Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

AW: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

Age of Empires, Sims und die Stronghold reihe :)

AW: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

Stronghold. <3

Hab leider irgendwo die CD verlegt. :(

Gut, dass ich bei Mäcces so nen 10€-Gutschein für Pearl bekommen hab, so hab ich mir spontan die Collector`s Edition von Stronghold geholt (Stronhold, Stronghold Crusader + Extreme, Stronghold 2, Stronghold Legens für 10€).

Das man Incubation als Nachfolger der Battle Island Serie vergessen kann, kann ich noch verstehen. Aber wie konnte man Age of Empires unterschlagen?
Und Warhammer 40k Dawn of War sollte auch auf die Liste. Und Battlezone 2 könnte man eigentlich auch unter Strategie sehen. Ground Control wäre bei mir auch auf der Liste gewesen, genauso wie Rise of Nations, Hearts of Iron.

Also meiner Meinung nach fehlt noch Earth 2140 / 2150 / 2160.
Hab ich damals ewig und mit wachsender Begeisterung gespielt. :hail:

Kann es sein das ein Bild nicht zum Untertitel direkt passt? Es wird von Supreme Commander 2007 geredet ist aber ein Screenshot von Supreme Commander 2 wenn ich mich nicht versehen habe.

Was mich hier wundert das Valkyria Chronicles dabei ist :) Ich fand die Serie Klasse nur das Spiel ist leider nie für den PC erschienen :(

Hallo PC Games-Hardware,

habe mir extra ein Profil eingerichtet um hier meinen Senf dazu abzugeben.

Wenn schon so alte Schinken wie Age of Empires 1 und CO aufgelistet werden, darf wie Iceman-81 schon sagte die EARTH-Reihe nicht fehlen.
Auch wenn mit EARTH 2160 die Reihe nicht so gut endete. Aber EARTH 2140 SOLLTE jeder mal gespielt haben denn hier wird man noch gefordert und die Grafik, Einheiten-Vielfalt und Ideenreichtum brauchte sich damals wie heute vor keinem C&C Teil verstecken.

Spielen kann man es mit dem DosBox Emulator ohne Probleme.

Vg,
dRaMaTiC

Wie schon einige vor mir, bin ich auch der Meinung dass Earth 2140 und 2160 auf keinen Fall fehlen sollten. 2150 kann man schon unter den Tisch fallen lassen ;-)

Wie wäre es hiermit: Frozen Hearth: Die letzte Schlacht: Amazon.de: Games Gibts auch als Download bei gamesload, mcgame, etc.
Ein richtig geiler A Titel (ok, keine Triple A Monsterproduktion, ist ein kleineres Studio), der alle RPG / RTS Fans begeistern kann. Ich habe mir den aus Neugier zugelegt und bin echt überrascht, wie gut der ist. Auch für Einsteiger zu empfehlen. Multi-Player Patch soll in Kürze folgen. Checkts mal aus.

Also wenn Wirtschaftsimus auch dazu zählen.. Laut Wikipedia,

dann natürlich die Industriegigant Reihe das war ein Game Reihe hab sogar noch die CD´s vom ersten Teil im Keller..

.... Man waren das noch zeiten da hat man noch Richtige Games bekommen und man war auch bereit für ein Addon 30 DM zu zahlen weil es was gescheites war...

Zurück