1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

AW: 1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

Ich hätte gerne den 21:9 von Dell und dazu eine GTX Titan... wenn hier schon jeder seinen Wunschzettel schreibt ;)

Aber zu dem Monitor: geniales Ding und der Preis mit 1k scheint mir fair.

Ich habe mir den U3014 gestern bei Mindfactory bestellt, nachdem ich auf diesen Artikel hier gestossen bin. Ich hatte bis jetzt den mittlerweile über 8 Jahre alten WFP 3007 von Dell im Einsatz. Der U3014 ist quasi der 4 Nachfolger meines alten Prachtgerät, womit ich immer sehr zufrieden war. Der Nachteil ist natürlich, wie hier auch schon oft erwähnt, der Aufrüstzwang den man bei der 2560 x 1600 Auflösung hat. Selbst topaktuelle Hardware bringt bei diversen Spielen in dieser Auflösung gerade mal 30 FPS. Volle Pracht sieht man also nicht bei allen Spielen, ja selbst nicht, wenn man so wie ich eine Titan sein eigen nennt.

Hauptargument für mich war aber der Stromverbrauch. Von 250 auf 44 Watt im Mittel ist schon heftig und da die Kiste nicht wenig an Laufstunden hat, werde ich das auf jedenfall auf der Stromrechnung merken. Hardwareluxx gibt die Reaktionszeit im Test übrigens mit 15 ms. Kein berühmter Wert, aber gegenüber meinem alten sind da schon Welten zwischen. Habe mittlerweile nur viel über Pixelfehler gelesen. Hoffe das ich davon verschont bleibe. Wenn das Gerät eingetroffen ist, gebe ich gerne ein Feedback zu dem Panel ab.

Ein paar Fotos und ein netter Testbericht zu so einem High-End Monitor würde bestimmt viele hier interessieren. MFG

Zurück