Dum_Dum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Innenministerium prüft Verbot von Laserpointern wegen vermehrter Angriffe auf Flugzeuge und Helikopter
Wichtiger Unterschied: MW = Megawatt = 1 Mio. Watt, mW = Milliwatt = 1/1000 Watt
Ein MW-Laser würde wahrscheinlich durch den Kopf des Piloten und das Flugzeug durchgehen
(ich weiß gar nicht ob es die überhaupt im Dauerbetrieb gibt)
Alle die hier Körperstrafen oder lebenslänglich fordern: Körperstrafen sind verboten und lebenslänglich oder 10 Jahre wären nicht verhältnismäßig. MMn ist der gefährliche Eingriff in den Luft-/Straßenverkehr schon genug und wird auch empfindlich bestraft.
Ich frage mich, wie viele dieser Blendungen absichtlich und unabsichtlich passieren. Es wird ja oft geschrieben, dass man den Laser nur mal nach oben ausprobieren möchte, aber wie wahrscheinlich ist es, damit in Kilometern Entfernung ein Flugzeug zu treffen? (Bei Start- und Landeanflügen kann man wohl von Absicht ausgehen)
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung dass Laserpointer mit mehr als 1 MW als Waffen klassifiziert werden sollten.
Diese komischen grünen Laserpointer mit 5 MW schädigen das Auge irreparabel, da ist der Lidschussreflex des Auges nicht mehr sicher.
Auch diese normalen 1 MW Laserpointer sollten nur bei bestimmten Händlern käuflich sein, und das auch nur ab 18.
Wichtiger Unterschied: MW = Megawatt = 1 Mio. Watt, mW = Milliwatt = 1/1000 Watt
Ein MW-Laser würde wahrscheinlich durch den Kopf des Piloten und das Flugzeug durchgehen
(ich weiß gar nicht ob es die überhaupt im Dauerbetrieb gibt)Alle die hier Körperstrafen oder lebenslänglich fordern: Körperstrafen sind verboten und lebenslänglich oder 10 Jahre wären nicht verhältnismäßig. MMn ist der gefährliche Eingriff in den Luft-/Straßenverkehr schon genug und wird auch empfindlich bestraft.
Ich frage mich, wie viele dieser Blendungen absichtlich und unabsichtlich passieren. Es wird ja oft geschrieben, dass man den Laser nur mal nach oben ausprobieren möchte, aber wie wahrscheinlich ist es, damit in Kilometern Entfernung ein Flugzeug zu treffen? (Bei Start- und Landeanflügen kann man wohl von Absicht ausgehen)