Sandforce stellt neue SSD-Prozessoren mit bis zu 500 MByte/s vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandforce stellt neue SSD-Prozessoren mit bis zu 500 MByte/s vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandforce stellt neue SSD-Prozessoren mit bis zu 500 MByte/s vor
 
kann mich mal eine aufklären, wie bei ssd´s die lebensdauer mit der mtbf zusammen hängt. neulich meint nämlich jemand, dass die mtbf nicht direkt mit der lebensdauer zusammen hängt. z.b. geben auch manche hersteller garkeine mtbf an.

als vergleich hat meine festplatte 1.200.000 stunden mtbf und hält min. 5 jahre.(750GB) hier hat eine ssd 10.000.000 stunden und sollte da ja deutlich länger halten als meine festplatte.
 
Ob die Bandbreite einer SSD 500 oder 300 MByte/s beträgt merkt man als normaler User ohne speziellste Bedürfnisse sowieso nicht.

Statt mehr Bandbreite fände ich günstigere Preise wesentlich interessanter. In den letzten Jahren haben sich die Flashspeicherpreise so gut wie nicht verändert.
Nur bei den Controllern tut sich was.

Damit sich eine SSD rentiert muss sie neben dem System auch noch einige Programme und evtl. auch Daten beherbergen können. Dazu sollte sie mindestens 80-120 GB groß sein, eher mehr. Aber eine solche SSD ist mir immer noch viel zu teuer.
 
Zurück