27" FullHD Monitor gesucht

J

jack56

Guest
Ich suche einen guten 27"er für Bildbearbeitung und ein paar Games auf niedrigen Settings für ca. 200-300€; für einen Bekannten.
Er selbst wollte nicht nachfragen, weil er Foren nicht abhaben kann^^

27" und Bildbearbeitung? Nicht in dem Budget.

Er soll sich mal den Dell U2515H angucken: IPS, 1440p auf 25" für 300€ - super Teil!

Samsung S27D390H selber bei Zack für 150€ geschossen. Ich kann nicht klagen :) Wegen Bildbearbeitung bin ich aber nicht sicher bezüglich der Eignung, da ich das nur so semi-professionell mach.

Persönlich würde ich keinen 1080p mehr auf 27" kaufen. 150€ waren natürlich sicherlich ein schlagendes Argument.

Es muss min. ein 27" Monitor sein und er würde max. 350€ investieren. Es "muss" aber wiederum kein FullHD sein, am liebsten wäre im sogar 4K.
Für hauptsächlich Bildbearbeitung.

Der Dell UltraSharp U2515H sieht aber schon ganz nett aus, nur hat er zur Zeit einen 24" Ersatzmonitor und meint das dieser ihm schon zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das nicht professionell macht und ihm FHD reichen, dann den Iiyama XB2783HSU.
Der liegt voll im Budget und hat gute Farben.
Einen Test gibts bei Prad.

Okay, ich werde eure Ratschläge an ihn weitergeben.

Danke euch

Wenn ihr sonstige Empfehlungen habt, dann bitte posten.
Und ja, er macht es nur Hobbymäßig, hat aber professionelle Software und Kamera da. Hin und wieder macht er ein wenig Geld damit...
...oder ist es dann doch kein Hobby sondern eher semi-professionell, wie MacMyver es erwähnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Geld damit macht, sollte er sich ein Colorimeter zulegen.
Da kann er sich Farbprofile erstellen und die Farben sind dann dementsprechend natürlicher.

Zurück