Steam-Praxis: Sprache ändern, Sprachdateien für Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam-Praxis: Sprache ändern, Sprachdateien für Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Praxis: Sprache ändern, Sprachdateien für Spiele

ja das stört mich sehr das er nicht über nen häckchen in den optionen die möglichkeit gibt die alten sprachedateien trotsdem zu behalten auch wenn die sprache umgestellt wird. ich hab mein steam grundsätzlich auf englisch aber es kommt hin und wieder vor das wenn ich nen spiel von cd/dvd installiere steam die sprache von sich aus umstellt. ich hatte mal ne menge spiele installiert und wollte dann half life 2 von dvd installieren. steam stellt sich wieder von selber auf deutsch und bÄm alle spiele fangen an die deutsche sprachdatei von sich aus zu laden. zu dem zeitpunkt war es sone echte "ich schmeiß die schei**e ausm fenster raus" situation. ^^

AW: Steam-Praxis: Sprache ändern, Sprachdateien für Spiele

Dann mach doch den Haken in den Kasten rein der sagt, dass die Spiele sich nicht automatisch aktualisieren sollen. Dann dürfte er auch keine Sprachpakete "updaten".

Schade, dass diese Änderung der Sprache im Steam bei allen Hitman-Titeln nicht geht, auch die Untertitel sind nur in englisch verfügbar.

Dann mach doch den Haken in den Kasten rein der sagt, dass die Spiele sich nicht automatisch aktualisieren sollen. Dann dürfte er auch keine Sprachpakete "updaten".

wo genau befindet sich das kästchen? ich finde es in den optionen leider nicht. :wow:

Bei mir werden die Sprachdateien für gewöhnlich nicht gelöscht, wenn ich die Sprache ändere.

Schade, dass diese Änderung der Sprache im Steam bei allen Hitman-Titeln nicht geht, auch die Untertitel sind nur in englisch verfügbar.

Bei Medieval II kann man die Sprache auch nicht umstellen... find das ne schweinerrei... Die Werbung für das game ist auf deutsch und wenn ich es mir dann per steam kaufe ist es auf englisch :ugly:

Bei Egoshootern usw. ist es ja ganz cool, wenn man es auf englisch zockt... aber bei einem strategiespiel muss das nicht sein :motz:

Werd mich da morgen mal beim support beschweren...

mfg

Bärenmarke

Auf dem Bild 4 wurde der Login Name nicht retuschiert. :D

funktioniert das auch bei Alien vs. Predator? Hat das schon mal jemand probiert?
Also die Audioausgabe meine Ich.

Zurück