Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter 34-Zoll-Monitor im 21:9-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter 34-Zoll-Monitor im 21:9-Format

Dell will noch in diesem Jahr seinen ersten Monitor mit gekrümmtem Display ausliefern. Der Ultrasharp U3415W soll im November auf den chinesischen Markt gelangen, im darauffolgenden Monat dann auf den globalen. Zum Einsatz kommt ein 34 Zoll großes Display im 21:9-Format, wobei es sich vermutlich um ein IPS- beziehungsweise VA-Panel handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter 34-Zoll-Monitor im 21:9-Format

AW: Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter 34-Zoll-Monitor im 21:9-Format

Sorry, aber bei 34 Zoll hätte ich mir mindestens 1600p bei 16:10 gewünscht.
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm, die 1440p.

Ob der noch im 3 stelligen Rahmen bleibt vom Preis? Als Monitor ist mir so ein Klotz zu groß und mit Curved Design kann ich mich schwer anfreunden

Ob der noch im 3 stelligen Rahmen bleibt vom Preis? Als Monitor ist mir so ein Klotz zu groß und mit Curved Design kann ich mich schwer anfreunden

War am anfang auch skeptisch beim Curved Design. Konnte nun aber Fernseher sowie einen Monitor lange im Curved Design daheim testen und will nie mehr was anderes! Einfach geil. :daumen:

Sorry, aber bei 34 Zoll hätte ich mir mindestens 1600p bei 16:10 gewünscht.
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm, die 1440p.

Die 34 Zoll resultieren aus der Breite. Die Höhe des Monitors müsste einem 27 Zoll 1440p Gerät entsprechen. Die Pixeldichte von knapp 110 dpi läge somit deutlich über den gut 90 dpi eines gängigen 24 Zoll full-HD-Displays.

Kann ich mir gut als Ablösung meines Dell u2913wm vorstellen, hoffe es kommt eine Version ohne Lautsprecher

Hat ja ganz schön lange gedauert, bis mal einer da weiter macht, wo Alienware vor einer Ewigkeit angefangen hat. klick mich!

Einen Monitor im Curver Design kann ich mir noch vorstellen.
Aber 2 nebeneinander?
Da starrt man also mitten auf die Rahmen der Monitore.
Also müssten es schon wieder 3 sein.
Da sitzt man dann schon in einem Monitor-Halbkreis?

Bei einem Fernseher geht das meiner Meinung nach nur in einem Single-Haushalt, wenn man genau im Brennpunkt sitzt.
Die ganze Familie sitzt vor einem gekrümmten Fernseher?
Wie soll das den bitte bei mehreren Personen funktionieren? :lol:

Als Fernseher finde ich es auch total daneben. Wenn man Freunde, oder gar Familie hat, ist das einfach unbrauchbar.

Hat ja ganz schön lange gedauert, bis mal einer da weiter macht, wo Alienware vor einer Ewigkeit angefangen hat. klick mich!

Klick selber!
Ich kann mich noch erinnern, dazu eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gesehen zu haben.
Das Teil hat mich damals echt geschockt! :)
Der Preis natürlich auch...

Aber 2 nebeneinander?

Das hab ich auch nicht kapiert. :D
Eine sehr eigenartige Methode, sowas zu bewerben...

Die Meldung von NEC kam aber erst eineinhalb Jahre später. Ich weiß echt nicht, warum das so lange auf sich warten lässt. Vorm Monitor sitzt man schließlich meistens allein. Da ergibt es Sinn, auch vom Abstand her.

Der Sinn von dem Verbauen von Lautsprechern in Monitoren erschließt sich mir nicht so ganz, da jeder Gamer oder Musikliebhaber ect. wohl eher ein Externes Gerät nutzt als sich das blecherne Gebrüll aus dem Monitor anzutun.

Wer viel Wert auf den Sound in Monitoren legt dem ist wohl der Klang eigentlich auch egal, hauptsache die Bildgröße und der Preis sind hoch!

Zuletzt bearbeitet:

Die Alienware-Vorführung auf der CES war seinerzeit ein Prototyp. (klich mal hier)
Auf dem Markt erschienen NEC und Alienware meiner Erinnerung nach ohne größeren zeitlichen Abstand. Da Alienware meines Wissens nach keine eigenen Monitore entwickelt, dürfte es ohnehin die gleiche Technik gewesen sein.

Mit den jetzt kommenden Monitoren haben diese Rückprojektions-Experimente aber wenig gemeinsam. Gebogene LCDs waren bis vor kurzem nicht in Großserie möglich.

Aber 2 nebeneinander?
Also müssten es schon wieder 3 sein.
Da sitzt man dann schon in einem Monitor-Halbkreis?

Bei einem Fernseher geht das meiner Meinung nach nur in einem Single-Haushalt, wenn man genau im Brennpunkt sitzt.
Die ganze Familie sitzt vor einem gekrümmten Fernseher?
Wie soll das den bitte bei mehreren Personen funktionieren? :lol:

Hast dir noch nie einen angeschaut ,oder? Wenn ja wüstest du das du auch von der Seite aus gut siehst. Ist echt der Hammer.:daumen::daumen:

Die Meldung von NEC kam aber erst eineinhalb Jahre später. Ich weiß echt nicht, warum das so lange auf sich warten lässt. Vorm Monitor sitzt man schließlich meistens allein. Da ergibt es Sinn, auch vom Abstand her.

Ich wollte auch nicht deinen Post übertrumpfen! ;)
Wollte nur darauf hinweisen, dass vor den heutigen noch ein anderes ähnliches Gerät verkauft wurde.

Was vorher da war, ist mir schnuppe.

Der Sinn von dem Verbauen von Lautsprechern in Monitoren erschließt sich mir nicht so ganz...

Vielleicht für den Normale User gedacht.
Wobei ich sagen muss, die Monitore mit Lautsprecher haben meist auch einen Kopfhörerausgang,
was die Monis ohne Lautsprecher wohl wieder nicht haben (zumindest weiß ich nix davon).
Ich hatte mal eine Zeit lang mein Headset am Monitor direkt angeschlossen.

BTT:
21:9 und dann noch curved würde mich allerdings sehr reizen.
Nur denke ich wirklich, dass da mein Finanzministerin (meine Frau) die Bremse zieht.

der um65 wusste mich schon zu überzeugen.
das ist das I tüpfelchen, wobei die auflösung auch etwas geringer ausfallen darf.

News des Tages :D

Ghosts, EA arbeitet mit Activision zusammen.

ILLUMINATI confirmed.

Anhänge

• ss+(2014-09-02+at+08.22.16).jpg
    ss+(2014-09-02+at+08.22.16).jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 218
Zurück