Alte festplatte weiter benutzen ?

asteriosrx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde jetzt demnächst von meinem i5 6400 auf ryzen umsteigen (1600)
Kann ich meine alte festplatte wo win10 drauf ist weiterverwenden ?
 
Da es sich um Win10 handelt ist KEINE Neuinstallation als solche nötig ! Warum ? Ganz einfach :

Neuen Rechner NORMAL zusammenbauen und starten . Anschließed Win10 ZURÜCKSETZEN ! Dadruch wird Windows auf den Zustand gesetzt den es bei einer sauberen Neuistallation HÄTTE . Geht etwas schneller als neuinsta + ist weniger aufwendig . Trotzdem ist ALLES Optionale incl. jegliche Treiber weg und demnach neu zu installieren .

Habe das selbst so gemacht beim umstieg vom 3770 auf mein jetziges System und das läuft seither einwandfrei .
 
Wofür W10 zurücksetzen? Das System erkennt selber, dass da neue Hardware ist und passt sich an... die alten Treiber gerne über die Systemsteuerung deinstallieren und die aktuellen / neuen draufhauen und gut.
 
Wofür W10 zurücksetzen? Das System erkennt selber, dass da neue Hardware ist und passt sich an... die alten Treiber gerne über die Systemsteuerung deinstallieren und die aktuellen / neuen draufhauen und gut.

Weil es gerne eben NICHT so funktioniert wie du es schreibst , Treiberleichen können SEHR lästig sein , genauso wie Dienstprogramme der Hardware .

Beio mir war es Asus-AI SUite welche ein Rücksetzen zwingend erforderlich machte da das alte Board auf 2.0 lief und das neue 3.0 erforderte , normalerweise ist sowas ja kein Problem ..... ABEr : Die SOftware startete mit dem neuen Board net , und ohne gestartet werden zu können ging eine deinstallation nicht , die brach immer ab mit Fehler .
Habe versucht das Teil von Hand zu deinstallieren , aber das saß irgendwo noch drinne wo ich es ums verrecken nicht fand und daher ließ sich 3.0 nicht installieren ... da kanm nur die Meldung "Vorherige Version muss erst deinstalliert werden" gefolgt von Fehlermeldungen das es das nicht KANN .....
Währe ja halb so schlimm gewesen wenn das ganze nich das komplette Windows in mitleidenschaft geziogen hätte in form von einer Flut von Fehlermeldungen bei jedem Systemstart . Zurücksetzen war die einzige Lösung .
Und NEIN ich konnte NICHT mal eben die Festplatte ans alte Sys anschließen ..... das Mainboard war im Eimer und ein anderes Asus-Board wo auf 2.0 lief nicht verfügbar .
 
Zurück