PCGH.de: Classic PC-9: Neuer Midi Tower von Lian-Li

und warum biste dir so sicher dass das gehäuse laut ist? schon nen test darüber gelesen ..schon mal in aktion erlebt?
du siehst aber die lochgitter in der seitenwand, oder? klar, dass dort sämtlicher lärm der komponenten ungedämmt rauskann.

sonst ganz hübsch, aber für meinen geschmack zu offen (aus silencer-sicht). ans antec p182 kommt in dieser hinsicht wohl nichts ran. :)

Gehäuse? Dachte zuerst es wäre ne neue Schweizer Käse Sorte... :daumen2:
Aber wer es gerne laut mag, soll zuschlagen.
Würde mir mehr sorgen wegen Staub machen. Müsste man noch Staubfiltern installieren. Da wäre mir geschlossene Blenden lieber. Wenn man es leise haben will sollte man lieber eine gescheite Kühlung/Kühler kümmern. ;-)
der festplatten rahmen ist echt nice, nur sollte das pcb mal noch schwarz werden...
Ja, ich hoffe das man ihn auch so kaufen kann. Wegen den PCB es haben ja schon ein paar Mobo oder Grafikkarte gefärbt. Da sollte es bei dem recht einfach sein.

du siehst aber die lochgitter in der seitenwand, oder? klar, dass dort sämtlicher lärm der komponenten ungedämmt rauskann.

sonst ganz hübsch, aber für meinen geschmack zu offen (aus silencer-sicht). ans antec p182 kommt in dieser hinsicht wohl nichts ran. :)

Na ja . ich habe einen Antech 900 und da sind nur Löcher , wie du es sagst drin . Jetzt halt dich fest . Das ding ist trotzdem leise . Es giebt kein 100% Lochfreies Gehäuse :ugly:

Das Ding kann nicht leise sein, weil du ne 4870 verbaut hast:ugly:

@Topic

Lecker. Der Hot Swap Rahmen ist gut und das Design ist auch erste Sahne. Hätte ich mir sofort gekauft, wenn es das damals schon gegeben hätte:daumen:

Kann den Leuten von Lian Li mal einer sagen dass ihre P/l-Klasse einen großen Mangel hat ?

Zusammen mit einem ATX-Board und einen Scythe Quiet Drive ist es fast unmöglich dieses günstig zu platzieren .

In meinem PC-7 liegt die Festplatte schräg auf Schaumstoff und stößt sowohl an den Frontlüfter als auch an das Board an :daumen2:

Vor allem die gelochte Front dürfte Silent-Liebhaber wie mich abschrecken .

Oha, du kannst doch ein Enermax Chakra nicht mit diesem tollen Lian vergleichen ;) Der Preis ist zwar hoch, aber mir gefällt dennoch das Gesamtergebnis.

Ich weiß nicht wieso, aber für mich sieht ein Lian-Li Case aus, wie das andere...
Ich sollte mich wohl mal etwas mit der Produktpalette von Lian-Li auseinandersetzen....:ugly:

Ja, der Fanboy is wieder da und das neue PC-9 find ich na wieder Klasse!!!

Kann den Leuten von Lian Li mal einer sagen dass ihre P/l-Klasse einen großen Mangel hat ?

Zusammen mit einem ATX-Board und einen Scythe Quiet Drive ist es fast unmöglich dieses günstig zu platzieren .

In meinem PC-7 liegt die Festplatte schräg auf Schaumstoff und stößt sowohl an den Frontlüfter als auch an das Board an :daumen2:

Vor allem die gelochte Front dürfte Silent-Liebhaber wie mich abschrecken .

Hast du die 2,5" Variante??? Dafür ist das Case wirklich zu klein, aber ne leise 3,5"-Platte, wäre wahrscheinlich günstiger gekommen...
Und wenn die Platte schräg liegt, würd ich das raushauen und die Einmachgummi-Methode ausprobieren.

Und was die gelochte Front angeht, ist dass meinens Erachtens nach - was Luftgeräusche angeht - wesentlich günstiger als eine partiell oder zum größten Teil geschlossene Front.

Hab meinem G70 Tower übrigens wieder lautere Lüfter spendiert als vor 4 Wochen eine meiner Ultras abgeraucht ist. Unter Volllast merkt man sowieso keinen Unterschied bei zweimal 2,2 Sone + 1,2 Sone CPU-Lüfter, zweimal 120mm NT-Lüfter bei ca. 1,4 Sone und die neuen Papst-Lüfter bei ca. 1,6 Sone. (Alles im eingebauten Zustand und subjektiv geschätzt. Hab nur ein dB(a) Messgerät.)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 2,5" Variante??? Dafür ist das Case wirklich zu klein, aber ne leise 3,5"-Platte, wäre wahrscheinlich günstiger gekommen...
Und wenn die Platte schräg liegt, würd ich das raushauen und die Einmachgummi-Methode ausprobieren.

Nope , die HDD ist eine F1 640GB , also die große 3,5 Variante , eigentlich schon leise .
Meinst du mit Einmachgummi die Festplatte in einen 5,25"-Schacht zu "hängen" ?
Wollte ich eigentlich nicht machen da es etwas den Luftstrom behindert .
Naja , ich bin trotzdem zufrieden , es ist halt schon ärgerlich bei neuen Generationen immer dieselben Maße zu sehen . :what:

Zurück