Torbrowser nutzen - Hallo zur NSA sagen

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
Deutsche im Visier des US-Geheimdienstes: Von der NSA als Extremist gebrandmarkt | tagesschau.de

Was zwar schon viele Vermutet haben wurde jetzt bestätigt.
Wer anonym im Netz unterwegs sein möchte, gilt man als Extremist/in.
So die Schlagzeile in der Tagesschau.

Wenn man im Internet anonym surfen möchte, bietet es sich an den sogenannten TOR-Browser zu benutzen.
Die Information der IP-Adresse wird hierbei mehrfach verschlüsselt. Dies erschwert die Datensammlung welche Seiten man aufruft, bzw. was man im Netz macht.

Sebastian Hahn, ein deutscher Student ist jetzt im Fadenkreuz des Geheimdienstes weil er das TOR-Netzwerk unterstützt. (Er unterhält einen Server des TOR-Netzwerkes und ist Damit ein wichtiger Teil) Die NSA versucht über die Informationen welche auf den von Sebastian Hahns Server gespeichert sind an die Nutzungsdaten der TOR-Browser-User zu kommen.
Der Artikel lohnt sich vor allem weil die Tagesschau das Thema besser darstellt als ich es überhaupt könnte.

Gruß wievieluhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, daß unsere lieben Politiker und Strafverfolgungsbehörden von diesem Artikel möglichst wenig wissen wollen. Immerhin ist die USA ja unser "großer Bruder" und Geschwister tun sich gegenseitig ja nichts böses.:devil:
 
Im Gegensatz zur Merkel wird der Sebastian Hahn die Motivation haben rechtlich dagegen vorzugehen. Ein Anfangsverdacht ist jedenfalls nicht mehr zu leugnen.
 
Jeder ist ein potenzieller Verbrecher..... Ich hoffe das mal jemend dieses NSA Hauptquartier wegsprenngt, und jetzt hoffe ich das nicht gleich die Polizei klingelt wenn die NSA das liest.

Eigentlich ist es lachhaft was die da machen, und den Weltfrieden bringt es auch nicht.

Edit: Ich google gerade nach diesen Netzwerk, gleich steh ich auch auf der Liste. :lol::lol:
 
Dann wird sich wieder Hingestellt und gesagt, dass sich die Strafverfolgung nicht rentiert....
kenn die genaue Formulierung nichtmehr warum es keine Ermittlungen wegen des systematischen Ausspähens der deutschen Bevölkerung gab :(

EDIT:
Torbrowser ist Total Langsam ;) such am besten mal auf Youtube nach Deep Web
 
Ich verstehe nicht, wenn solche Sachen ans Licht kommen, dass die meisten Deutschen immernoch ein Kreuzchen bei der Union in die Wahlurne schmeißen. Am Stammtisch wird rumgejammert, dass sich nichts ändert....
Aber die Merkel wähl ich trotzdem die is mir so sympatisch. :ugly:
Mit ihrer wahnsinnig tollen Argumentationsfähigkeiten z.B. in Diskussionen über Adoptionsrecht von Homosexuellen, oder ihre Fundierten Argumente zur Cannabisdebatte: na ein Bier beim Essen ist ok aber Cannabis, nein Undenkbar. Dazu kommt ihr klare Linie in der Politik .... raus aus Atomkraft.... ach lieber nicht .... ach kom Ja raus.... aber erst in zich Jahren. Ja erneuerbare Energien ... top machen wir mit. Oh das wird ja Teuer ab zurück zum Öl .... Guck mal Fracking Toll :)
80% meines Volkes ist gegen Genmanitpulierte Nahrungsmittel die insektizide gegen einen Schädling produzieren den es in Deutschland garnicht gibt? Genmais ist nciht Krebserregend nein .... haben wir doch getestet 3 Monate passiert Ratten nichts, erst im Vierten ist doch super die Richlinie sagt 3 Monate also absolut ungefährlich

wir sind uns uneins
>Enthaltung<
 
Haben denn unsere Großkopferten keine Eier um den Amis mal auf die Finger zu hauen? Was für Obama der Osama war ist für den Rest der Welt der Obama. Mir geht der Überwachungstaliban mächtig auf den Zeiger so den Bückstaaten auch
 
Wie Merkel schon sagte: Das Internet ist Neuland. Das erste mal als die Politiker den Browser (wsl. IE) aufmachten stand da "Error 404 Balls not found"

Es ist bei mir in Österreich nicht anders und das die Vorratsdatenspeicherung jetzt gekippt wurde ist auch nur eine schöne Nachricht für die Medien damit die Leute glauben alles ist gut.
 
Ist doch immer das selbe, es wird am ende gar nichts passieren, es werden nur die 0815 Standardsprüche in die Welt hinausposaunt was den Sinn hat die Leute hin zuhalten bis sie aufgeben, außer die Kanzlerin wird wieder ausspioniert, dann wird das Thema ganz zufällig wieder interessant für Politiker, vorher nämlich nicht, denn die Bevölkerung geht ihnen doch am Heckausgang vorbei.
Ganz ehrlich, ich hoffe die Chinesen, die Russen usw starten mal einen gemeinsamen Hackerangriff auf die USA, das sie endlich mal ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.
Noch was, ein EU Land soll endlich mal ihr Staatliches Gemächt zurecht rücken, und Snowden und Assange bei sich aufnehmen.
 
Das einzige Problem von TOR ist, dass die ganze Geschichte recht langsam ist....

Sonst würde ich den auch nur noch Nutzen. Naja, mal schauen wann die ersten wirklich Benutzerfreundlichen Programme zum erstellen von Deep Webs erscheinen, das wäre schon mal ganz nett um anonyme Onlinechtas etc. aufbauen zu können.
 
Das die Überwachung nicht rechtens ist und auch extrem strafverletzend sollte klar sein. Deshalb aber irgendwas "wegsprengen" zu wollen ist keinen deut besser... Man sollte versuchen besser zu sein und nicht gleich...
 
Traun die sich nicht :D

keine Ahnung ich glaube weil der KGB nicht so ne Spaßtruppe ist wie unser Saftladen, sind die da möglichst dahinter das zu unterbinden.... Problematisch is allerdings dass man Web-spionage nur sehr schwer unterbinden kann :/

So in etwa würde ich das auch sehen. Russland nimmt bestimmt mehr Geld in die Hände als Deutschland, und dementsprechend ist ihre Arbeit auch besser.
Aus meiner Sicht hat man der NSA nichts vorzuwerfen - die NSA hat ihre Hausaufgaben gemacht, da hat man wohl eher wo anders geschlafen .... :ugly:
 
Zurück