Zotac stellt zwei neue Karten der Geforce 9 Serie vor

xTc

Volt-Modder(in)
Grafikkarten der Geforce 9 Serie gibt es mittlerweile wie Sand am mehr. Dabei ist der Markt quasi überflutet von übertakteten Karten oder Karten die über eine spezielle Kühlung verfügen. Zotac versucht nun den Weg in eine andere Richtung einzuschlagen. Ziel ist es eine möglichst günstige Karte auf den Markt zu bringen.

attachment.php

Quelle: ComputerBase

Um dieses Ziel zu erreichen hat Zotac die „Synergy Edition“ in Leben gerufen. Um die Karte für den Kunden möglichst attraktiv zu halten soll die Karte möglichst wenig kosten.

Beide Karten sind jeweils nach dem Referenzdesign getaktet und kommen mit 512MB Speicher daher. Die Geforce 9600 GT „Synergy Edition“ taktet mit 650MHz (Chip), 1625MHz (Shader), 900 (Speicher)und verfügt über 64 Shader Einheiten.
Die Geforce 9800 GT „Synergy Edition“ taktet mit 600MHz (Chip), 1512MHz (Shader), 900 (Speicher) und verfügt über 112 Shader Einheiten.

attachment.php

Quelle: ComputerBase

Beim Kühler setzt Zotac auf eine einfache Dual-Slot-Lösung. Diese liegt nur auf der GPU auf. Alle anderen Bauteile werden nur durch den Luftfluss mit gekühlt.
Die 9600GT geht aktuell für ca. 90 Euro, die 9800GT für 114 Euro über die Ladentheke.

Auch sind die beiden Karten schon im Preisvergleich gelistet:

Zotac GeForce 9600 GT Synergy Edition im Preisvergleich
Zotac GeForce 9800 GT Synergy Edition im Preisvergleich

Quelle:
ComputerBase - Zotac stellt günstige 9600 GT und 9800 GT vor

Fudzilla - Zotac launches the new Synergy series
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft die 9800GT nun leistungsmäßig? Ist sie gleichauf mit der 8800GT? weil einen Test hab ich nun irgendwie nirgendswo mitbekommen, als die Karte released wurde.
 
dafür das sich darunter eigentlich ne 8800GT verbirgt hört sich 9800GT ziemlich schnell an.
warum kommen nicht bald mal karten wie z.b eine GeForce GTX240 ?

ach ja, erst mal hallo, mein erster beitrag als AnthraX :)
 
dafür das sich darunter eigentlich ne 8800GT verbirgt hört sich 9800GT ziemlich schnell an.
warum kommen nicht bald mal karten wie z.b eine GeForce GTX240 ?

ach ja, erst mal hallo, mein erster beitrag als AnthraX :)

na das würde ich begründen. weil dann alle aus der 8 und 9 tausender reihe fürn arsch wären. weil eine 240gtx ja dann noch billiger wie einer 260gtx sein müsste. und dann würde die sich sicherlich in den 8 u 9 modellen einreihen. was den markt kaputt macht. was aber NV egal sein sollte. machen die eh. mit ihren + update karten :lol:
 
soll die Karte möglichst wenig kosten
Dann müssen die Preise aber noch ein Stück fallen. Weil für unter 90 Euro bekommt man auch die Gainward und bei der 9800 GT gibt es einige die günstiger sind ohne eine spezielle "günstig" Edition zu haben. :devil:
 
Dann müssen die Preise aber noch ein Stück fallen. Weil für unter 90 Euro bekommt man auch die Gainward und bei der 9800 GT gibt es einige die günstiger sind ohne eine spezielle "günstig" Edition zu haben. :devil:

Stimmt, da müssen die Zotac-Karten noch etwas günstiger werden, da man die billigste 9600GT (512MB) schon für ca 79,00 Euro und eine 9800GT (512MB) für 97,00 Euro.


Gruß
 
Zurück