144 HZ Monitor bis 300€ für CSGO

AW: 144 HZ Monitor bis 300€ für CSGO

Also nachdem ich noch ein bisschen mehr über die jeweiligen Monitore gelesen habe habe ich drei in die nähere Auswahl gerückt:

AOC 24" LED G2460PQU/BR bzw. G2460PQU : AOC G2460PQU/BR, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus 24" LED VG248QE: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ XL2411Z: BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem AOC habe ich meistens gelesen mit etwas Feinabstimmung ist er gar nicht so schlecht was Farben etc. betrifft. Für ihn spricht auch das AOC 3 Jahre Garantie gibt, mir das Design gefällt und ich ihn in Schweden für ~227€ bekomme.

Die anderen Beiden kosten fast identisch wie in DE. Der BenQ macht mich auch an, jedoch habe ich da eben bei amazon über Probleme mit der Firmware gelesen, Keine Ahnung ob das vllt. nur bei den ersten Modellen so war und mittlerweile schon lange geklärt ist bei BenQ. Wen da jemand mehr weiß was da abging oder wo das Problem lag würde ich mich über Comments dazu freuen.

Der Asus ist wahrscheinlich unter den drei der Beste. Ob ich jedoch ohne Flickerfree klar komme kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. :P

Falls jemand noch ganz andere Modelle vorschlagen weiß auch wenn Sie etwas mehr als 300€ kosten, kann er mich vllt. auch überzeugen mehr zu investieren.

Im grunde lohnt net mehr für TN 144Hz ausser du möchtest 1 8Bit Tn Panel was aber über dein Budget wär.

Dann nimm den AOC wenn er dir gefällt.
Ansonsten würde ich zum Asus greifen der wirklich ne hammer performance hat mMn der beste 144Hz Monitor im TN bereich den ich hatte.
Das mit flickerfree ist so ne sache das kann dir natürlich keiner abnehmen.
Die entscheidung kannste aber eingrenzen willst du Strobe nutzen sprich Lightboost wo Flickerfree eh ausgehebelt wird wenn aktiv dann kannste auch den Asus nehmen möchtest das net dann nimm den AOC sollte er dann flickerfree sein das weis ich net.

Andere Modelle fallen mir da auch net ein wie gesagt ausser den Asus RoG Swift oder dem BenQ XL2730Z ansonsten gibts nix besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Im grunde lohnt net mehr für TN 144Hz ausser du möchtest 1 8Bit Tn Panel was aber über dein Budget wär.

Dann nimm den AOC wenn er dir gefällt.
Ansonsten würde ich zum Asus greifen der wirklich ne hammer performance hat mMn der beste 144Hz Monitor im TN bereich den ich hatte.
Das mit flickerfree ist so ne sache das kann dir natürlich keiner abnehmen.
Die entscheidung kannste aber eingrenzen willst du Strobe nutzen sprich Lightboost wo Flickerfree eh ausgehebelt wird wenn aktiv dann kannste auch den Asus nehmen möchtest das net dann nimm den AOC sollte er dann flickerfree sein das weis ich net.

Andere Modelle fallen mir da auch net ein wie gesagt ausser den Asus RoG Swift oder dem BenQ XL2730Z ansonsten gibts nix besonderes mehr.

Die anderen Modelle sind ja auch alle 27" die du meinst, das ist mir hier zu groß.

Was genau ist denn Strobe bzw. Lightboost? :)

EDIT: Ah okay ich denke ich habs verstanden nach ein bisschen rumgoogeln. :P
Habe u.a. diese Seite dazu gefunden: How to enable LightBoost on your monitor
Ist der Verlust an Helligkeit/Farben stark oder kann man das bei z.B. CS sowieso vernachlässigen wenn man sowieso noch die Sättigung weit nach oben stellt beim spielen? :D

Funktioniert das auch ohne Probleme auch mit AMD Grafikkarten so wie ich eine habe?

Jetzt habe ich noch den Philips 242G5DJEB: Philips 242G5DJEB Test 24-Zoll-Monitor gefunden, welcher in den meisten Tests auch noch gut abschneidet. :S
Hat jemand zu dem Monitor was zu sagen? Gar nicht so einfach wenn man das maximum an Schnelligkeit für sein Geld haben möchte. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Bild wird mit strobe sehr dunkel und unschön.
Du kannst es zwar heller stellen aber umso heller du das Bild wieder stellst um so weniger bringt strobe.
Ja strobe geht auch mit AMD Karte.

Zum Philips kann ich nix sagen kann ja net alle Monitore gehabt/gesehen habenxD

Nimm doch einfach den AOC so länger wie du schaust wirste immer noch nen anderen Monitor finden und so drehste dich nur im kreis.
Kein Kumpel oder so der vielleicht einen von denen hat wo de mal schauen kannst?

Ja das Bild wird mit strobe sehr dunkel und unschön.
Du kannst es zwar heller stellen aber umso heller du das Bild wieder stellst um so weniger bringt strobe.
Ja strobe geht auch mit AMD Karte.

Zum Philips kann ich nix sagen kann ja net alle Monitore gehabt/gesehen habenxD

Nimm doch einfach den AOC so länger wie du schaust wirste immer noch nen anderen Monitor finden und so drehste dich nur im kreis.
Kein Kumpel oder so der vielleicht einen von denen hat wo de mal schauen kannst?

Ok danke für die Info zum strobe und generell hier. :)

Leider nicht... wie eingangs gesagt ist momentan eher schwer. Ich denke ich werde mit dem AOC gehen.
Falls doch noch jemand was einzuwenden hat oder ne Empfehlung aussprechen will immer her mit da ich den Monitor erst in ca. 1-2 Wochen kaufen werden. ;)

Wie geschrieben habe ich mir den AOC 24" LED G2460PQU/BR zugelegt. Technisch total identisch laut AOC zum AOC 24" LED G2460PQU. Macht auch Sinn, da BR einfach nur für Black&Red steht weil leicht anderes Design.

Ich muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden. Er tut was er soll, da ich hauptsächlich CS:GO spiele. Ich denke wer nach einem günstigen 144HZ Monitor sucht wird damit glücklich. Jedoch muss einem bewusst sein, das es natürlich auch deutlich bessere 144HZ Modelle gibt, welche dann natürlich auch mehr kosten. ;) Blickwinkel ist nicht so spitze und Farben etwas ausgewaschen jedoch mit etwas mehr Sättigung geht das vor allem da ich bei CS sowieso mit 200% Digital Vibrance/Sättigung spiele. Habe mich bei der Kalibrierung an die Werte von Toms Hardware gehalten und passt soweit.

Zurück