21:9 Monitor für Videoschnitt & Gaming

DamianR1992

Schraubenverwechsler(in)
21:9 Monitor für Videoschnitt & Gaming

Hi,
Da ich meinen PC zur Zeit neuzusammenstelle, soll auch eine neuer Monitor her, mein alter 21" hat denk ich ausgedient. Ich habe mich entschlossen einen 21:9 zu nehmen, da mir das Format sehr zusagt. Hab an diesen hier gedacht:

29" (73,66cm) LG Electronics Flatron 29UM65 schwarz

Jemand Erfahrung mit 21:9 Monitoren?
Mein Budget liegt bei knapp 300 Euro.

Anmerkung:Gaming ist zwar durchaus von Bedeutung, ich spiele aber eher selten Shooter daher ist die Reaktionszeit nicht der wichtigste Faktor.

Danke schon Mal

AW: 21:9 Monitor für Videoschnitt & Gaming

Hallo & servus !

Habe selbst einen 21:9 Monitor und muss sagen --> TOP !

Beim arbeiten: Mehrere Fenster nebeneinander offen - volle übersicht !

Beim gamen: Was soll ich sagen: Das sichtfeld ist breiter. Das hast wesentlich mehr im Sichtfeld!

Viele, sehr viele spiele haben keine Probleme mit dem Format. Allerdings kann es sein dass du in Menüs links & rechts schwarze balken hast .. aber so lang das game in 21:9 läuft, stört mich das nicht.

Meiner ist der hier:
https://geizhals.at/asus-pb298q-90lm00c0-b01170-a988510.html

Habe ihn im Aktionszeitraum gekauft & 100 Euro von Asus retour bekommen :D

Kann es bedenkenlos empfehlen !

Gruß-Amer

as.jpg

Habe mir den hier heute bestellt, der liegt etwas überm Budget, aber Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein.
Er hat etwas mit clouding zu kämpfen und der Sound is fürn arsch (würde ich eh niemals benutzen)

Ansonsten bekommt man sehr viel Monitor fürs Geld.
Ich glaube den selben gibt es auch noch in der 27" version, da ist er etwas günstiger.

Ich bin schon sehr gespannt, ich berichte wenn ich ihn da hab, hoffe er kommt morgen aber wahrscheinlich Mittwoch.

Ist ein Asus MX299Q

Ich weiß nicht welche Grafikkarte du verwendest, aber wenn du eine von AMD hast, würde ich auf den LG 29UM67 warten, der diesen Monat rauskommen sollte. Sollte genauso wie der um65 sein nur mit freesync.

Nicht nur das, der hat auch 75Hz.
Das könnte für einige auch ein Anreiz sein.
Leider fehlt ihm aber eine Höhenverstellung im klassischen Sinn.

Zurück