2-3 TB Festplatte gesucht

mhsuchti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,

ich suche eine möglichst 2-3 TB große interne, 3,5" HDD, als zusätzlichen Speicher für Spiele, da die 1 TB meiner momentanen kaum ausreichen. Ihr einziger wirklicher Sinn soll sein als Speicherort für Spiele zu dienen, daher muss die Festplatte eigentlich nicht viel können, außer nicht total lahm zu sein, möglichst billig sein, der größte Wert liegt also eigentlich auf Zuverlässigkeit, Haltbarkeit u.ä.
Hab da momentan eine Seagate Barracuda 7200.14 (ST3000DM001) auf dem Radar, allerdings ist die ja auch nicht mehr das neuste und weiß daher nicht inwieweit diese zu empfehlen ist und würde mich über eventuelle andere Vorschläge freuen.

Danke schon im Vorraus.

Vielen Dank für den Vorschlag. Klingt auf jedenfall schon mal sehr interessant zumal von der 3TB Barracuda behauptet wird das sie sehr Fehleranfällig ist, werde ich noch ein bisschen recherchieren und falls ich nichts besseres mehr finde/keine weiteren Vorschläge mehr kommen, mich vermutlich für diese entscheiden.

Edit: Wird wohl doch die 2 TB Barracuda von seagate da die Surveillance für den Normaluser nicht sinnvoll sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück