Windows 7-64 eigenartiges Verhalten

J

Johnny05

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
Ich richte mich mit einem Problem an Euch das mir ziemliche Kopfschmerzen verursacht.Ich habe bei dem PC eines Kumpels Windows 7-64 neu installiert,mitsamt aktuellen Treibern und allen Updates.
Mein Kumpel wollte sich ein Youtube-Video ansehen (Firefox neueste Version) aber das Video lief praktisch nur in Zeitlupe.Gesagt,getan anderen Browser ausprobiert (Chrome) dasselbe Spiel sämtliche Videos auch von der PCGH-Seite waren eine einzige Dia-Show.Also habe Ich den Rechner neu gestartet und siehe da plötzlich lief alles sauber und die Videos von den genannten Weseiten liefen wie flüssige Butter.Ich habe mal die Temperaturen geprüft im IDLE und unter Last,alles im grünen Bereich .Am anderen Tag startete mein Kumpel den PC erneut,wollte über Firefox erneut ein Video von Youtube gucken,dasselbe Spiel wie am Vortag,alles eine einzige Ruckelorgie bei den Videos,beim Spielen gibts keine Probleme.Also wieder Neustart und Videos liessen sich wieder flüssig dar stellen .Kennt jemand das Problem,Ich weiss da langsam auch nicht weiter.

Folgende Komponenten sind verbaut:

CPU:AMD FX4300 nicht übertaktet
RAM:Teamgroup DDR3 1866
Board:AsRock 970 Extreme 4
GPU:VTX3D R9 270X
Netzteil:beQiet E9 CM 480 W

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,denn Ich habe das Gefühl das beim "Kaltstart" des Pc's irgendein Dienst oder Treiber nicht mitgestartet wird.

Gruß

Johnny05
 
Hallo,

Es muss nicht zwingend sein dass es Win7 ist.
1. Läuft denn z.B. eine DVD im WMP flüssig oder ruckelt es auch?
2. Laufen die YT-Videos über den HTML5 Player oder über den Flash Player?
3. Wie sieht das Verhalten von CPU & RAM aus (Auslastung)?

MfG
iTraxx
 
Ich tippe mal, das es Adobes Flash BugPlayer liegt, aktuellste Version installiert ?
 
Zurück