Yamaha RX V 757 mit S/PDIF

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend

Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnen würde, den RX V757 über Toslink zu betreiben.
Ich habe das ASrock Extreme 3 (Signatur) mit dem Realtek ALC892, welcher meiner Meinung nach für Onboard "nicht ganz schlecht" klingt, aber natürlich mit einer "Echten" Soundkarte nicht mithalten kann.
Da der Yamaha aber einen Toslink Eingang verfügt ist die Qualität des Soudchips auf dem Mainboard ja eher zweitrangig.
Jedenfalls könnte der AVR so seinen eigenen D/A Wandler nutzen, welcher sicherlich besser klingen sollte als der Onboard.
Die Preise für die Toslink Kabel sind zwar nicht der rede wert, aber da ich zur Zeit kaum Geld habe, möchte ich kein Geld für nix ausgeben :D

Ich betreibe zur Zeit "nur" einen Logitech UE 6000 und 2 60W 2-Wegen LS von Sony, falls das jemand wissen will.

MfG :daumen:
 
Naja für die ue600 sollte sich das lohnen, und teuer ist so ein Kabel auch nicht, vor allem wenn du mal andere Kopfhörer kaufst. Und wenns dir nicht gefällt schickst dus einfach zurück.
 
Also ich werde mir (wenn ich das Geld dazu habe) ein Paar CT 260er bauen, die sollten doch eher davon profitieren, oder? :)
 
Zurück