Neue Gaming-Marke von Corsair: Tastaturen und Mäuse mit RGB-Beleuchtun und neue Headsets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Gaming-Marke von Corsair: Tastaturen und Mäuse mit RGB-Beleuchtun und neue Headsets

Corsair hat in einer Pressemitteilung eine neue Marke für Gamig-Peripherie vorgestellt: Corsair Gaming. Mit drei Tastaturen mit RGB-Beleuchtung (K95 RGB, K70 RGB und K65 RGB), einer Maus (M65 RGB) und zwei Headsets (H2100 und H1500) wurden auch bereits die ersten Corsair-Gaming-Produkte präsentiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Gaming-Marke von Corsair: Tastaturen und Mäuse mit RGB-Beleuchtun und neue Headsets

AW: Neue Gaming-Marke von Corsair: Tastaturen und Mäuse mit RGB-Beleuchtun und neue Headsets

Generell würde mir RGB schon eher gefallen, bei Corsair stört mich eher die freistehende Tastatur. Warum zur Hölle werde da solche Aufpreise aufgefahren, ich will nur eine Tastatur keine Firmenanteile

AW: Neue Gaming-Marke von Corsair: Tastaturen und Mäuse mit RGB-Beleuchtun und neue Headsets

Die Preise entstehen ganz einfach durch Exklusivität und momentanes Allein-Recht auf RGB Schalter seitens Corsair.
Außerdem werden die MX-Schalter neu gefertigt mit transparenten Gehäuse und zusätzlich mit anderer Beleuchtungs-Variante (über SMD LEDs), dadurch werden auch nicht die Fertigungs-Massen von normalen MX-Schaltern erreicht, was den Preis in ebenfalls in die Höhe treibt.
Rein vom Gefühl her habe ich bei der K70 mit 200 Euro gerechnet (bevor die Preise bekannt waren), sind wir doch lieber froh drum, dass sie doch günstiger verkauft wird. :daumen:
Und mal als Vergleich: wenn du ein Alu-Case alleine kaufen würdest für eine Custom Mecha, zahlst du bereits Preise, für die du eine K95 RGB bekommen würdest.

Coolermaster und Logitech rufen ja ähnliche Tarife dafür auf

Warum zur Hölle werde da solche Aufpreise aufgefahren, ich will nur eine Tastatur keine Firmenanteile

Wenn Gaming auf der Verpackung steht wird der Preis doch immer gleich um 50% angehoben dieses 5 Buchstaben auf die Verpackung zu drucken ist verdammt teuer :D

Hübsch ist sie ja. Würde mir nur öfter mal hochwertiger aussehende Materialien wie eloxiertes Aluminium etc. wünschen. :daumen:

In die K70 habe ich mich ein bisschen verguckt.:love:
Die könnte meine G510 beerben. :)

Wenn Gaming auf der Verpackung steht wird der Preis doch immer gleich um 50% angehoben dieses 5 Buchstaben auf die Verpackung zu drucken ist verdammt teuer :D

Teuer wird da eher die Rückrufaktion, denn wer Gaming mit 5 Buchstaben schreibt braucht für den Spott nicht zu sorgen. :ugly:
Sorry, musste sein. :D Hast aber Recht, kaum steht Gaming drauf steigt auch der Preis.

Kann man nur hoffen das die Preise schnell auf ein gescheites Niveau absinken

Ist der letzte Buchstabe gratis? :ugly:

Naja... ich wollte die K70 in Silber/grau metallic und blauer Beleuchtung haben für um die 120 Euro holen. Gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es die K70 in eine Millionen Leuchtfarben, aber weiterhin kein Silber. Hingegen wird der Preis vergoldet.

Mein Fazit: Nein, danke.

Ja jetzt werden die ja ganz exklusiv. :D

Nun könnte ja weiterhin interessant werden.

Zurück