Xeon E3 1230/i5 2500k/i7 2600k

Xeon E3 1230/i5 2500k/i7 2600k


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Ich würde den 26K nehmen.
1. Ich habe eine Krankheit, bei der ich keinen meiner Prozessoren auf Standardtakt und -spannung lassen kann.
2. SMT/HT beschleunigen meine Rendervorgänge und ein paar Spiele.
3. Wer will später zu Zeiten von Ivy oder Haswell eine gebrauchte, gelockte CPU kaufen?


MfG
fac3l3ss
 
@fac3l3ss: Du armer, ich hoffe, du bekommst genug Medikamente (sprich CPU´s) damit es dir wieder besser geht:lol:

Im Endeffekt kann man ja sagen, dass der i7 eine Mischung aus i5 und dem weon ist, oder? Hat jemand eine Idee, wo man den günstig kaufen kann?


Gruß
 
Soll ich mich mal outen und sagen das ich alle drei habe :D (welchen habe ich eigendlich nicht ? :lol:)

Und meinen Favoriten habe ich ja schon genannt
 
ok jetzt habt ihr mich ....dafür habe ich schon einen Bulldozer und ihr nicht :P

und der ist sooooo toll :ugly:

Aber ich glaube hier sollte man wieder zum Thema zurückkommen ;)
 
Meine Hardware will auch nicht gehen. Nur will ich endlich die 5870 los werden. :ugly:

Allerdings werde ich sicher nicht einen Bulli meine Spielegrafiken berechnen lassen. :devil::ugly: haha
 
Meine Hardware will auch nicht gehen. Nur will ich endlich die 5870 los werden. :ugly:

Allerdings werde ich sicher nicht einen Bulli meine Spielegrafiken berechnen lassen. :devil::ugly: haha

Ah geh eine 5870 reicht noch locker die macht sogar ne 6950 platt und wir redn hier von einer wirklich schon ältern grak, die noch immer in Games wirklich gute Leistung bietet auch @ full HD ;)
Weiter wirds eh noch mehr konsolen importe gebn, da braucht man net mal ne "gscheite" Grak - ausnahmen wie BF3 und Crysis mal außen vor

Xeon E3 1230
weil schneller als der i5 etwas langsamer als der i7 aber deutlich günstiger

preiss leistung TOP :daumen:

Dem kann ich nur beiflichten alleine in At gibts ne Preis diff von fast 100 euro WTF :devil:

E-1230 Tray - 176,65 Ladengeschäft kein versand in AT - e-tec (Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU)

I2600k - 274,99 euro

Edit: am liebsten würd ich mein 1055t sys in meinen uni pc steckn und mir nen E-1230 zulegen........... man ich lechze nach mehr power und allein die effizients im idel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vote für den 2600K, weil in der TDP schon die iGPU mit eingerechnet ist und der eigentliche Core nicht mehr verbraucht (und der System Agent, so wie ich bisher sehen konnte, bei Stockeinstellung für den Core nicht mit 95 Watt als Grenzwert arbeitet, sondern eher im 80er-Bereich - das legt den Gedanken nahe, dass die Core-TDP auch nur bei 80 Watt liegt plus Turbo 2.0-Bonus) - von daher also kein Vorteil für den Xeon.
Den offenen Multi nehme ich gerne mit - der bringt mir hier und da etwas mehr Komfort in Form kürzerer Wartezeiten. Die iGPU ist auch nicht nutzlos für mich - aber auch eher Komfortfaktor - kein must have.
Die Meinung, dass es für Spiele eher überflüssig ist, teile ich allerdings auch. ;) Für Sparfüchse - vor allem unfreiwillige - ist der Xeon deshalb höchst interessant.

Edit: Im Moment sieht es vom Preis her etwas übel für den 2600K aus, ich gehe bei den Auswahlkriterien eher vom normalen Preisgefüge bis September aus, und nicht vom saisonbedingten - das nützt jemandem aber nichts, der unbedingt jetzt kaufen will.
Aber als "Rundum glücklich"-Paket halte ich den 2600K immer noch für die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass sie locker reicht. Aber ich will wieder die schnellste SingleGPU kaufen, nur ist mir die Leistung einer 580 zu wenig, deswegen warten auf 680 und 7970. :)


Wenn man so überlegt: ein i72600K hat seeeeehr gute Leistungswerte und verbraucht nur 95Watt!!! Bulli kommt da nicht ran und verbraucht deutlich mehr.

Sandys sind schon ein gutes Stück Hardware. :)
 
[X] XEON E-1230

Hab zwischen dem Xeon, dem 26k und dem Bulldozer geschwankt.

Da die Benchmarks des BDs aber nicht meine Erwartungen getroffen haben und er noch ein Hitzkopf ist, habe ich mich für die P/L-Variante entschieden -> Xeon
(Nur hoffen das ich den noch diese Woche geliefert bekomme)
 
[X]Xeon E3 1230

Die CPU ist aus Preisleistungssicht schon immer interessant gewesen. Jetzt wo i5 und i7 im Preis stärker gestiegen sind wie der Xeon wird das nicht anderst.
 
Zurück