Lian Li PC-D8000 im Video: Monster-Würfel neu in der Redaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-D8000 im Video: Monster-Würfel neu in der Redaktion

Lian Li hat mit dem PC-D8000 im Oktober ein neues Gehäuse vorgestellt, für das die Bezeichnung "Full-Tower" fast schon untertrieben klingt. Das Gehäuse richtet sich vor allem an User, die sehr viel Platz in ihrem Gehäuse brauchen und zusätzlich das nötige Kleingeld verfügbar haben: Satte 320 Euro wird das Gehäuse kosten. Wir haben das PC-D8000 mittlerweile erhalten und packen es für Sie aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-D8000 im Video: Monster-Würfel neu in der Redaktion

AW: Lian Li PC-D8000 im Video: Monster-Würfel neu in der Redaktion

Aussen huiii, Innen Pfuii und dafür 320 Taler, naja wers braucht.

Wo ist der Lack innen ?? Hätte wohl die Herstellungskosten gesprengt, oder :lol:

Schade das man keine zwei Mainboards einbauen kann dann könnte man Backupheimnetzwerkserver und Spiele PC in einem Gehäuse vereinen :)

Brauch man sowas???
Also ich finde so etwas ůberflüssig.
Für den Normalanwender würde ich das auch sagen. Aber wenn man beim System gerne Platz hat und intern eine ordentliche Wakü einbauen will, wird das Gehäuse wohl optimal sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es Foldern mit Dual CPU Boards gefallen kann.

An sich ein schönes Gehäuse mit jeder Menge Platz für Ideen. Ein paar Punkte stören mich aber:

Die Lüfterplätze in der Zwischenwand eignen sich nicht für einen Dual Radiator. Auf der Rückseite hätte man getrost auf die Durchführungen für einen Radiator verzichten können.
Wozu solch ein großes Case ohne die Option auf eine Interne Wakü. Die nächste Frage die sich mir stellt bezieht sich auf die 2x 2,5" Festplattenschächte. Sollten dem Case keine weiteren Kafige zur Montage von SSD-Festplatten in einem 3,5 oder 5,25"Schacht beiliegen ist das sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst wohl nur allzu schwer Lian Li mit lackierten Teilen, geschweige denn Innenräumen finden :schief:

Genau deshalb werd ich mir nie ein Lian Li kaufen und überteuert finde ich sie auch :D

Zurück