Sapphire: Intel X58- und P67-Mainboards offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire: Intel X58- und P67-Mainboards offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire: Intel X58- und P67-Mainboards offiziell vorgestellt

Finde ja gut, dass Sapphire in diesem Markt mitmischen möchte. So gibt es mehr Auswahl für alle. Aber muss denn so ein Produktname sein? "Pure Black"? Pures schwarz? Dafür ist mir definitiv zu viel blau mit im Spiel. Oder ist das Ganze auf die Verpackung bezogen? Naja, egal.

Ansonsten: Viel Glück im Mainboard-Markt :daumen:

Das sind die Artikel/News die ich hier lesen möchte. Da komme ich in Versuchung mein System umzurüsten auf Sandy Bridge.:banane:

Finde ja gut, dass Sapphire in diesem Markt mitmischen möchte. So gibt es mehr Auswahl für alle.

Gab doch auch schon früher hin und wieder Mainboards von Sapphire.

Allerdings finde ich, dass Sapphire ein bisschen spät das Pure Black X58 ankündigt – Den Sockel gibt es ja schließlich nicht seit gestern.

Ob das Pure Black X58 dann auch SLI unterstützt? Fände ich interessant. :schief:

Den Einfluss von EVGA ("viele" Mitarbeiter sind zu Sapphire gegangen) ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich finds gut.

X58 ist natürlich leicht obsolet...
Aber auf das P67 Mobo bin ich gespannt, d.h. wenn es noch in den nächsten 6-8 Wochen erhältlich sein wird.

Sapphire Mainboards....
Naja mal sehn was Test ergeben und dann fälle ich mein Urteil:devil:
Das X58 soll ja irgendwie SLI und Crossfire nur mit einmal 8 und einmal 16 Lanes unterstützen:huh:

Wird sicher schwierig sein für Sapphire, sich im hart umkämpften Mainboard-Markt zu etablieren. Bin mal gespannt was deren Produkte so taugen werden..

Sehen von den Werten und "Features" recht solide aus.
Auch kein verspieltes extrem bunti Kühlerdesign und Emblem BlingBling:ugly:

Letztlich die ersten Tests und der/die Preis/e werden entscheiden,
wo und für wen diese Boards interessant sein könnten....

Überschaubarer wird der Markt dadurch auch nicht:schief:
Aber Abwechslung hat es ja nun im überfluss, wer alles
Mama-Bretter auf den Markt schmeisst.

Wartet mal die Z Chipsätze ab, soweit ich weiß kann man nur bei denen den FSB des Sandy Bridges anheben und so overclocken, wenn man nit grad ne "K" edition hat...

Ich find die Boards gar nicht schlecht was die Optik angeht. Sind schön schlicht im Gegensatz zu manch anderen Boards. Ich hätte mir aber auch mal Boards mit weißem PCB gewünscht.

Zurück