Wie oft existieren wir wirklich?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Momentan gibt es ja viele Spekulationen über die Existenz vom Multiversum.
Das heißt es gibt Universen außerhalb unseres Universums, und wird oft auch als Paralel Universum bezeichnet. Die Gesamtheit der Universen wird dabei als Mulitversum bezeichnet. Nachzulesen ist dies auf Wikipedia und hier.
Es wird davon ausgegangen, dass wir in anderen Universen ebenfalls existieren. Auch könnte dort einer der hier arm ist reich sein, ein Verbrecher könnte Polizist sein, usw. Ich persönlich halte die Theorie von Paraluniversum für plausibel. Irgendwie passt es nicht dass es nur ein Universum geben soll. Es gibt ja auch mehrere Planeten, Sonnensysteme, Galaxien ... Wieso sollte unser Universum nicht nur eines von vielen sein? Wieso sollte der Urknall nicht einfach nur eine riesige Kollision gewesen sein? Was haltet ihr von dieser Theorie?
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Universen und Galaxien.;) Das Universum ist die Gesamtheit. Eine Galaxie ist eine Ansammlung von Milliarden Sternen mit einem Schwarzen Loch in der Mitte. Alle Sterne drehen sich um das Zentrum ihrer Galaxie. Anbei ein Bild vom Hubble Ultra Deep Field.:devil:
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Universen und Galaxien.;) Das Universum ist die Gesamtheit. Eine Galaxie ist eine Ansammlung von Milliarden Sternen mit einem Schwarzen Loch in der Mitte. Alle Sterne drehen sich um das Zentrum ihrer Galaxie. Anbei ein Bild vom Hubble Ultra Deep Field.:devil:
Japp und diese Galaxien incl. schwarzen löchern sind ein teil von Galaxienhaufen.
ja und das universum beinhaltet diese Galaxienhaufen, aber was kommt dann?
 
Das kommt ganz darauf an in wie Fern man sich das jetzt vorstellt..

Das es andere Planeten mit Lebewesen gibt, da bin ich mir ziemlich sicher,
aber das es nochmal einen Georg W. Bush gibt, auch wenn er einen anderen
Beruf hat, glaub ich eher nicht..

andere "menschen" halt...

oder hab ich euch doch alle geklont, immer hin bin ich Clonemaster ô.O
 
Ich denke mal allein eine Diskussion zum Thema "Gibt es andere bewohnbare Planeten mit Lebewesen?" steht nicht zur Debatte. Bei der Schieren Anzahl an Sternen usw. ist es als Tatsache anzusehen dass es das gibt. Definitiv. Nur werden diese Lebewesen an wahrscheinlichsten Mechanischer Natur sein. Oder eben aus Silikon.:D
 
Dann putz deine Brille.;)

B2T

Wie gesagt glaube ich an Paraleluniversen. Ob es dort auch mich nochmal gibt der zb. bei Planet 3D Now aktiv ist statt hier sei mal dahingestellt. Ich glaube einfach nicht dass es nur unser Universum gibt, und es irgendwann stirbt und es dann gar nichts mehr gibt.
 
interessant ist es ja, wenn es da draußen mehrere Realitäten von uns geben sollte.
aber das hat für mich nur was mit vorstellungskraft zu tun.
Belege müssen her.
 
Du könntest dir gleich die Frage stellen, ob wir alle deine Einbildung sind und nur du existierst.:D
 
Sowas ist auch sehr interessant.:D
Aber hier geht es im Moment um was anders.

[SIZE=-1]Wissenschaftliche Theorien Theorien aus der Quantenphysik
Viele-Welten-Deutung der Quantenphysik Everetts Viele-Welten-Deutung ist die am zweithäufigsten vertretene Interpretation der Quantenphysik. Theorien zum Urknall Bubbles (Blasen) Die Bildung unseres Universums aus einer "Blase" eines Multiversums wurde von Andrei Linde erdacht und passt gut in die weithin erdachte Theorie der Inflation (d.h. eines "inflationären Universums"). Big Bounce (grosser Schlag) Nach Ansicht einiger Theoretiker der Quantenfeldgravitation war der Urknall nur der Anfang einer Ausdehnung, die einer Periode der Kontraktion folgte. In dieser Sicht kann man von einem Big Crunch (grossen Knirschen), gefolgt von einem Urknall, sprechen oder einfacher einem Big Bounce. Murcott Eine andere Theorie wurde von M. J. Murcott 1989 vorgeschlagen. Murcott gründet seine Theorie auf der Annahme, dass Raum endlos ist; das heisst, man kann in jede mögliche Richtung für immer reisen und immer fortfahren, neue Punkte zu erreichen. Eine weitere seiner Annahmen beruht auf der Theorie, dass die Materie, die zu irgendeinem Punkt in der Vergangenheit ziemlich gleichmässig im Raum verteilt war, später zu Massenansammlungen kondensierte, die dicht genug waren, um zum Ausgangspunkt eines neuen Urknalls zu werden.

Dann ist allerdings zu erwarten, dass es nicht nur einen Urknall gab, sondern derartige Materiekondensation an mehreren Stellen mit astronomischen Distanzen zueinander auftrat, und sich somit ein Netzwerk oder Gitter von Big Bangs bildete, von Ausdehnung und Kontraktion wie ein Netzwerk von schlagenden Herzen oder wie Atome in einem Kristall. Somit gäbe es anstelle eines einzigen Urknalls mit daraus resultierendem Universum eine ganze Sammlung von Universen, ein Multiversum. Das ist Murcotts Multiversum-Theorie, die aber momentan wissenschaftlich wenig anerkannt ist, da sie inhärent schwer zu verifizieren ist. Einige beobachtbare Unterschiede zum Standardmodell könnten jedoch sichtbar sein, falls diese Theorie zutrifft. Am auffälligsten wäre eine am Rand unseres Universums zerrende Gravitationskraft, die auf das tägliche Leben keine grösseren Auswirkungen hätte, aber die zwei folgenden Effekte mit sich brächte: zum einen wäre wesentlich weniger Masse nötig, um zu verhindern, dass unser Universum unmittelbar kollabiert, und damit müsste das Universum ca. 90 % weniger Materie enthalten als nach dem Standardmodell, was durch einige Beobachtungen gestützt wird. Das andere, umstrittenere Beweisstück wäre die Tatsache, dass Materie am Rand unseres Universum nicht abbremst, sondern durch die Anziehungskraft anderer Universen tatsächlich beschleunigt wird; einige Beobachtungen legen dies nahe.[/SIZE]

Quelle: http://www.igeawagu.com/news/kosmos/1233270260.html
 
Die Links im Startpost nicht gesehen? By the way hasse ich Stargate.

Hast du dir eigentlich mal den zweiten Link durchgelesen? :what:
Ein Frosch kann ein einzelnes Photon erkennen? :huh: :lol:
Richtig klasse ist auch das mit dem Licht und dem Goldfaden, wo Licht bei 1nm schon "zerfranst". :devil:

Lustig ist auch die völlig sinnfreie Auslegung des Doppelspaltexperiments.

Man man, ich kann nicht mehr...

*in den Keller geh und mich wergwerf* :D:D
 
Zurück