Nokia bald mit Windows Phone 7-Smartphones?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia bald mit Windows Phone 7-Smartphones? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nokia bald mit Windows Phone 7-Smartphones?

Ich finde Windows Phone 7 auch ziemlich gelungen...im Januar wird es dann mit dem ersten Update ernst. Aber ich muss gestehen, dass ein bisschen mehr Farbe dem OS doch gut tun würden - mein Geschmack. =)

Ich finde Windows Phone 7 auch ziemlich gelungen...im Januar wird es dann mit dem ersten Update ernst. Aber ich muss gestehen, dass ein bisschen mehr Farbe dem OS doch gut tun würden - mein Geschmack. =)

meinst du das echt ernst ? das Win Mob 7 wirklich gelungen ist ?

Also ich kenne bis jetzt nur menschen inkl. leute die professionell arbeiten (wollten) aber alleine das das Cpy past fehlt , keine Speicherkarte, keine Möglichkeit das Pda anständig zu Synchronisieren, mit MS Outlook, keine Möglichkeit mehr das Pda als Zugangspunkt zu benutzen, kein Multitasking , das heist mal eben Googel maps auf und Opera gleich zeitig benutzen geht nicht mehr, dann unabhänge Software zu installieren ....

Ja ich weis das WinMob 6.5 auch größter Bruch war, aber HTC hat das best möglich draus gemacht und hat alles sofort zu 100 % funktioniert
Was nur HTC zu verdanken war ,die sehr sehr gute Hartware arbeit geleistet hat und im nach hinein noch viel bessere Software arbeit weil mit einem 6.5 im Rohzustandt hätten sie kein einzieges Pda verkaufen können.

Und mal ehrlich in einem großbetrieb Googel OS ? is klar dann kann ich meine Daten ja sofort bei Facebook lagern, Appel, prima insel Lösung
auch wieder zu nix kompatiebel also rennen wir wieder mit Zettel und Stift
und Nokia XX10 zur Firmen besprechnung oder mit HD 2

Das alle immer so auf Symbian rumhacken müssen...
Ich hab das Gefühl die meisten von denen die Meckern haben noch nie ein N8 oder C7 in der Hand gehabt. :wall:

Es gibt 2 große Kritikpunkte an Symbian.
Das wäre erstens das wirklich veraltete Design.
...und zweitens der schlechte Browser.

Davon abgesehen ist Symbian viel Leistungsfähiger als viele eingestehen wollen.

Tatsächlich ist beim N8 und C7 eher die verbaute Hardware das größere Manko. Hauptsächlich das niedrig auflösende Display und der langsame Prozessor.

Ich glaube nicht, dass WP7 ein wirklicher Fortschritt wäre.
Das größte Problem von Symbian ist sein schlechter Ruf. Mit ein wenig Feintuning hätte Nokia eigentlich ein gutes OS!

Edit:
Übrigens: Zeigt mir mal ein anderes Handy, dass HDMI, eine richtig gute Kamera mit Xenon, einen FM Transmitter und USB-OTG hat.
Richtig. Gibts nicht. Und das sind alles Killerfeatures meiner Meinung nach.

Und nein ich hab kein N8 und will mir auch keins kaufen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone steht und fällt mit dem Browser!!!! Alleine deswegen kann Symbian schon gehen. Der Browser ist einfach schlecht! Und die Bedienung ebenfalls, das läuft einfach nie so flüssig wie Android, iOS und WP7. Symbian ist abgemeldet!

....völlig abgesehen vom armseligen App Store der weder Qualität noch mit Quantität besticht.

Ich mag Symbian immer noch am liebsten, und hoffe Nokia macht noch was daraus. Ich hätte ungern diesen Google oder Microsoft kram in einem Nokia.

Android mag zwar ein schönes System zu sein und auch Windows Mobile 7, aber Symbian macht da irgendwie von den Spielereien noch am meisten Spaß. Zumal man da nicht so extrem erschlagen wird mit Geräten.

Ich hab lieber ein schönes Nokia 5800 Xpress Music als diese HTC Fensterscheiben in XXL, frei nach dem Motto größer ist besser.

Ich werde Nokia treu bleiben, egal was kommt.

Edit:

Klar gibt es nicht die App Vielfalt wie bei Android, aber die wichtigen Apps gibt es auch alle. Zumal ich keine 20000 Apps brauche, da sind auch viele unnötige Dinge dabei in so einem Shop.
Bei Symbian gibt es nun mal auch noch viele Apps gar nicht im Appstore, die findet man aber so im Netz. Da ist die Vielfalt genau so groß. Und der Browser ist ok, gibt echt schlimmeres. Zumal ich zum Browsen dann doch lieber den PC bevorzuge und das auf keinen Fall ein Handy Kaufargument sein sollte, weil mal ehrlich was macht man mit dem Handy? TELEFONIEREN und SIMSEN .....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone steht und fällt mit dem Browser!!!! Alleine deswegen kann Symbian schon gehen. Der Browser ist einfach schlecht! Und die Bedienung ebenfalls, das läuft einfach nie so flüssig wie Android, iOS und WP7. Symbian ist abgemeldet!

....völlig abgesehen vom armseligen App Store der weder Qualität noch mit Quantität besticht.

Rein von der Nutzerzahl und der Downloadzahl hat Nokia den 2. größten App-Store der Welt. So wahnsinnig schlecht kann er also wohl kaum sein ;)

Browser gibts alternative. Abgesehen davon wird er mit zukünftigen Updates auch verbessert.

Was die Reaktionsgeschwindigkeit etc. angeht: Guck dir mal Android auf nem 650Mhz-Prozessor an. Das is auch was anderes als auf nem Desire o.ä.

Edit: Ich hab ja auch schon vorhin gesagt. Ein großes Problem von Nokia sind die lahmen CPUs ...

Ich hatte die Wahl zwischen einem iPhone 4 und einem Nokia N8.

Natürlich hab ich das N8 genommen :)

Ich finde, iOS ist von der Bedienung her finde ich super, aber es kann halt nicht so viel und für jeden kleinen Mist muss man sich erstmal ne App runterladen.
Das Symbian 3 auf meinem N8 wirkt zwar manchmal etwas langsam, und der StandardBrowser irgendwie fürn Eimer, aber dafür hab ich ja schon Opera mitinstalliert. Es gibt für alles was ich brauche oder vielleicht auch nicht brauche 1 App im Store, keine 10 die alle das gleiche können wie bei meinem iPhone.

Aber ehrlich gesagt, kaufentscheidend war halt das Gesamtpaket, und da war das N8 für mich besser als das iPhone 4:
- kann telefonieren
- super fotos machen
- sieht gut aus

fertig.

Zurück