Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM

Jetzt ist Ihre Meinung zu Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM

... zu teuer hab letzte woche den p502 pro mit i7 2670qm bestellt mit ner 670m , 60gb ssd , 1TB hdd , bluray , non glare, 16gb ram, beleuchtete tastatur , killer wlan(halte ich fuer sinnlos aber war halt dran :) ) usw ... mit studentenrabatt bei notebooksbilliger.de kam ich bei 1350 raus. Laut schenker irgendwo bei 1460 - 1500 wenn jetzt schon der kleinste i7 3xxxqm so mit 8gb ram so viel kostet kann ich echt nur zum abwägen raten :)

Notebook:

Test Schenker XMG P502 PRO (Clevo P150EM) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Quad Cpus:

Im Test: Intel Ivy Bridge Quad-Core Prozessoren - Notebookcheck.com Tests

klar sind sie ein wenig schneller aber wirklich deutlich nur im cpu test. Auch auf die akkulaufzeit wirkt es sich quasi 0 aus.

Die i7 3xxx werden in 3 -6 wochen sicher die Wahl sein wenn der Preis auf normal niveau liegt und sie gezeigt haben, dass sie Bug frei sind :).
Aktuell würde ich halt noch den i7 2xxx nehmen auch weil er vermutlich nen "tick" XD billiger ist :P => Da hätte schon mehr leistungsplus kommen müssen um meine ungedult noch 2 wochen herauszuzögern :devil:

=> man sollte außerdem bedenken wo es später beim daddeln klemmt ... warum 15" hier unbedingt Full HD haben müssen ist mir auch ein rätsel -.- aber notebookhersteller drehen alle immer erst mal die Auflösung nach oben, trotz schwacher gpus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM

Wer braucht denn diese Boliden? Fuer LAN-Partys sollte ein Mini-PC besser sein und fuer mobiles Arbeiten/Zocken kann mann mit so einer kurzen Akkulaufzeit und so einem hohen Gewicht vergessen. Einige 15 Zoll Schenker Modelle sind aber gute Allrounder, mit halbwegs brauchbarer Akkulaufzeit.

AW: Schenker XMG P502/P702: Gamer-Notebooks jetzt auch mit stärkster Mobility-Radeon HD 7970M und Core-i7 3920XM

Ein ergänzender Hinweis zur Akku-Laufzeit: Die neuen High-End-Modelle XMG P502 PRO und P702 haben im Gegensatz zu ihren Vorgänger-Modellen jetzt auch Optimus-Support. Wir konnten deshalb und dank des recht großen Akkus in beiden Geräten im Idle eine Laufzeit von fast 5 Stunden messen.

Die PRO-Serie ist dadurch inzwischen durchaus auch für den mobilen Einsatz tauglich. Für alle, die auch unterwegs hin und wieder so richtig viel Rechenleistung brauchen (z.Bsp. Architekten, Ingenieure), sollte das nicht unerheblich sein... :)

Zurück