Need for Speed World Beta: Grafikkarten-Benchmarks und Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed World Beta: Grafikkarten-Benchmarks und Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed World Beta: Grafikkarten-Benchmarks und Grafikvergleich

Naja wer noch mit ner Geforce 7 oder einer Radeon X19xx spielt, sollte sich nicht wundern :ugly:.
Diese User können trotzdem alles auf Max. spielen aber eben eine Auflösungsstufe drunter (1280x1024) ;). (zumindest die Radeons dürften das schaffen :P)

Edit-> Trotz Maximaler Details inkl. beider Filter sind noch verdammt viele "Treppen" zu erkennen.....DAS SCHEISSSE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein, dass bei dem Vergleichsscreenshot bei MAX kein AA und AF drin ist, wäre möglich. Wenn nicht...:daumen2: omg^^

Najut...Percormance scheint gut zu sein...was wohl auch kein wunder ist bei der Grafik^^...sieht ja fast aus wie NFS Underground :D

wie geil isn die X1950XTX noch??! Die geht ja noch richtig ab
Radeon Karten hatten ab der X1900 ein deutlich gesteigertes Shaderverhältnis zu den Texturen.
Dadurch gewinnt man zwar wenn viel Texturleistung verlangt ist nicht wirklich in Benchmarks, ist aber zukunftssicherer (weil der Bedarf an Shaderleistung schneller steigt als an Texturleistung, abgesehen von der Auflösung). Das ist der Grund warum saualte ATI Grafikkarten ehemalige gleichwertige Nvidiakarten bei neueren Titeln dann in Grund und Boden stampfen -> allerdings oft auf einem Niveau wo das Spiel auf beiden Spielen nicht mehr spielbar ist ^^.
Ein zweiter Grund könnte sein, dass NVidia die alten Karten per neuem Treiber etwas "verlangsamt". So läuft auf meiner alten X800XL Call of Duty Modern Warfare auf High ohne probleme, während es auf der damals gleich schnellen 6800 GT inzwischen unspielbar ist. Ob das jetzt an ersterer oder letzterer Theorie liegt weiß ich nicht.
Auch wegen Shader 3 könnte es sein, wobei das Phänomen auch bei Shader 2 Spielen ersichtlich ist.

@Benchmarks: etwas enttäuschend, dass das Spiel so viel Performance frisst, immerhin basiert es auf Most Wanted und das lief auf der X800XL noch super auf High, ich hoffe, dass das bis zu Release noch wird ;)

@guten Ergebnisse der X1950XTX: wenn man sich die anderen RADEONS so ansieht, wird schnell klar, dass der Bench im Moment noch ATI optimiert ist. Nicht nur, dass erstgenannte Karte die 8800GT übertrumpft, auch die anderen Karten schneiden doch etwas überraschend gut ab ;)
Die Radeon 5870 scheint überdies in ein CPU Limit zu laufen, da sie unter beiden Auflösungen gleich schnell ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit dem Realistic Mod ist SHIFT Steuerungstechnisch das beste NFS seit Jahren (mit Lenkrad)... dadurch, daß der Inputlag verschwindet, machts wirklich'n heidenspaß...
So schlecht wie erst vermutet sieht World übrigens doch nicht aus ;)

Komisch dass die HD5870 so hohe Fps gegenüber der GTX480 hat , obwoohl die GTX480 und GTX470 im letzten Need for Speed die HD5800 hintersichgelassen ahben

@ PW1993
Lesen hilft:
Die aktuellen Geforce-GTX-Karten leiden unter dem Vsync-/Double-Buffer-Limit, während AMDs Radeon-Garde ohne diese Probleme rendert.

Nachforschungen ergeben, dass das Phänomen nur im Vollbild-Modus auftritt. Tuning-Tipp: Im Fenstermodus (spielintern aktivierbar) erreichen Geforce-Karten hervorragende Bildraten jenseits von 100 Fps (Durchschnitt).

MfG

Vor einigen Monaten hatten wir einen generationsübergreifenden Grafikkartentest, von der GF6 und X800, bis hoch zum damaligen High-End (es war wohl schon die HD 5970). Dort testeten wir NFS Carbon – mit demselben Ergebnis, dass die Geforce-Karten ums Verrecken nicht ohne Vsync ackern wollten. Jetzt, mit neuen Treibern und dem "Remake" der Engine, tritt es erneut auf.

Ergo: kein GF100-Bug, sondern ein Treiberproblem, von dem alle Geforces betroffen sind. Nvidia wurde von uns darüber in Kenntnis gesetzt und forscht nach.

MfG,
Raff

Ui, freu mich schon auf das Game. Glaube das wird richtig Spaß machen und die MW Optik ist so oder so einfach geil =)

Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn das Prinzip wohl sein wird "Wer am meisten zahlt wird die meisten Rennen gewinnen" wegen Special-Upgrades usw.

Das Spiel is ati-optimiert, und der Vsync-Bug wurde extra ins Spiel implementiert um NV-Karten schlecht aussehen zu lassen.

Ein gf100 Bug ist das nicht, denn die gtx 260 und 285 sind ja auch betroffen.

Das Spiel is ati-optimiert, und der Vsync-Bug wurde extra ins Spiel implementiert um NV-Karten schlecht aussehen zu lassen.

is das dein ernst? falls ja: peinlich. :schief:

ironie ist hier schwer zu erkennen...
was sagst du dann zu den restlichen 80% (oder so) des spielemarktes, bei denen ATI karten bugs verursachen oder schlecht laufen? NV optimiert um ATI schlecht aussehen zu lassen? neeein, das würde man ja nie im leben behaupten... ;)

Ein gf100 Bug ist das nicht, denn die gtx 260 und 285 sind ja auch betroffen.

Du hast einfach nur keine Ahnung:lol:, dass unterstelle ich dir nämlich mal ansonsten würdest du so einen Schmarn wohl kaum von die geben. Das ist nichts weiter als ein Nvidia Treiber Problem, was ganz alleine Nvidia ausmerzen muss :P.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür schreibt hier RAFF seinen Kommentar, wenn manche einfach munter weiter drauf losposten ohne diesen scheinbar gelesen zu haben? :schief:

Dass es auf der Gamestarsite welche gibt die nicht wissen wie ein Forum funktioniert ist mir bekannt, dass das hier auch vorkommt, wo das Niveau doch um einiges höher ist, stimmt mich noch etwas traurig...

Zurück