19 " Monitor mit dünnem Rand gesucht

Niklas122

Komplett-PC-Käufer(in)
19 " Monitor mit dünnem Rand gesucht

Hallo liebe Community ,

Ich habe mich nun entschlossen meinen PC nun mit einem weiteren Monitor auszurüsten. Ich habe bereits einen 19" (48,3) Widescreen Monitor von Aldi
(MEDION AKOYA). Den gleichen gibt es aber leider nicht mehr,da das nur ein begrenztes Angebot war. Da dieser Monitor jedoch einen recht dicken Rand hat , suche in nun einen weiteren 19" Monitor mit einem DÜNNEN Rand. Leider habe ich bei Amazon usw. nichts gutes gefunden und wollte jetzt hier einfach mal fragen welche guten 19" Monitore mit dünnem Rand ihr vielleicht kennt oder benutzt! :daumen:

/Edit : Ich will ihn hauptsächlich für Spiele nutzen ( falls das relevant ist :))

Mfg
Niklas122

AW: 19 " Monitor mit dünnem Rand gesucht

Was hast du für eine Grafikkarte?
Den falls du beide gleichzeitig benutzen willst zum spielen brauchst du eine ATI und dann braucht man soweit ich weiss auch 3 Bidlschirme.

:lol::lol:Mit 2 Bildschirmen machen Shooter echt keinen Spaß. Da kann der Rand noch so dünn sein!:lol::lol:

Also ich hab ne ATI RADEON HD 6870 ... und weil nur 2 anschlüsse für Monitore an der karte vorhanden sind , wüsste ich nicht warum ich 3 brauche ?:huh: Und wieso sollen Shooter damit weniger spaß machen??

19" Monitore werden kaum noch hergestellt, da wirst du wohl nur schwer fuendig werden. Kauf dir lieber einen vernuenftigen 22-24er mit FullHD, die giebts schon fuer 130 Euro aufwaerts.

man man man was hat das mit der GK zu tun ... hallo ?
(ich betreibe auch 2 x 18.5 Zoll am PC, weil das einfach besser und übersichtlicher ist , z.b TV kucken und anderem zockt man z.b)

das mit dem dicken Rand dass das irgendwie stört und wenn der dann noch hell ist kann ich sehr gut nachvollziehen.

ich hab das was für dich gefunden

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - EIZO S1921SH-BK
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - EIZO S1932SH-BK
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - EIZO S1921SE-GY
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Dell P190s
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Dell E190s
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=38197&agid=292

ich habe nur diese Links genommen weil man sich das da besser ankucken kann,
die kommt wo anderes bestimmt noch billiger

ist bestimmt was dabei ?

19" Monitore werden kaum noch hergestellt, da wirst du wohl nur schwer fuendig werden. Kauf dir lieber einen vernuenftigen 22-24er mit FullHD, die giebts schon fuer 130 Euro aufwaerts.

das ist völliger Unsinn was du uns hier erzählen willst , das erzählen dir immer gern die Geiz Markt Verkäufer, weil die gern das verkaufen wollen was die grade da haben .
es gibt jede menge 19 Zoll Monitore auch Neue Modelle u.a von AOC, weil es auch User gibt die keinen 24 Zoll brauchen und wollen .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab ne ATI RADEON HD 6870 ... und weil nur 2 anschlüsse für Monitore an der karte vorhanden sind , wüsste ich nicht warum ich 3 brauche ?:huh: Und wieso sollen Shooter damit weniger spaß machen??

Weil dein Fadenkreuz dann da wäre, wo die Innen-Ränder deiner beiden Monitore sind!

häääää ?
Er meint wohl eher den Sichtbaren Rand vom Gehäuse der bei einigen Displays zu dick ist und stört, wenn das dann noch in einer hellen Farbe ist stört es erst richtig, immer schön einen schwarzen kaufen.
Aber hier wird scheinbar auch nicht gelesen und munter drauf los gepostet

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ja nicht gesagt dass das der ein zigste ist,
es gibt Modelle von Dell und Samsung usw......... halt mal bei den
großen Shops kucken die haben die meiste Auswahl .

...oder einfach den MEDION bei ebay o.Ä. ergattern, da 2 verschiedene Monitore einfach kacke nebeneinander aussehen und dann kommt auch noch hinzu, dass sie wahrscheinlich nicht gleich hoch sind.

Das Fadenkreuz ist dann in der Tat in der Mitte, d.h. auf beiden Monitore aufgeteilt - ist etwas komisch und einen großen Abstand zu den Bildschirmen brauchst du dann ebenfalls.

Stimmt es wäre aufgrund verschiedener Faktoren aufjedenfall zu empfhehlen 2 gleiche zu nehmen.
Kannst klar auch 2 verschiedene nehmen, musst du wissen.

häääää ?
Er meint wohl eher den Sichtbaren Rand vom Gehäuse der bei einigen Displays zu dick ist und stört, wenn das dann noch in einer hellen Farbe ist stört es erst richtig, immer schön einen schwarzen kaufen.
Aber hier wird scheinbar auch nicht gelesen und munter drauf los gepostet

Meinst du damit mich? Falls ja, kannst du vllt. lesen, hast aber keine Vorstellungskraft! ;)

Ich versuchs noch einmal langsam:
Das Fadenkreuz liegt im Zentrum (horizontal wie vertikal) deines Bildschirms. Bei 2 Monitoren gleicher Art, liegt das Zentrum dann wo? Genau, es ist auf 2 Bildschirme aufgeteilt.
Bei 3 Monitoren ists wieder egal, da das Zentrum des Panoramabildes in der Mitte des mittleren Monitors liegt. Kapiert?

So, damit hat sich das vllt. auch für den Threadersteller geklärt.

Shooter mit 2 Monitoren ist in der Tat was für Beknackte. Rennspiele oder Sims gehen da schon besser.

Ich find das generell nur sinvoll, wenn man 2 verschiedene Dinge damit betreibt wie z.B. auf dem einen Bildschirm Tvn und auf dem anderen Zocken aber naja.

Hi und erstmal danke für die Antworten,

aber nach dem Argument das shooter keinen spaß mit 2 Monitoren machen denke ich mal das ich mir dann doch nen guten 24 FullHD Zöller holen werde. Kennt ihr denn gute oder zu empfehlende für Games?

mfg
Niklas122

Ich find das generell nur sinvoll, wenn man 2 verschiedene Dinge damit betreibt wie z.B. auf dem einen Bildschirm Tvn und auf dem anderen Zocken aber naja.

zum arbeiten ist das optimal und auch so, Monitor 2 hat man den Internet Browser und das Email Programm man macht grade dls, auf Monitor 1 arbeitet man mit was anderem oder spielt ein Game ,
was für einen großen sprechen würde ,wenn man diese in 2 Hälfte aufteilen könnte,
so eine Art Bild und Bild Display ,
also man hätte einen 44 Zoll den man in 2 x aufteilen kann in einem Display ,
wenn das geben würde , würde ich mir das vielleicht auch holen.
ich finde 18.5 und 19 Zoll ist schon groß genug .
was ich schon eine weile überlege einen guten LCD Beamer für den PC , da könnte man sich immer so einstellen wie man es braucht ?

Zurück