windows 8 aktiviren

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe heute windows 8 bei mir installiert aber ich habe den key von einem fertig PC vom Medion und habe auch die CD zum installieren benutzt.
Jetzt steht bei meinen System irgentwas von medion was ja nicht schlimm ist. Aber ich soll nun mein key aktivieren doch der sagt das der key auf 2 pc´s istalliert ist doch er ist jetzt nurnoch auf meinen PC und ich kann die telefonische aktivierung nicht einsetzten da sie bei dem 3 nummernblock sagt das er falsch ist! Was soll ich tuhen ?
 
aber ich habe den key von einem fertig PC vom Medion
Woher hast du den?
Da klebt doch keiner drauf ;)?

Falls du ihn ausgelesen hast, ist das erstens nicht erlaubt - und zweitens wird er nicht funktionieren, da es ein
herstellerspezifischer Key ist, der nur mit deinem Medion PC funktioniert.
 
jo ich hab den ausgelesen aber ich habe auch die CD mit windows 8 von medion kann doch sein das der jz denkt das das nen medion pc ist oder ?
 
Sofern der MedionPC den Win8-Key im Bios hinterlegt hat, dann kannst du diesen 1. nicht korrekt auslesen und 2. auch nicht auf einem anderen Rechner aktivieren. DIe Checksumme bzw. der KEy für die Telefonaktivierung ist dann immer verkehrt, da dieser KEy aus der Hardware und dem Win8-Lizenzkey errechnet wird.
 
jop dann muss ich mir jz wohl nen key kaufen
werden immer die keys falsch ausgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden ja nicht falsch ausgelesen. Die sind halt Hardware gebunden. Das bedeutet, dass mit deinem alten Mainboard Windows 8 aktiviert werden kann. Mit einem anderen nicht.
 
Windows 7 ist aber eine andere Baustelle als Windows 8 (mit UEFI Bios und Secure Boot)
 
Bei einer freien Windows 8(.1) Version ist das auch kein Problem. Der TE hat eine Hardware gedongelte OEM Version. Die ist nur auf dem originalen Mainboard nutzbar.
 
MSDNAA ist für Studenten, da bekommt man die Windows-Versionen quasi geschenkt, sofern man einen entsprechenden Studiengang hat. Ist dann wie nen gekaufter Key.
 
Löschen aufgrund falscher Informationen und möglicher Anleitung zum Missbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nach einem Versuch ist das Telefon fällig, und bei den OEM Versionen wird der Key im Bios hinterlegt. Hier mal was zu dem Chaos. @ ScaniaMF keine Anleitungen zu illegalen Geschichten hier verbreiten
 
Als erstes wollte ich mich mal entschuldigen, auch wenn ich das ganze nicht ganz verstehe [erklär ich weiter unten].
Ich hab den Beitrag gelöscht, sogut ich es kann-hoffe passt so.
Es war auch NICHT meine absicht eine Anleitung oder gar eine Anstiftung von Raubkopie zu geben.

Nun zur Erklärung:
Das vorgehen war nur auf diesen Fall bezogen. ich dachte es wäre legal.
Wie komme ich darauf [die erklärung]
Wie in dem Artikel den Dr. Bakterius mir vorgeschlagen hat schon steht:

"Microsofts Wunsch war schon lange, eine Windows-Lizenz möglichst fest an die Hardware zu binden, damit der Kunde bei einem PC-Neukauf die alte Lizenz nicht weiterverwenden kann, sondern eine neue erwerben muss. Bislang verhinderte das deutsche Recht das hierzulande jedoch."

Auch Mein Wissensstand [der offenbar laut euch nicht mehr richtig ist] basierte darauf.
Bis vor kurzem war das binden von software an hardware NICHT erlaubt. Lediglich das binden von software an eine person.
Sprich ich darf den key von meinem alten rechner für meinen neuen rechner hernehmen, wenn ich Windows auf dem alten deinstalliere!
Dieser Fall lag für mich hier so vor.

er ist jetzt nurnoch auf meinen PC
also nurnoch auf einen. Gleicher besitzer, neue hardware.


Und noch etwas:
Ein Key = Eine Lizenz = EIN PC stimmt definitiv NICHT.
Man darf-und da beziehe ich mich auf offizielle aussagen von Microsoft-einen Windows 7 Professional Key oder einen Windows 7 Ultimate key auf mehreren Rechnern verwenden WENN die anderen rechner einen Windows 8 Professional bzw Enterprise key-und somit über die downgraderechte verfügen. [Daher weiss ich auch das man

Informationen zu Downgraderechten

Zitat: Verwenden Sie [...] einen entsprechenden Product Key für die zu dem Downgrade berechtigte Windows-Version an.

Und nun noch eine Bitte an euch:
Wenn ihr mir vorwerft es sei illegal eine Windows Lizenz von einen PC auf einen anderen zu übertragen, dann bitte ich um einen link, in dem steht, dass es tatsächlich verboten ist. Bzw einen link, in dem steht, dass man in deutschland nun doch software[und damit Windows 8] an einen rechner binden darf.

Ich hoffe ihr versteht mich, dass ich etwas verwirrt bin, und nehmt es mir nicht übel!
Trotzdem noch einen schönen abend.
Hoffe auf gute antworten.

MFG
 
Wenn ihr mir vorwerft es sei illegal eine Windows Lizenz von einen PC auf einen anderen zu übertragen
Bzw einen link, in dem steht, dass man in deutschland nun doch software[und damit Windows 8] an einen rechner binden darf.
Dasst ja der Punkt: Es ist nicht verboten, aber auf legalem Weg nicht möglich...
Du brauchst ja einen Key für Windows 8 und der liegt nicht bei, sondern müsste ausgelesen werden, was verboten ist:ugly:
 
Zurück