Gigabyte stellt IF-400-Gehäuse für Gamer vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte stellt IF-400-Gehäuse für Gamer vor

Gigabyte zeigt ein neues Mid-Tower-Gehäuse mit dem Namen IF 400. Mit dem Gehäuse-Design wendet man sich direkt an Gamer. Es bietet Platz für zwei 5,25-Zoll-Laufwerke, die ohne Werkzeug eingebaut werden können. Zusätzlich gibt es noch einmal fünf Laufwerkseinschübe für Festplatten im 3,5-Zoll-Format.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte stellt IF-400-Gehäuse für Gamer vor

AW: Gigabyte stellt IF-400-Gehäuse für Gamer vor

Ach ich weiß nicht, die meisten Gehäuse für "Gamer" sehen doch irgendwie total billig aus, ebenso dieses hier von Gigabyte.
Ich mag es eher etwas mehr designt mit mehr liebe zum Detail.

Für 45€ bekommst halt nur den Einheitsschrott geliefert und keine Designstücke.

Naja, schön ist was anderes und wirklich gut verarbeitet sieht es auf den ersten Blick auch nicht aus.. mag sein, dass es real anders ist aber auf den Bilder gefällt es mir nicht.

Für 45€ bekommst halt nur den Einheitsschrott geliefert und keine Designstücke.

Richtig. Wer kommt eigentlich überhaupt auf die Idee teure PC-Hardware in ein 45,-€ Gehäuse zu schrauben? Grad bei dem Gehäuse sollte man doch ein bisschen auf Qualität achten.
Gehäuse dieser Preisklasse sind daher eher für Sparfüchse und Schüler ohne einkommen. :D In meiner Schulzeit war es nicht anderst.^^

Manchen ist es einfach egal wie das Ding aussieht weil es eh unterm Tisch verschwindet und nur dafür da ist das die Hardware nicht lose rum liegt.
Also warum dann 200€ für etwas ausgeben was so gut wie kein Schwein sieht, da steckt man das Geld lieber in bessere Leistung.
Andere legen halt mehr Wert auf die Optik oder stellen das ins Wohnzimmer wo es jeder Besucher sehen kann.
Das hat mit Sparfüchse oder Schüler nichts zu tun ist einfach Ansichtssache.

Zum Glück kann jeder das Geld dahin verbraten, wo er es selbst für sinnvoll erachtet, aber diese "Wozu sollte ich XXX Summe für XXX-Teil ausgeben"-Diskussion brauch man nicht führen.

@Topic
Das Case ist mittlerweile "normal" ausgestattet und bietet dafür keine herausragende Ausstattung (Wie z.B. alles schraubenlos oder Entkoppelte Sachen etc.) und auch das Design ist für mich eher mittelprächtig. Auch die Anordnung der für die WaKü ausgehenden Schläuche oben rechts/links, finde ich nicht so gut. Dennoch ist das Gehäuse sehr leicht und scheint vom Platz her auch ok zu sein.

Schon wieder USB 2.0 Ports...:wall:

Und das Design... mir gefällt's überhaupt nicht!

Zurück