Zuwachs im PCGH-Team

Stimmt, aber das reicht doch auch. Mir geht es nicht darum, überall auf Platz 1 stehen zu wollen, sondern darum, dass ich mit meinem "alten und langsamen" Phenom II teilweise CPU's wie den i7 920 oder ähnliche hinter mir lassen kann. Und solange das System tadellos läuft, sehe ich persönlich auch keinen Grund großartig was zu ändern.
 
Dann ist das hier aber der falsche Bereich:ugly:Du bist im Hwbot Threat, und 3D mit Phenom...passt iwi hier net hin:P
 
Dann ist das hier aber der falsche Bereich:ugly:Du bist im Hwbot Threat, und 3D mit Phenom...passt iwi hier net hin:P

Mensch nun hör doch mal endlich auf zu mosern :ugly:.....benchen hat nichts mit blöden Punkten eines Rankingsystems zu tun, sondern mit dem Gedanken aus seinem PC mehr raus zu holen als er normal hat. Da spielt die HW bzw. der Bot an sich erstmal die keinste Rolle, speziell wenn man noch am Anfang steht.....lass ihn doch seine ersten Erfahrungen sammeln und DANN kann man über größeres nachdenken. Sollte ihn das Benchfieber richtig überkommen, werden sich seine Update-Einstellungen sicher noch ändern. :daumen:

Als du mit benchen angefangen hast, war dein erster Kauf doch auch nicht deine Kaskade!

MFG
 
Ich finds ja gerade lustig, dass über einen Phenom hergezogen wird, weil der nicht für Benches geeignet ist, aber User die eine APU haben, werden in Ruhe gelassen. ^^

Und mal ehrlich, wenn es jemandem nicht gefällt, dass ich "nur" einen Phenom habe und keinen Intel, dann hat derjenige einfach Pech. Auch wenn der Phenom für 3D Benchmarks nicht so gut geeignet ist wie ein i7, macht es trotzdem Spaß eben jene Leute mitunter zu ärgern, weil der ach so lahme Phenom mit der gleichen GPU mehr Punkte erreicht, oder Leute mit einem i5 und einer stärkeren GPU weniger Punkte haben.

Gehen wir einfach mal davon aus, ich würde tatsächlich auf Intel umsteigen, dann würde mich das beim i7 3770K mit einem passenden Board locker 400-500€ kosten. Und wozu? Die Spiele, die bei mir installiert sind, laufen dadurch nicht besser, und bei meinem restlichen Anwendungsbereich, bringt mir der i7 auch nicht wirklich soviel, dass sich der Umstieg lohnen würde. Vielleicht kommt bald ein anderes Board in meinen PC, aber die CPU bleibt erstmal, zumindest solange wie sie meine GPU nicht ausbremst und ich bezweifle, dass das momentan der Fall ist.
 
Kann dich gut verstehen^^ die alten phenom 2 x6 haben eigentlich genug Dampf unterm Heatspreader das sich ein Upgrade nicht wirklich lohnt, die Sache mit dem Mainboard da gehts mir genauso mein billiges ga970-ud3 werd ich durch ein Asrock 990fx extreme9 ersetzen wenns Weihnachtsgeld da ist ;)

Und zum i7 ärgern die deutlich teuerer sind reicht er bei vielen Benchs auch allemale ;)
 
Zurück