2 Grafikkarten ungewöhnliche frage

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
2 Grafikkarten ungewöhnliche frage

da bald meine neue Grafikkarte kommt wollte ich wissen ob ich die alte im ersten PCI Steckplatz stecken lassen kann und sie nur vom strom trenne und die neue im 2 PCI Slot anschließen kann.
warum das ganze weil die alte im Wasserkreislauf angeschlossen ist und ich die neue erst unter Luft testen will bevor ich sie auf Wasser umbaue. und die alte mal schnell ausbauen nur um zu testen ob die neue funktioniert ist auch nicht mal schnell gemacht

alte 780 neue 980ti

AW: 2 Grafikkarten ungewöhnliche frage

Da wäre das Board und das Netzteil eine wichtige Komponente die man dafür in betracht ziehen müsste.
Wenn du nen H77 (z.B.) verbaut hast, dann könnte es mit den Lanes etwas knapp werden, bzw. dein Ergebniss verfälschen.
Jenachdem wie flexibel die Wasserschläuche sind, kannst du die alte Karte auch einfach nur als Zombie über die neue Karte legen. (Papier dazwischen legen wegen Strom usw. ;-)

Da wäre das Board und das Netzteil eine wichtige Komponente die man dafür in betracht ziehen müsste.
Wenn du nen H77 (z.B.) verbaut hast, dann könnte es mit den Lanes etwas knapp werden, bzw. dein Ergebniss verfälschen.

Also: Laut seinem Profil besitzt er ein BQ E9 680W CM, welches schon mal nicht für SLI/CF geeignet ist aufgrund der Gruppenregulation. Das Mainboard ist ein ASRock Fatal1ty X79 Professional, also die 2011er-Plattform womit ein SLI/CF ohne Probleme machbar wäre ;)

ja genau ich will auch keine SLI config ich will nur wissen ob ich sie "stecken" lassen kann zum testen.

Ganz sauber ist die Vorgehensweise nicht unbedingt, da der PCI-E die Karte ansprechen möchte, es aber nicht wirklich funktionieren wird, da sie nicht genügend Saft bekommt ;) Ggf. würde ich - falls möglich - den entsprechenden PCI-Platz im BIOS deaktivieren =)

Wie oben schon gesagt wurde, Schläuche dran lassen, aber raus ziehen. Ist am besten.

Zurück