Need for Speed World: MMO-Rennspiel angezockt

Also, ich befürchte dass dieses "free"-to-play Spiel genauso unter der Geldgier verkommen wird wie es mit Battlefield Heroes passiert ist.
Am Anfang ist alles schön und gut doch dann werden immer mehr ingame-Inhalte nur noch für echtes Geld angeboten sodass man gar nicht mehr wirklich drumherum kommt, Geld für das "free"-to-play-Spiel auszugeben.

Das mit diesem "free"-to-play-Konzept ist immer so eine wackelige Sache...
 
Wenn ich schon "ein kostenpflichtiges Starter-Kit nötig" lese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf das Game....
 
Also, ich befürchte dass dieses "free"-to-play Spiel genauso unter der Geldgier verkommen wird wie es mit Battlefield Heroes passiert ist.
Am Anfang ist alles schön und gut doch dann werden immer mehr ingame-Inhalte nur noch für echtes Geld angeboten sodass man gar nicht mehr wirklich drumherum kommt, Geld für das "free"-to-play-Spiel auszugeben.

Das mit diesem "free"-to-play-Konzept ist immer so eine wackelige Sache...


So ist es geplant wie bei jeden "free"-to-play-Konzept

Statistiken belegen auch das es irgendwann nurnoch solche spiele gibt weil sie damit jetz schon mehr verdienen als kauf spiele.... leider

ps. wer reich ist gewinnt
 
hab die Demo *ahem* Beta auch mal 15 minuten angespielt... paar meter durch die stadt gefahren und ein rennen gefahren.

- handling ist genauso misserabel wie von NFS gewohnt, kommt keine "Freude am Fahren" auf bei sowas.

- Q6600, GTX260 4GB Ram und FPS fällt zum Teil auf unter 30... typisch NFS engine, Undercover konnte ich damals garnicht spielen so hat der mist geruckelt :ugly:

- pures recycling von NFS Underground bis Undercover. Die Modelle der Autos sind 1:1 copy & paste jobs... *been there done that*.

- Grafik lässt sich nur in 5 Stufen einstellen und alles unter High sieht einfach schlecht aus, high ruckelt bei mir aber extrem (sieht aber immernoch schlechter aus als GRID/DIRT 2/TDU/Flatout 2....)

Fazit -> will ich nichtmal umsonst *2 Tage aufm PC lassen, vielleicht nochmal eins zwei runden fahren und dann warscheinlich deinstall ohne nochmal reingeguckt zu haben*

Ach ja und BLUR hab ich an der Xbox die open beta gespielt (kommt auch für PC) und kann nur sagen im gegensatz zu NFS hat BLUR mich total in seinen bann gezogen... sicherer kauf. Ach und dieses Split/Second habe ich zwar nur videos gesehen kann jetzt aber schon sagen das es mir nicht zusagen wird wegen handling und grafik.
 
das free to play ist okay find ich, mann hatt eine umfangreiche demo, wenns wirklich gut ist das spiel wirds dann auch finanziell von mir gesponsort. das die firmen so mehr verdienen freut mich, kommen dann auch bestimmt mehr gute spiele für den pc raus als in letzter zeit... scheiss kopien halt. :D
 
Schau dir Level R und gamigo an, dann weißt du das die nen Haufen Geld machen, das Spiel aber trotzdem verbuggt bis zum geht nicht mehr ist. :D
 
Grafisch sieht das Spiel richtig geil aus.:D Wenn das Gameplay auch noch stimmt, sollte dem Spielspass nichts im wege stehen. Warum nicht die Strecken aus anderen Spielen recycling. Das muss ja nicht schlecht sein, wenn gut umgesetzt wurde.:banane:
 
Muss ganz klar sagen, dass die Screenshots hier besser aussehen als das Spiel selbst.
Auch Handling ist wirklich zum Vergessen.
 
Also ich hab mich auch mal für die Beta angemeldet und bin gerade am runterladen. Freu mich drauf. :) Hoffe es wird keine all zu große Endtäuschung nachdem was ich hier so lese...

EDIT: Beim runterladen kommt andauernd Error: Please check your connection works and retry
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder BULLEN in einem Need fpr Speed Spiel SUUUPER gg

Aber die Bilder sehen aus als seien sie SSAA oder ähnliches von einem Vorgänger gefiltert worden.

Bin gespannt was dass wird

lg
 
also ich spiels sied der ersten beta (die fand ich recht gut)
aber seid der dritten wird es irgendwie immer schlechter, vorallendigen immer mehr lags und bugs
 
Also ich hab mich auch mal für die Beta angemeldet und bin gerade am runterladen. Freu mich drauf. :) Hoffe es wird keine all zu große Endtäuschung nachdem was ich hier so lese...

EDIT: Beim runterladen kommt andauernd Error: Please check your connection works and retry

Bei mir kommt "Es ist ein unbekannter Fehler beim Empfangen aufgetreten". Mit früheren Versionen ging's, jetzt aber nicht mehr. Ich habe mal einen Bug Report gemacht.
 
wenn ich die grafik anschaue vergeht mir die lust
ich hab need for speed undercover gezockt aufm 22"
ich dachte die wolln mich verarschen O.o
da kann man aus der Quake 3 engine mehr rauspopeln v.v
 
Bitte Leute, verliert die Tatsachen nicht aus den Augen, nämlich:

  1. Es ist Gratis
  2. Soll es auf so viele PCs wie nur möglich spielbar sein
  3. ...Gratis!!!
  4. habe schon optisch schlechtere Spiele gesehen, die aber nicht so eine "alte" Grafik Engine (wenn es ja schon bei Most Wanted eingesetzt wurde) verwenden wie dieses Spiel hier
Und irgendwo müssen ja noch Unterschiede zu einem Vollpreis-Spiel da sein :schief:
 
Ich war bei der Beta 1 schon dabei, habe mir schon erhofft dass da einigermaßen Spaß aufkommt, aber naja...

Wie einige hier schon geschrieben haben, Fahrverhalten absolut öde und langweilig. Ich habe nichts gegen Arcade-Renner, aber wenn Arcade dann doch bitte nicht so schwammig, sondern eher wie GRiD oder sowas.

Performance war stellenweise auch miserabel, bei maximalen Einstellungen bei 1680x1050 sind die FPS unter 30 gefallen. Bei einem i7 920, 6GB Ram und GTX 285. Gut, ist 'ne Beta, aber das war schon heftig.

Was aber das allerschlimmste ist sind diese ach so tollen mariokartähnlichen Powerups. Sowas Lächerliches! Ich sage nur "Traffic Magnet"...
Wenn man dieses Powerup betätigt, rasen einem beliebigen Konkurrenten die ganzen Fahrzeuge des Zivilverkehrs in die Karre, so übel, dass man durch die Strassen regelrecht durchgefegt wird und ca. 15 Sekunden auf das Feld verliert.

Schon am ersten Tag haben die Teilnehmer so über diesen Blödsinn gemeckert, dass viele in der Lobby vor einem Rennen diverse Powerups nach gegenseitigem Einverständnis als tabu gewertet haben.

Nein, ganz ehrlich, ich werde es nicht mehr anrühren. Mir persönlich gefällt genau dieser Kram überhaupt nicht. Da es aber nichts mit Balancing oder Bugfixing zu tun hat, so dass man es dank der Bezeichnung "Beta" noch locker verschmerzen, sondern solche Sachen grundlegende Teile des Spieldesigns sind, glaube ich nicht dass diese noch bis zum Herbst wieder herausgenommen werden.

Ich war ehrlich gesagt sogar richtig schockiert als ich diese Powerups im Spiel erlebt habe. Sowas gehört irgendwie da nicht rein, und auf der Seite selbst habe ich von solchen Dingen wie einem Traffic Magnet nirgends etwas gelesen gehabt. Bis dahin hatte ich schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Aber das Beste kommt noch: Da ich ja als Betatester brav mein Feedback geben wollte und ich einen ellenlangen Text im entsprechenden Formular auf den EA Seiten verfasst hatte, konnte ich ihn nicht abschicken. Server Error. zum Glück hatte ich den Text vor dem Absenden gesichert. Nach 2 Tagen habe ich dann aufgebenen ein Feedback zu senden, und da war die Betaphase ddann auch schon vorbei.

"World" interessiert mich nicht mehr, leider. Interessantes Konzept, muss man zugeben. Aber persönlich tangiert mich das Ding nicht mehr.
 
Zurück