Xbox Wireless Controller wird nicht vom PC bluetooth gefunden (qualcomm atheros AR3011 Bluetooth 3.0)

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich habe mir gestern einen xbox wireless controller besorgt, allerdings schaffe ich es nicht, dass mein PC ihn erkennt. Ist mein Onboard Bluetooth kaputt oder woran könnte es liegen?

grüße
 
BT 3.0 reicht nicht, 4.0 müsste es schon mindestens sein. Aus eigener Erfahrung kann ich aber empfehlen lieber gleich den Xbox Wireless Adapter zu nehmen, der dann mit einer WiFi Abwandlung läuft, wenn eh ein neuer Funkadapter her muss. Der hat bessere Reichweite und Latenzen als eine BT Verbindung.
 
BT 3.0 reicht nicht, 4.0 müsste es schon mindestens sein. Aus eigener Erfahrung kann ich aber empfeheln lieber gleich den Xbox Wireless Adapter zu nehmen der dann mit einer WiFi Abwandlung läuft wenn eh ein neuer Funkadapter her muss. Der hat bessere Reichweite und Latenzen als eine BT Verbindung.
Danke dir für die schnelle Antwort. :) Habe auch eben mal versucht mein handy zu verbinden und es hat problemlos geklappt... muss also der wireless adapter her, danke.
 
Zurück