AMD Phenom II 970 BE: Letzte Deneb-CPU kurz vor Marktstart?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II 970 BE: Letzte Deneb-CPU kurz vor Marktstart? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Phenom II 970 BE: Letzte Deneb-CPU kurz vor Marktstart?

mit dem argument kann man bis in alle ewigkeit warten ;)

wenn idr dein altes zu lahm ist, rüste auf, der markt hat grade ein akzeptables p/l-verhältnis. wenns dir noch reicht warte, bis du wirklich was neues "brauchst". es ist eben wie immer bei pcs: sobald man es gekauft hat, ist es veraltet - aber unhabhängig davon ob man jetzt oder in nem halben jahr kauft...

soll ich mir also zeit lassen mit der aufrüstung?

ich hab aktuell einen 940BE auf einem AM2+ Board, mich juckts schon in den fingern auf DDR3 umzusteigen, allerdings will ich mir aktuell kein neues board kaufen denn mit dem design der aktuellen boards bin ich nicht zufrieden...
ich hab 2 5870, 1 GTS240 und einen SAS Controller, also ziemlich voll den pc.... ein neues board muss also den anforderungen dass das PCIe Layout passt entsprechen...

mal schaun was mit 890FX und Dozer dann so alles kommt ;-)

ich hab aktuell einen 940BE auf einem AM2+ Board, mich juckts schon in den fingern auf DDR3 umzusteigen, allerdings will ich mir aktuell kein neues board kaufen denn mit dem design der aktuellen boards bin ich nicht zufrieden...
ich hab 2 5870, 1 GTS240 und einen SAS Controller, also ziemlich voll den pc.... ein neues board muss also den anforderungen dass das PCIe Layout passt entsprechen...

mal schaun was mit 890FX und Dozer dann so alles kommt ;-)

Hast du :huh: dann würde ich mal meine Sig bearbeiten ;).

Für mich ist der Deneb-Zug längst abgefahren. Warum sollte ich nochmal Geld in einen Quad stecken??
Nönönö, Bulldozer du darfst im nächsten Jahr in meinem PC Platz nehmen. Dann steht mal wieder ein komplett Platform Umbau an :). Freu mich schon :hail:.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du :huh: dann würde ich mal meine Sig bearbeiten ;).

Für mich ist der Deneb-Zug längst abgefahren. Warum sollte ich nochmal Geld in einen Quad stecken??
Nönönö, Bulldozer du darfst im nächsten Jahr in meinem PC Platz nehmen. Dann steht mal wieder ein komplett Platform Umbau an :). Freu mich schon :hail:.

sollte ich wirklich mal machen,
kennst eine nützliche app mit der ich eine sauber sig erstellen kann??

das prop ist dass ich in regelmäßigen und vorallem kurzen abständen die hardware ändere...

aktuell hab ich echt ein krasses ding, wobei es nie wirklich sauber läuft... :-(

EDIT:

Sig geändert

ich seh grad wir haben das gleiche CPU Setup... auf wieviel bekommst deinen Phenom so?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, diese 100MHz-Schritte machen nicht wirklich viel Sinn. Die 3,5 GHz kriegt man ja wohl mit allen 900er PhenomII ohne großen Aufwand hin.
Wer sich einen AMD Quad zulegen will, holt sich aus P/L Sicht wohl am ehesten einen 940BE / 955BE und setzt den multi auf 18x. Dann hat man 3,6GHz und weniger bezahlt.
Und trotdem läuft das System stabil... also was soll dann noch ein 970? ein 4GHz+ PhenomII wäre viel interessanter und technisch mit Sicherheit auch möglich.

Zurück