Schnäppchen: Heute gratis Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad (Steam) - 18 Uhr im Blitzangebot: Jack Reacher Blu-ray, Resident Evil: Retribution 3D-Blu-ray, Mission Impossible 1-4-Blu-ray-Box, Roccat Kave Headset - Game of Thrones Staffel 1-3 Blu-ray 74,99 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Wincenty
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Troisvierges
    Beiträge
    892

    Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Ein weltbekanntes Problem:

    Man installiert ein Programm was die Zecke Babylon Search einen einhandelt und KEIN Schwein kann einen Rat geben wie man es entfernen kann.

    Tipps wie:

    über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
    Addons -> Babylon Search deinstallieren
    Suchmaschinen verwalten... -> Babylon entfernen

    helfen KEIN bisschen.

    Der Tipp in der Systemregistry zu gucken kann man auch ruhig in die Tonne kloppen.

    Unter Appdata (Verstecke Ordner Ansicht muss eingeschlatet werden) finden sich Mozilla daten einmal unter

    Local und Roaming.

    Unter Local kann man den Ordner löschen aber dies hilft nicht

    wenn man jedoch den Mozilla Ordner unter Roaming löscht, dann verschwindet das blöde Problem mit dem neuem Tab und Babylon Search.

    Wenn also jemand sich damit amüsiert herauszufinden wo sich in dem Ordner Babylon verbunkert hat und es einwandfrei lokalisiert hat, der solle doch hier Posten welcher Ordner es genau ist aber schon mal fürs Grobe:

    Unter Windows 7:

    C -> Benutzer -> "DEIN_NAME" -> AppData -> Roaming -> Mozilla löschen Vorsicht! Dabei werden auch Lesezeichen und andere Sachen vom Firefox gelöscht! (Firefox ist quasi wie frisch installiert - also keine Angst Firefox geht weiterhin ohne Probleme)

    [@Mods: Falls sowas ähnliches bereits vorhanden sein sollte (habe was zwar zu Babylon Search gefunden aber nix hilfreiches), dann will ich eurer Pflicht und Löschwahn nicht im Wege stehn]
    Geändert von Wincenty (03.07.2012 um 00:56 Uhr) Grund: Suchmaschinenverfeinerung

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von POWER_TO_THE_GROUND
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    8.275

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Sehr nützlich
    Das Problem hatte ich auch mal

  3. #3
    Software-Overclocker(in) Avatar von MonKAY
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.129

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Öffne in Firefox einen Tab und gebe "about:config" ein, dann suchst du nach dem Eintrag mit der Babylon URL und ersetzt die Babylon URL mit der von Google.

  4. #4
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Colonel Faulkner
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    565

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Umfangreiches Tutorial zur Deinstallation hier.

  5. #5
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Moin, bin neu hier und lese eher Foren, als reinzuschreiben und hatte das selbe Problem mit "Babylon search". Ich hab mich mal in den englischen Firefox Foren umgeschaut und ne Lösung gefunden, die keine Chroniken bzw. Passwörter etc. löscht: 1. mal aller ganz normal deinstallen, wie schon beschrieben (also nur die plugins und des programm selbst aus der sys ctrl) 2. firefox neu starten und oben im Menü auf "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Addons neu starten" 3. dann noch den Haken bei "Standart Suchmaschinen wiederherstellen" Danach hat es bei mir problemlos funktioniert. Bei diesem Ansatz gehen keine passwörter etc. verloren. Ich hatte allerdings noch den Haken "benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzten", musste ich bei meiner Freundin allerdings nicht setzen. Sooo... ich hoffe ich konnte helfen LG elch PS: bei den anderen lösungen war das Programm weg, es kam aber immer Babylon Search, wenn ich einen Tab geöffnet habe. PPS: keine Ahnung warum mein Format sich ändert wenn ichs hier reinstelle (sorry!!)

  6. #6
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von POWER_TO_THE_GROUND
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    8.275

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    zählt das such fuer Chrome, das tutorial?

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Wincenty
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Troisvierges
    Beiträge
    892

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    zu Chrome sage ich nix, ich nutze es nicht, kannst mal probieren und deine Erfahrungen posten, denn mir gings darum mal was nützliches dazu zusammen zu tragen, denn bei Google findest du fast nur Thema ohne Lösungsweg oder unvollstädnigen

  8. #8
    Lötkolbengott/-göttin Avatar von POWER_TO_THE_GROUND
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    8.275

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Gibts ne möglichkeit, dei lesezeichen zu sichern?

  9. #9
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von PunkPuster
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    466

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Theoretisch reicht es doch wenn man die Datei "BabylonMngr.xml" aus
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Prof iles\b9alhspk.default\searchplugins
    löscht und dann noch den Ordner "ffxtlbr@babylon.com" aus
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Prof iles\b9alhspk.default\extensions
    .
    Evtl dann noch den Entsprechenden Eintrag aus der extensions.ini löschen.

    Um die Lesezeichen abzusichern kann man den Ordner "bookmarkbackups" aus
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Prof iles\b9alhspk.default
    kopieren und dann später, wenn Firefox den gelöschten Ordner wieder anlegt, einfach den Ordner wieder reinkopieren. Alternativ kann man die Lesezeichen in z.B. in Chrome importieren und dann später wieder aus Chrome in Firefox.

    LG
    CPU: Intel C2Q Q6700 @ 2.8GHz || MB: MSI P43-C51 || RAM: 6GB DDR3 @ 1122MHz || Graka: ZOTAC GeForce® GT 660 Ti AMP! Extreme Edition || Festplatten: 3,5 TB + Samsung 830 Series 128GB SSD || Netzteil:OZC MODXSTREAM PRO 500W || Gehäuse: Targa Visionary || OS:Win7 64Bit || MonitorEizo Foris FS 2333 & Samsung SnycMaster 931

  10. #10
    Kabelverknoter(in) Avatar von palmbeach
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Beiträge
    48

    AW: Babylon Search entfernen (Neuer Tab mit Babylon Search unter Mozilla Firefox)

    Zitat Zitat von MonKAY Beitrag anzeigen
    Öffne in Firefox einen Tab und gebe "about:config" ein, dann suchst du nach dem Eintrag mit der Babylon URL und ersetzt die Babylon URL mit der von Google.

    Hoi,

    ich hab den Tipp mit "about:config" ausprobiert und geseen, dass sätliche Daten nicht mehr standardmäßig beschrieben wurden, sondern komplett von Babylon eingenommen wurden.
    Ich habe alle Einträge aus Standard zurückgesetzt (rechts-klick auf den Wert und zurücksetzen). Nun funzt wieder alles einwandfrei und die Adressleiste sucht wieder via Google.
    Danke an MonKAY an dieser Stelle

    lg
    palmbeach

    AMD Phenom II X4 955 BE|8GB RAM G.Skill DDR3-1333MHz CL9|Asrock 870 Extreme3|Powercolor 6950PCS+ 2GB|
    HAF 912 Plus


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein