News 35 Jahre Blizzard: Das "nächste Kapitel" für Diablo, WoW & mehr

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen seines 35. Jubiläums hat Blizzard das "nächste Kapitel" für Diablo, World of Warcraft, Overwatch und Hearthstone in Form sogenannter "Spotlights" in Aussicht gestellt. Die Events erstrecken sich vom 29. Januar bis zum 11. Februar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 35 Jahre Blizzard: Das "nächste Kapitel" für Diablo, WoW & mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wäre so glücklich, wenn Blizzard eine Fortsetzung zu WC herausbringen würde – das wäre mein Spiel des Jahres.
Leider trauen sie sich nicht mehr, etwas Neues zu machen. Nach Diablo oder WoW kam einfach nichts, nur ein sehr bescheidenes Remaster von WC3 oder ein paar Erweiterungen zu Diablo 4. Ein neues StarCraft würde ich auch begrüßen. Naja, mal sehen – vielleicht überrascht uns Blizzard ja doch mal wieder nach 30 Jahren. :ka:
Das erste Add-on zu Diablo 4 war, um es vorsichtig auszudrücken, ziemlich enttäuschend. Ich habe mittendrin aufgehört zu spielen, weil mir das mit den Herzen zu eintönig und langweilig wurde.

Nach Diablo oder WoW kam einfach nichts, nur ein sehr bescheidenes Remaster von WC3 [...]
Das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt.

WarCraft 3 Reforged war ein Tritt in die Genitalien eines jeden Spielers, der WC3 liebte. Dieser unfassbar dämliche Schund hat sogar das Original schlechter gemacht, weil das Original den gleichen Client wie das Remaster nutzt. Mitsamt aller Limitierungen, Fehler, Verbindungsabbrüche zu Release und fehlender Funktionen, die ursprünglich im Original noch enthalten waren.

Ach ja...die Cutscenes waren auch viel schlechter.

Ich weiß nicht, wie es heute aussieht und ob es sich gebessert hat. Aber ich bin geneigt, Blizzard vorzuwerfen, dass sie ihre Fanbase absichtlich regelrecht beleidigt haben. Denn ein Mittelfinger hätte den selben Effekt gehabt, wie der Release von WC3 Reforged.

Von einem neuen Starcraft, auf welches viele Spieler nach wie vor sehnlichst warten, ist hingegen bislang nicht die Rede.
Oh das tut weh, ich spiele StarCraft 2 heute noch sehr gerne, egal ob Kampagne auf Brutal, Coop, gegen die KI, Multiplayer oder SC1 als Mod in SC2.

Die anderen Spiele jucken mich nicht mehr, nicht mal was neues von Diablo, obwohl ich Teil 1, 2 und 2R gesuchtet habe was physisch nur möglich war, 3 hat mich nicht abgeholt und nur einmal durchgespielt, 4 gar nicht gekauft.

Ach ja, Blizz... Vom einst tollen, kreativen Entwickler zum Live Service Ramschstudio für Casuals...

Sie bemühen sich mit D IV und das nächste Add On werde ich mir wieder vergünstigt im Sale holen, aber sicher auch wieder nicht bei Release.

Aber: man weiß ja, was "bemühen" im Arbeitszeugnis heißt und gute Änderungen brauchen in D IV zu lange. Außerdem bringt eine gute Änderung immer 20 Verschlimmbesserungen mit sich... Warum? Wer segnet den Müll ab und sagt: "Hey cool! Das bringen wir so raus, weil das die Spieler bestimmt so abfeiern!" :wall: Ich sag z.B. nur Turm & Pit XP Nerf mit Season 11...

Ich spiele auch gerne mal WoW oder Diablo aber irgendwann setzt dann auch mal der Abnutzungseffekt ein.
Ob Diablo 1,2,3,4 oder das x.te Addon für WoW, es dürfte langsam mal etwas frisches her.

Zurück