1 Silent Wing für HD4870 mit S1 ausreichend?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
1 Silent Wing für HD4870 mit S1 ausreichend?

So ich hätte da mal ne Frage :) nämlich ob ein auf 7V gedrosselter120mm Silent Wing für eine HD4870 ausreichend wäre. Im Moment habe ich zwei Noiseblocker XE1 80mm Lüfter auf 7V drauf. Aber diese schaffen es nicht die Spawas zu kühlen (jedenfalls nicht auf 7V auf 12v schon aber da sind ssie zu laut) unter COD4 last habeichbis zu 105 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Silent Wing für HD4870 mit S1 ausreichend?

Morgen,

Welchen Kühler nutzt du denn?

Pauschal kann man sicherlich auch nicht sagen, ob dies reicht, da der Airflow ebenfalls eine von vielen wichtigen Rollen spielt.

Geb uns ein paar mehr Infos. :)

Gruß,
Kuki

Accelero S1 ;) Airflow ist denke ich mal ok :) vorne rein Hinten rein Oben raus und die Grakalüfter pusten ja auch nen bissel nach oben weil der Kühler übersteht an der Seite ;)

Ist vorne rein, hinten raus, oben raus nicht besser?

Oben raus ist besser als Hinten Raus, da warme Luft nach oben steigt und die Lüfter durch die natürliche Konvektion unterstützt werden...
Und Hinten und Oben raus gleichzeitig finde ich immer kritisch, da die Lüfter je nach Ausrichtung des Tower-Kühlers auf der CPU einen konkurrierenden Luftstrom erzeugen.... der Airflow ist so, wie er beschrieben wurde, wunderbar :daumen:.

Nein ich habe die H50 ;) aber reicht der eine Lüfter denn nun? Und wie mache ich den Silent Wing dann auf den S1 fest, ich frage mich nämlich ob man den Silent Wing auch mit Kabelbindern befestigen kann :hmm:

Nein ich habe die H50 ;) aber reicht der eine Lüfter denn nun? Und wie mache ich den Silent Wing dann auf den S1 fest, ich frage mich nämlich ob man den Silent Wing auch mit Kabelbindern befestigen kann :hmm:

€dit: da war einer schneller :D

Für die H50 braucht man eh einen einblasenden Lüfter zwecks Frischluft...
Ein Lüfter sollte tendenziell reichen, du solltest ihn evtl. über den Spannungswandlern am Ende der Karte, also nicht ganz mittig, installieren.
Befestigen ? Mit dünnen Kabelbindern sollte es gehen ;).Ansonsten ist Basteldraht auch i.O., schau einfach, dass der keinen Kurzschluss verursacht.

Ich habe jetzt isolierten Draht genommen ;) übrigends kühlt ein Silent Wing 120mm besser als 2 Noiseblocker 80mm :)

Silent Wings sind meiner Meinung nach sowieso die besten Lüfter die es gibt. Wenn man schon 300k Stunden max. Lebensdauer draufschreibt (andere Lüfter haben nich ma die Hälfte) muss da was dran sein.

OK danke dann werde ich morgen meinem 4. Silent Wing besorgen :)

Bei mir sind es 7 ^^

Zu gut, dass 300.000 Stunden etwa 34 Jahre Dauerbetrieb sind :D- Ich glaub', bei meinen Noiseblockern reicht mir auch die Hälfte :lol:.

Bei meinen Noiseblockern stimmt was nicht die hatten nämlich nur eine sehr kurze Lebensdauer: vom 1.Weihnachtstag bis gestern :ugly:

Zurück