70 hat ihre LED-Probleme, die G710+ ihre Tastenprobleme und das MX-Board 3.0 sieht sehr bescheiden aus (Geschmackssache). Von daher sollte man sich einfach auf die Vorteile der K70 konzentrieren...die unglaublich gute Verarbeitungsqualität der Tasten und des Gehäuses. Bei der normalen K70 ist die Beleuchtung eher nebensächlich, bei der K70 RGB dafür umso wichtiger. Bei letzterer wäre ich eher angepisst, wenn eine LED ausfällt.

Ich persönlich hab die K70 mit den roten LEDs nun schon seit einigen Monaten und kann (noch) von keiner kaputten LED erzählen. Für mich ist Sie die beste "Mecha", die momentan auf dem Markt ist .. auch wenn der Preis vllt etwas abschreckt (da über 100€), kann ich sie allein schon wegen der tollen Verarbeitung, der Aluminium-Platte und dem Aufbau mit der Handballenablage empfehlen. Auch die K70 RGB hatte ich schon in den Händen, und da stimmt die Verarbeitung etc. auch. Schade trotzdem, dass der USB-Port weggefallen ist, der bei der "normalen" K70 sehr praktisch war. Die durchsichtigen Switches stören mich persönlich nicht, denn wer so genau auf seine Tastatur schaut, ist schon selber Schuld wenn man was zu meckern hat. Schließlich geht es hauptsächlich um die Funktion des Gerätes. Die LEDs sind dafür umso schöner - klar, man spielt damit wsl nur die ersten Tage - aber allein die Möglichkeiten mit tausenden an Effekten finde ich klasse :daumen:

Das neue Logo scheint bei sehr vielen nicht sehr gut anzukommen.
Sogar eine Petition wurde gestartet:
Petition · Keep the old Corsair Logo · Change.org

Ist nur das Gaming brand, keine Angst. Sehr generisch ja, finde ich auch. Ist halt für Leute die 250€ oder wie viel für ne Tatstatur ausgeben wollen.
Und für Idioten die Krieg was cooles finden: https://www.youtube.com/watch?v=DaFqowf1mus
Ich glaub ich setz die Firma gleich auf meine schwarze Liste. Wir haben schon genug Kinder bei IS!!

Soweit ich gelesen habe, betrifft der LED-Ausfall überwiegend die blauen LEDs. Schöner ist es natürlich, wenn die LEDs gar nicht ausfallen; aber ja, wenn dem so ist, wechsle ich die Tastatur im Notfall alle 2 Jahre. Und sollte mal eine länger als 2 Jahre halten und nach 3 Jahren fallen dann einige LEDs aus, dann ist dem eben so. Shit happens, ist ja nur die Beleuchtung! Wenn du deine blaue LED K70 einschickst, bekommste übrigens die rote LED K70 als Ersatz, da die blaue nicht mehr hergestellt wird.

Außerdem haben alle mechanischen Tastaturen ihre Schwächen. Die K70 hat ihre LED-Probleme, die G710+ ihre Tastenprobleme und das MX-Board 3.0 sieht sehr bescheiden aus (Geschmackssache). Von daher sollte man sich einfach auf die Vorteile der K70 konzentrieren...die unglaublich gute Verarbeitungsqualität der Tasten und des Gehäuses. Bei der normalen K70 ist die Beleuchtung eher nebensächlich, bei der K70 RGB dafür umso wichtiger. Bei letzterer wäre ich eher angepisst, wenn eine LED ausfällt.

Nö, so eine hochpreisige Tastatur kaufe ich nicht, wenn ich davon ausgehen muß sie nach Ablauf der Garantie abschreiben muß. kann ich mir nicht leisten, will ich mir nicht leisten.
"Nur die Beleuchtung" - na ja, wie mans nimmt, gerade wegen der Beleuchtung wurde es ja bei mir die K70. Fallen mehr und mehr Tasten aus hätte ich mir gleich eine ohne kaufen können.

Daß die mit blauer Beleuchtung nicht mehr hergestellt wird weiß ich - das ist die Art wie Corsair ein Problem behebt - das Produkt einstellen.
Nö, ich bekomme keine rote weil ich eine mit roter Beleuchtung als Ersatz nicht akzeptieren muß und auch nicht tue - rot geht für mich gar nicht. Wär ja als würde ein Autokauf gewandelt weil es nicht repariert werden kann, du als Ersatz das gleiche Auto aber nur n rot bekommst weil das Auto mit blauen Lack nicht mehr hergestellt wird.

Ich bekomme mein Geld zurück.

Nö, solange Corsair mich nicht überzeugt, daß sie die LED-Problematik nicht im Griff haben laß ich die liegen - und dabei finde ich die K70 etc. auch als die besten Mechas.

Werde der kommenden Logitech G910 ne Chance geben - bin naiv genug zu glauben Logitech hat das mit den Caps nun in den Griff bekommen und die brechen nicht auch wieder so leicht wie bei der G710.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Logo scheint bei sehr vielen nicht sehr gut anzukommen.
Sogar eine Petition wurde gestartet:
Petition · Keep the old Corsair Logo · Change.org

Ich finds ja super wie mittlerweile für jeden Mist eine Petition gestartet wird. Ich glaub ich muss auch mal eine starten, mir ist gestern aufgefallen, dass mein linker Hoden tiefer hängt als mein rechter.

Ist nur das Gaming brand, keine Angst. Sehr generisch ja, finde ich auch. Ist halt für Leute die 250€ oder wie viel für ne Tatstatur ausgeben wollen.
Und für Idioten die Krieg was cooles finden: https://www.youtube.com/watch?v=DaFqowf1mus
Ich glaub ich setz die Firma gleich auf meine schwarze Liste. Wir haben schon genug Kinder bei IS!!

Sry, aber was du hier für einen Müll verzapfst das geht gar nicht, ernsthaft jetzt. Den IS mit Corsair in Verbindung zu bringen, läuft bei dir noch alles rund? Ich glaube dir ist überhaupt nicht bewusst was für eine grausame Organisation der IS ist. Mit deinem Vergleich spottest du jedem, der diesen Verrückten zum Opfer gefallen ist. :daumen2:

Eine Gruppe Geisteskranker, die schon mehrere Zehntausend Menschen aus religiösen Gründen kaltblütig hingerichtet hat, darunter viele Frauen und Kinder mit einem Hardware Hersteller zu vergleichen, bei dir ist doch echt ne Schraube locker!

Und falls das als Scherz gemeint war, glaub mir das ist in keinster Weise lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss auch mal eine starten, mir ist gestern aufgefallen, dass mein linker Hoden tiefer hängt als mein rechter.

made my day. :D

Sry, aber was du hier für einen Müll verzapfst das geht gar nicht, ernsthaft jetzt. Den IS mit Corsair in Verbindung zu bringen, läuft bei dir noch alles rund? Ich glaube dir ist überhaupt nicht bewusst was für eine grausame Organisation der IS ist. Mit deinem Vergleich spottest du jedem, der diesen Verrückten zum Opfer gefallen ist. :daumen2:

Eine Gruppe Geisteskranker, die schon mehrere Zehntausend Menschen aus religiösen Gründen kaltblütig hingerichtet hat, darunter viele Frauen und Kinder mit einem Hardware Hersteller zu vergleichen, bei dir ist doch echt ne Schraube locker!

Und falls das als Scherz gemeint war, glaub mir das ist in keinster Weise lustig.

Bin ich ganz deiner Meinung, geht einfach gar nicht sowas .. :daumen2:

Hab mir das gute Stück geholt, wollte schon seit der K60 mal eine Corsair haben, die hat alles was ich mir gewünscht habe.

An alle die auch zugeschlagen haben: Kommen euch die LEDs auch so dunkel vor? Das die Videos etwas täuschern ist ja okay, aber ich habe das Gefühl ne ganz andere Tastatur hier zu haben. Besonders an den Zahlen sieht man fast nichts von der Beleuchtung.
Und an alle die noch warten wollen, denen kann ich das nach den ersten Stunden auch empfehlen. Die Software ist nicht nur kompliziert, sondern auch total unausgereift. Häufig werden die Einstellungen nicht übernommen, abgestürzt ist sie mir auch schon mehrere Male. Also das muss wirklich noch besser werden, besonders bei dem Preis.

Aber vom tippen, Optik und Haptik finde ich sie sehr gelungen, man sollte allerdings trotz des Preises nicht zu hohe Ansprüche haben ;) Habe mich übrigens für MX Reds entschieden.

bye
Spinal

Zurück