Windows 8 schuld? 59Hz 60Hz

K

Kerkilabro

Guest
Ich glaube mal dass es an Windows 8 liegt, denn ich kann in manchen Games nicht meine native 60Hz auswählen.

Mein Desktop hat 1080p bei 60Hz, im Spiel Battlefield 3 hingegen kann ich nur 59,95Hz sowie 59,97Hz :huh: auswählen.
In World of Warcraft kann ich das selbe sagen, nur lässt sich 60Hz wieder ansprechen wenn ich DirectX 9 auswähle.
Hoffe mal nicht das es sich hierbei um ein DirectX 11 Bug handelt.

Im aktuellen Nvidiatreiber habe ich ebenfalls alles auf nativ stehen, 1080p 60Hz.

Unter Windows 7 habe ich diese Probleme nicht gehabt :wow:

Grafikkarte ist die unausschöpfliche GTX 460 von Gigabyte :daumen:

Es nervt einfach gewaltig wenn man mit Alt+ tab durch den Fensterdschungel tabt, dabei aber für 1~2 sekunden ein Blackscreen kommt. (Spiel zu Desktop).
 
Ist doch egal ob 59,95Hz oder 60Hz ... Diese Angabe '60Hz' sagt nur aus wieviel Bilder pro Sekunde der Bildschirm darstellen kann damit du den 2-3 Sek Blackscreen weg bekommst musste statt 'Vollbild' -> 'Fenstermodus' auswählen :daumen:
 
ne, ist eben nicht egal. Was vorher reibungslos funktioniert hat, soll es auch weiterhin tun.
 
Hat denn keiner sonst dieselben Probleme?

Edit: Nach langen rumprobieren fiehl mir auf, DirectX 11 ist schuld unter Windows 8. Alle Spiele die unter DX9 laufen, funktionieren ohne Probleme.

Werde mal bei Microsoft das Problem schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da immernoch keine Lösung zu dem Problem vorliegt, hier mal was woraus ich nicht schlau werde: Screen refresh rate in Windows 7 does not apply the user selected settings on monitors & TVs (that report specific TV compatible timings)
Kann also gut sein dass das Windows Media Center daran schuld sein könnte?

EDIT: Werde Windows 8 neu aufsetzen ohne Media Center. Die TV Aufzeichnungsfunktion scheint das Problem zu sein. Auch in Verbindung mit Windows 7 tritt dieser Fehler auf. Also kann ich als Windows 8 Benutzer durchatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück