PippoInzaghi
Schraubenverwechsler(in)
27"-Gaming-Monitor für max. 250-300€ gesucht
Servus,
Ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC.
Hauptverwendung liegt beim Zocken. Videos eher selten, außer Youtube natürlich.
Wünschen würde ich mir folgende Sachen:
27", 144 Hz, WQHD-Auflösung (oder doch 4k?), geringe Reaktionszeit (ist diese sehr wichtig eigentlich? und generell eine scharfe Bildqualität mit guter Farbdarstellung.
Ist IPS sehr von Vorteil?
Betrieben würde der Monitor mit einem PC mit einer AMD Radeon 280x.
Derzeit verwende ich einen älteren Monitor von Asus mit FHD und 50Hz. Der ist fürs Zocken ehrlich gesagt sehr bescheiden.
Hauptsächlich wird jedenfalls derzeit Diablo 3 gezockt.
Ich hoffe, dass ihr mir den für mein Anforderungsprofil den "perfekten" Monitor empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
PippoInzaghi
P.S.: sollte es möglich sein, dass man für 350€ einen weitaus besseren Bildschirm bekommen, dann darf er gerne auch 350€ kosten.
Servus,
Ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC.
Hauptverwendung liegt beim Zocken. Videos eher selten, außer Youtube natürlich.
Wünschen würde ich mir folgende Sachen:
27", 144 Hz, WQHD-Auflösung (oder doch 4k?), geringe Reaktionszeit (ist diese sehr wichtig eigentlich? und generell eine scharfe Bildqualität mit guter Farbdarstellung.
Ist IPS sehr von Vorteil?
Betrieben würde der Monitor mit einem PC mit einer AMD Radeon 280x.
Derzeit verwende ich einen älteren Monitor von Asus mit FHD und 50Hz. Der ist fürs Zocken ehrlich gesagt sehr bescheiden.
Hauptsächlich wird jedenfalls derzeit Diablo 3 gezockt.
Ich hoffe, dass ihr mir den für mein Anforderungsprofil den "perfekten" Monitor empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
PippoInzaghi
P.S.: sollte es möglich sein, dass man für 350€ einen weitaus besseren Bildschirm bekommen, dann darf er gerne auch 350€ kosten.