Zotac GTX 460 3DP gesichtet!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Zotac bringt eine neues Modell der Nvidia GTX460-Reihe auf den Markt.

Die Karte hört auf den Namen: Zotac GTX460 3DP.

attachment.php


Das 3DP steht für 3 Display Ports.


attachment.php



Somit können bis zu vier Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen werden. Dies ermöglicht eine maximale Auflösung von 6400 x 1200.

Mit nur 3 Ports kann eine Auflösung von 4800 x 1200 erreicht werden.

Die Zotac GTX460 3DP ist somit die erste GeForce-Karte die den parallelen Betrieb von vier Bildschirmen unterstützt.

Zu den Technischen Daten der Karte:

- GPU 710 MHz (675 sind Standart)
- Shader 1420 MHz (1350 sind Standart)
- VRAM 800 MHz (800 sind Standart)
- Extra: Vollversion von Prince of Persia: The Forgotton Sands


Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es noch keine Angaben. Die Karte ist auch noch in keinem Preisvergleich gelistet.


Gruß
Pain

Quelle: Hardwareluxx - ZOTACs GeForce GTX 460 3DP für Betrieb mit vier Bildschirmen
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder putzig solche multimonitor-geschichten...

und für windows desktop und einige anwendungen durchaus sinnvoll.

lediglich für uns gamer nützt das wenig, wenn eine graka in aktuellen spielen nur genügend leistung hat, um 1 bildschirm a 1920x1200 mit hohen details zu befeuern (und viele alte spiele laufen meist nicht auf so hohen multi-monitor-auflösungen).

da braucht man dann wieder crossfire-x oder in diesem falle hier x-fach SLI
 
Danke für die News,

aber diese Graka hat wirklich nicht genügend Leistung für 3 geschweige denn 4 Monitore. Da kann man nur 3-way SLI in Betracht ziehen, sonst sieht man eine Diashow!

lg Lower
 
Kann mir das durchaus interessant vorstellen ....
Grade im Multiplayer kann ich gerne auf Details und AA/AF verzichten, vorallem wenn ich dadurch mein Sichtfeld erweitern kann ....
Müssen ja auch nich gleich drei FullHD-Monitore sein .....
 
Verstehe euer Problem nicht. Man muss ja nicht über 3 Bildschirme spielen. Man kann auf dem zweiten Monitor z.B. ICQ, Skype oder sonst was laufen lassen, inklusive Angaben zu Temperaturen und sonstigem. Auf dem dritten Monitor kann man mal einen Film neben bei laufen lassen, tue ich auch in der Regel.
Ich möchte meinen zweiten Monitor in keinem Fall mehr missen und einen dritten würde ich sicherlich nicht verschmähen. Ein Monitor alleine? Geht mittlerweile gar nicht mehr.
 
@Kaktus
Spielen, chaten und einen Film gucken? Alles zur gleichen Zeit?
Dann musst du ne Frau sein. :D

Ok ernsthaft, ich bin mal gespannt wie Zotac das gemacht hat, die müssen dem normalen NV Treiber ja vorgaukeln,
dass sich zwei NVIDIA Karten im System befinden, oder wie oder was?!
 
Naja spielen ist mit der Karte auf 3 Monitoren nicht drin... zum arbeiten / filme kucken usw. benötigt man in den meisten Fällen keine leistungsfähige GPU. Irgendwie nicht ganz stimmig wenn ihr mich fragt.
Höchstens was für 3-Bildschirm-Arbeiter, die gelegentlich auf einem was zocken :ugly:
 
sicher das wirklich 3 oder sogar 4 Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden können?
die Gpu-Begrenzung liegt normalerweise bei 2 Stück :ugly:
 
Es sollte vielleicht so heißen:

Die Zotac GTX460 3DP ist somit die erste Geforce-Karte die den parallelen Betrieb von vier Bildschirmen unterstützt.
 
sicher das wirklich 3 oder sogar 4 Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden können?
die Gpu-Begrenzung liegt normalerweise bei 2 Stück :ugly:
Hab ich mich auch gefragt.
So wie es aussieht(Auflösungsbegrenzung auf 1600x1200!) wird auf den drei Displayports nur ein "echter" Ausgang benutzt und aufgeteilt.

Wenn Zotac sich nicht die Mühe macht einen eigenen Treiber extra für diese Karte zu schreiben werden die drei Monitore wahrscheinlich als ein Modell erkannt und auch den Betrieb von verschiedenen Bildschirmen stelle ich mir bei dem Prinzip schwierig bis unmöglich vor.
 
Ich weiß net, die Multi Monitor Geschichten kranken doch noch so ähnlich wie Multi GPU Sachen, im Detail noch sehr unausgereift.
 
Zurück