Xiaomi 12T Pro: Smartphone mit 200-Megapixel-Kamera kostet 800 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi 12T Pro: Smartphone mit 200-Megapixel-Kamera kostet 800 Euro

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat das neue Topmodell 12T Pro vorgestellt. Im Android-Smartphone steckt eine Kamera mit 200 Megapixel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xiaomi 12T Pro: Smartphone mit 200-Megapixel-Kamera kostet 800 Euro
 
200 MP auf einen 1/1,22 Zoll-Sensor zu quetschen ist so eine Sache, wobei ich eher davon ausgehe, daß hier die reale Auflösung deutlich niedriger liegt und die Rohdaten interpoliert werden ... ? Ansonsten ein nettes "Spielzeug".
 
Für 800€ muss es aber schon eine besser Ultraweitwinkelkamera sein und ein Tele.
Xiaomi bietet seit zwei Jahren fast nur noch Schrott an. Im Bezug auf den Preis. Da kann man gleich Samsung kaufen da hat man dann wenigsten 5 Jahre Updates.
 
Alle jammern über die Inflation oder hohe Energiepreise, trotzdem werden Smartphone um die 1000€ verkauft wie blöd. Selbst mit Vertrag kostet das monatlich viel Geld.
 
Ansich hat sich Xiaom echt gemausert.
Ich find die recht gut was Funktionen angeht.
Gehäuse könnte etwas wertiger werden.
Aber sonst müsste man echt mal testen.
Wobei 800€ nicht mehr günstig ist.
Ich denke gleiche Features anderer Hersteller kosten bedeutend mehr.
 
Alle jammern über die Inflation oder hohe Energiepreise, trotzdem werden Smartphone um die 1000€ verkauft wie blöd. Selbst mit Vertrag kostet das monatlich viel Geld.
Dieses "Handy mit Vertrag kaufen" ist eh nichts anderes als eine Ratenzahlung. Die Provider sind ja nicht blöde und geben Dir das Ding unter dem Strich für die Hälfte. Ich kaufe mir ein neues Telefon, wenn es mir sinnvoll erscheint und zahle dann im Monat 15 Euro (wenn überhaupt) für den eigentlichen Vertrag. Bis ein neues Telefon fällig wird, können dann eben auch mal 3-4 Jahre vergehen.
 
Xiaomi bietet seit zwei Jahren fast nur noch Schrott an. Im Bezug auf den Preis.

Sie sind immer noch sehr günstig. Aber so ist es halt eben. Sowie sich ein aufstrebender Champion am Markt etabliert hat, steigen die Preise. Das war schon bei Samsung so, bei Huawei, bei Oneplus, jetzt bei Xiaomi und vermutlich mit allen, die danach noch kommen.

Das Xiaomi, mit einem 250€ Phone, in Richtung 1000€ Konkurrenz tritt, wird wohl nicht mehr vorkommen.

Da kann man gleich Samsung kaufen da hat man dann wenigsten 5 Jahre Updates.

Wenn mich nicht alles täuscht hat man das auch bei Xiaomi. Drei Androidversionen und dann noch zwei Jahre Sicherheitspatches oder war es umgekehrt? Ich glaube mich erinnern zu können, dass das eine Vorgabe von Google war.

Mich stört an Samsung, dass sie uns Europäer mit den zweitklassigen Exynos abspeisen.

Alle jammern über die Inflation oder hohe Energiepreise, trotzdem werden Smartphone um die 1000€ verkauft wie blöd. Selbst mit Vertrag kostet das monatlich viel Geld.

Es ist halt eben die ultimative Multimediazentrale und viele verbringen mit dem Ding extrem viel Zeit. Von daher kann man da auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich hätte das Problem, das ich dann wohl permanent Angst hätte, es entweder unabsichtlich kaputt zu machen oder dass mir das Ding geklaut wird (wäre mir in Paris beinahe passiert). Ich hatte ja schon bei meinem 210€ Phone und Tablet recht lange gebraucht, bis sich da ein normales Gefühl eingestellt hat.
 
Einmal Xiaomi, nie wieder Xiaomi.
Mi11 Lite und Mi11 Lite 5G im Haus. Beide schrottige Software, defekter Fingerprintscanner und einige Apps wie Instagram bleiben ständig stecken.
 
Hatte auch ein Xiaomi, es war ok, mehr leider nicht. Erst als ich wieder zu iOS gewechselt bin hab ich gemerkt wie Kacke Android eigentlich ist. Mit Hardware haut man auf die Kacke aber die dazugehörige Software MIUI ist einfach absoluter Müll. Die Kameras der neusten Modelle sind auch eher Durchschnitt, Pro ist daran rein gar nix.
 
Ich empfehle Xiaomi gerne im Einsteigerbereich, wenn man mich nach günstigen Android-Smartphones fragt, aber im 800-Euro-Segment bekommt man ja auch schon ganz andere Geräte. Bei dem Budget wird ja sogar Apple eine Option, wenn man nicht an Android hängt.
 
Zurück