Kingston SSDNow V310: Günstige SSD mit 960 GByte Kapazität angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingston SSDNow V310: Günstige SSD mit 960 GByte Kapazität angekündigt

In einer Pressemitteilung hat Kingston die SSDNow V310 angekündigt, welche die V300-Serie nach oben hin abrunden soll. Dank der hohen Kapazität von 960 GByte sowie eines günstigen, aber noch nicht genauer benannten Preises soll sich das Speichermedium als HDD-Ersatz eignen. Die Performance liegt derweil unter dem Niveau der üblichen Verdächtigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingston SSDNow V310: Günstige SSD mit 960 GByte Kapazität angekündigt

AW: Kingston SSDNow V310: Günstige SSD mit 960 GByte Kapazität angekündigt

Mh, wenn die 2 TB und mehr kommen in den Preisregionen um die 200 Euro wäre es eine Überlegeung wert.

Die Zugriffszeiten und die Lebensdauer sind wohl eher das entscheidende Kriterium.

Wer braucht mehr als 200-500 MB/s Datendurchsatz? Bzw. Wofür genau?

Wenn ich keine Hobbys habe, schiebe ich den ganzen Tag Daten hin und her auf der Platte oder ich habe 2 mit 500 mb/s und nutze den Gewinn durch weiteres hin und her schieben?! :ugly:

Crucial oder Samsung....was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. (2xOCZ = Tod, 2xKingston = Tod, 1xSandisc = Tod....haben alle keine 2 Jahre gehalten :daumen2:)

Entweder oder aber einen Kompromiss würde ich mir nicht antun. Für mich gibt es nur Qualität zum angemessenen Preis, aber ich kann derzeitig noch verzichten.

Crucial oder Samsung....was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. (2xOCZ = Tod, 2xKingston = Tod, 1xSandisc = Tod....haben alle keine 2 Jahre gehalten :daumen2:)

Was bitte machst du mit den Platten?

Oder sollte es wirklich am Hersteller liegen?

Habe nun meine 3te Platte

2x Corsair, eine 128 GB davon läuft bei meiner Freundin immer noch als Systemplatte stabil wie am ersten Tag. Ca. 2 Jahre.

und 1x Samsung 250 nutze ich als Systemplatte da die 128 GB nicht mehr ausgereicht haben, klar bei einem über 3 Jahre alten, aber gepflegten System. :)

:daumen:
Würde mich freuen, wenn ein Kingston Modell vielleicht die Preise der MX 100 noch etwas drücken würden.
Ich persönlich bräuchte als Systemplatte (inkl. Games) aber nur eine 512GB SSD, die würde locker genügen (bleiben so 30 - 40 gb frei).
Habe jedoch auch mehr Vertrauen in Crucial, und gerade bei Fesplatten habe ich keine Lust, dass alle Daten verloren gehen ... :schief:

Zurück