144 Hz Monitor gesucht

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. ich brauche einen neuen 144 hz monitor. 24 zoll und 300€ budget. gezockt werden nur egoshooter. bitte den nicht den BenQ2411Z, denn den hatte ich schon! vielen dank!

Wenns ein bisschen mehr sein kann, kann ich dir diesen hier empfehlen Test Monitor BenQ XL2430T . Hab ihn jetzt seit cirka einem Monat bei mir stehen und ich habe nichts zu meckern. Absolut geiles Teil ordentliche Verstellmöglichkeiten.

Wenn es ein bisschen weniger sein soll, empfehle ich den Asus VG248QE.
Ich nutze diesen Monitor seit 6 Monaten und bin zufrieden. PRAD TEST
Die Bildqualität ist wie bei allen TN-Panel Monitoren eher mäßig, dafür ist die Darstellung dank 144hz und 1ms Reaktionszeit angenehm und flüssig.

Der Asus soll Probleme mit der Ausleuchtung haben sowie mit der Haltbarkeit des Monitors (viele sagten ihr Exemplar ging nach nur nem halben jahr kaputt)
Schau dir mal den hier an:

AOC G2460FQ

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung:
Wer viel Wert auf homogene Ausleuchtung und hohe Bildgüte legt, sollte sich lieber keinen TN-Panel kaufen.

Ich zock auf meinem TN-Panel nur kompetitive Spiele in denen es um Schnelligkeit und weniger um den Grafikgenuss geht.
Für die ruhigeren Spiele nutze ich einen IPS Monitor.

Naja die Ausleuchtung ist bei IPS auch nicht wirklich besser, das unterscheidet sich halt von Monitor zu Monitor.

Ich hatte mir vor einer Woche den benq xl2430t werde mir jetzt aber doch nochmal den Asus VG248QE schiecken lassen da ich denke das der benq xl2430t nicht den Mehrwert wert ist. Das einzige was anders ist ist der Black Equalizer und den finde ich in den matches bisher sehr überflüssig (Spiele csgo). Vll kannst du mir Erfahrungsberichte zum Asus VG248QE schreiben

Zurück