27 Monitor - gut und günstig - gesucht!

Terguk

Komplett-PC-Käufer(in)
27 Monitor - gut und günstig - gesucht!

Hallo liebe Community,

ich suche wie viele andere hier auch einen Monitor und wende mich an euch Fachmänner ;) Habe leider nichts in der Suche gefunden (für 27 Zoll)

Wie oben schon beschrieben suche ich einen 27 Monitor gut und günstig. Budget ~ 200-250 €
120/144Hz sind für mich Neuland und von daher auch nicht zwingend erforderlich.
Habe jetzt einen Samsung Syncmaster p2270 und der ist schon arg klein und hat 60Hz...

Einsatzbereich 80% Gaming 20% Office: BF4/WOW/D3 etc

Habe schon öfters von dem http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html gelesen aber der ist mir einfach zu klein 24 Zoll :(

Freue mich auf eure Empfehlungen

AW: 27 Monitor - gut und günstig - gesucht!

27 Zoll bei Full-HD sind schon ziemlich pixelig.
Welche Grafikkarte hast du den?
Eventuell wäre ein Koreaner das richtige für dich.

Schon mal Danke für die Antwort :)

Oh das höre ich gerade zum ersten mal.
Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Habe noch ein Gigabyte Windforce r9 270X 2GB die aber in nächster Zeit durch 290 bzw GTX 970 ersetzt werden soll
Von den Koreanern hab ich schon des öfteren gelesen aber nie konnte ich so ein Teil bei Mindfactory/Alternate/Amazon finden :(

Schon mal Danke für die Antwort :)

Oh das höre ich gerade zum ersten mal.
Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Habe noch ein Gigabyte Windforce r9 270X 2GB die aber in nächster Zeit durch 290 bzw GTX 970 ersetzt werden soll
Von den Koreanern hab ich schon des öfteren gelesen aber nie konnte ich so ein Teil bei Mindfactory/Alternate/Amazon finden :(
Die gibt es auch nur bei Ebay und werden aus Korea geliefert.

Ich finde auch teilweise, dass hier übertrieben wird mit "27" FHD ist pixelig" ... bin auch gerade an der Monitorwahl und möchte entweder 24" oder 27" haben und bin gestern mal zu einem Kumpel gefahren der einen 27" FHD hat und habe an dem dann ein bischen gezockt. Kann ich jetzt nich bestätigen, dass das Pixelig ist. Allerdings bin ich auch alles andere als verwöhnt ... habe meinen PC in der Sig erst seit 2 Monaten und habe mit meinem alten PC Spiele in 800x600 gespielt damit sie flüssig laufen :ugly:

EDIT:
Aber am besten schaust du auch mal bei einem vorbei der einen 27" FHD besitzt und bildest dir deine eigene Meinung! :)

Zuletzt bearbeitet:

Genau, schau dir erstmal 27" FHD live an.
Ich finde das auch nicht zu pixelig, ist auch eine Frage des Sitzabstandes.

Ich habe schon mal einen 27 FHD in Aktion gesehen und hab dort eigentlich auch nichts negatives bemerkt. Ist einfach schön so ein großes Bild beim zocken zu Haben. Weiß nur nicht welcher es sein soll

Ich habe selber einen Acer hn274h bbmiiid zu Hause und finde die Pixeldichte schon sehr bescheiden.

Ich würde an deiner Stelle kein TN Panel mit unter 120 hz kaufen, grade die Schnelligkeit dieses Typs ist ja der Kaufanreiz... Ende 2014 noch ein FHD 60 hz TN Panel zu kaufen macht irgendwie kein Sinn. So ein Bildschirm hat man ja länger, ich würd nicht am falschen Ende sparen.

Iiyama XB2783HSU von @JoM oder VNASUS279QLB bei FHD (benutze in selber als Konsolenmonitor und Filmdreingabe und finde das Bild ohne einer Anpassung von einem Colorimeter sehr gut, kannst ja beide unter prad.de den Test durchlesen.

Der Iiyama ist 40 € günstiger... Ich denke es wird der Iiyama damit werde ich wohl nichts falsch machen.

Wird heute bestellt und sobald er da ist gebe ich Feedback.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück